Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
29. Mai 12:45
Karin Vilz mit Roxy
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
29. Mai 12:51
Danke
Auf Facebook gibt es eine tolle Gruppe, "Hilfe! Mein Hund hat Herzwürmer" Die haben mir super weiter geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
29. Mai 13:02
Auf Facebook gibt es eine tolle Gruppe, "Hilfe! Mein Hund hat Herzwürmer" Die haben mir super weiter geholfen.
Ich habe kein Facebook und möchte mich da auch nicht so gern anmelden wenn ich ehrlich bin. Mich würde auch bolß interessieren was für Methoden bei anderen geholfen hat. Nuvi hat bisher kein Glück mit den Behandlungen gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
29. Mai 13:02
Danke für die Rückmeldung

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
29. Mai 13:05
Ich habe kein Facebook und möchte mich da auch nicht so gern anmelden wenn ich ehrlich bin. Mich würde auch bolß interessieren was für Methoden bei anderen geholfen hat. Nuvi hat bisher kein Glück mit den Behandlungen gehabt.
Wir sind grade noch mitten in der Behandlung mit Advocate.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
29. Mai 13:08
Wir sind grade noch mitten in der Behandlung mit Advocate.
Die hat bei uns leider nicht oder nicht wie gewünscht gewirkt. Die Behandlung mit advocate machen wir jetzt seit über einem Jahr und weiter "nur" noch zur Eindämmung. Die Adulten Tiere scheinen sich davon nicht beeindrucken zu lassen 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
29. Mai 14:08
Auf Pfiff und Käse reagiert Jonne auch sofort. Roudy wird bald schon wieder das bereits erlernte anwenden. Er muss sich ja auch erst mal wieder orientieren. Sein Beschützerinstinkt scheint sehr ausgeprägt zu sein. Wenn ich die Situation korrekt interpretiere... Gestern hat Jonne gesehen, wie ein riesiger Hund, vor Freude, ein ca. 2 jähriges Mädchen umgerannt hat. Das Mädchen weinte, Frauchen war überfordert mit ihrem Hund. Bodo musste Jonne sehr festhalten, er wollte das Mädchen beschützen. Stattdessen habe ich es auf den Arm genommen, bis der Vater da war. Jonne musste sich dann auch wieder beruhigen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er den Beschützermodus abgelegt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
29. Mai 14:40
Auf Pfiff und Käse reagiert Jonne auch sofort. Roudy wird bald schon wieder das bereits erlernte anwenden. Er muss sich ja auch erst mal wieder orientieren. Sein Beschützerinstinkt scheint sehr ausgeprägt zu sein. Wenn ich die Situation korrekt interpretiere... Gestern hat Jonne gesehen, wie ein riesiger Hund, vor Freude, ein ca. 2 jähriges Mädchen umgerannt hat. Das Mädchen weinte, Frauchen war überfordert mit ihrem Hund. Bodo musste Jonne sehr festhalten, er wollte das Mädchen beschützen. Stattdessen habe ich es auf den Arm genommen, bis der Vater da war. Jonne musste sich dann auch wieder beruhigen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er den Beschützermodus abgelegt hat.
Ja das ist richtig, und schreien kann er garnicht ab. Wir sind immernoch am Aufbau vom Rückruf und ich bin froh das es funktioniert. Roudy hat eher auf die Angst von Monty und Finn reagiert(ich hatte keine Zeit dazu😅😅)
Und danke ich hoffe sehr das er das rüpelhafte Verhalten anderen Hunden gegenüber wieder verliert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Mai 16:19
Hallo, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Herzwürmern?
Wir , zumindest leider ein wenig.
Roxy ist lt. Labor ziemlich befallen und das Labor, Tierarzt und Klinik Hofheim raten uns von einer Behandlung ab.
Was ich weiß: Es gibt ja 2 Methoden der Behandlung , eine softe und eine in brutal🤔, kommt ganz auf den aktuellen Befall an.
Behandlung geht so zu 60 % gut für den Hund aus . Gefahr besteht hauptsächlich von Embolie aus da die Würmer bis ca.30cm lang werden können und nach Behandlung absterben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
29. Mai 16:25
Wir , zumindest leider ein wenig. Roxy ist lt. Labor ziemlich befallen und das Labor, Tierarzt und Klinik Hofheim raten uns von einer Behandlung ab. Was ich weiß: Es gibt ja 2 Methoden der Behandlung , eine softe und eine in brutal🤔, kommt ganz auf den aktuellen Befall an. Behandlung geht so zu 60 % gut für den Hund aus . Gefahr besteht hauptsächlich von Embolie aus da die Würmer bis ca.30cm lang werden können und nach Behandlung absterben.
Hallo Karin, tut mir leid das sie so dolle befallen ist. Ja das mit der Embolie ist mir bekannt. Ich wollte eigentlich mehr Informationen über die Behandlungsmethoden. Die Slow-kill Methode hat wie beschrieben nix gebracht und die "Harte Tour" die Spritze, dazu ist es bei uns nicht gekommen da ihr die Vormedikation nicht bekommen ist. Unter der Vorbehandlung wäre Sie fast gestorben weil die Leber nicht mit gemacht hat. (Knapp 9000 Werte).