Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
28. Mai 21:36
Hallo, wir haben zwei Fellnasen, unser Billy aus Rumänien ist jetzt das 7 Jahr bei uns, war ein echt harter Fall. (Ersthund) Nuvielle kam im September 2020 zu uns als Zweithund als mein Kater starb und Billy nicht so alleine sein sollte 😊. Nuvielle kommt aus Mazedonien, Sie ist super freundlich zu Menschen,aber hat Angst vor Hunden... Wir arbeiten daran aber es ist klein schrittig, Billy ist dabei auch nicht immer hilfreich. Nuvi kam mit einem Herzwurm zu uns, die Leistung ist eingeschränkt aber Sie lebt sonst gut. 😊 Ich würde trotz allen Hürden alles. Nochmal genau so machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Mai 05:07
Ich war grade das erste mal mit Dodo „Fahrrad fahren“ 🤣 Angefangen mit schieben, dann bergab mit den Füßen am Boden rollen lassen und zum Schluss jetzt mal kurz ganz drauf gesessen. Ich glaub ich brauch erst mal einen ganzkörper Airbag 🤣 Prinzipiell klappt die Leinenführigkeit am Fahrrad interessanterweise zwar sogar ein bisschen besser, aber wenn er Fahrt auf nimmt würde er lieber ziehen als nebenher laufen 😅 Bin mal gespannt wo uns das hin führt
Da können wir ja zusammen fürs Bikejöring trainieren. 😂😂😂
Mila zieht auch schon beim Anfahren. Ich kann sie hin und wieder verbal bremsen. Muss aber immer wieder mal stehen bleiben. Aber es wird jedesmal ein bisschen besser. Wird schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Mai 05:17
Wir sind seit gestern auf einem Campingplatz in der Nähe des Landparks Lauenbrück (Hundetobeplatz). Falls einige sich erinnern, sollte ich die Plätze ja testen. Dieser ist nur semi zu empfehlen, viele Dauercamper mit Hunden, die sich schon ganz lange kennen. Um 21:00 ist komplett Ruhe. Das nächste Mal buchen wir einen anderen. Übrigens für Jonne scheinen die Betten im Wohnwagen das beste am Urlaub zu sein. Bloß nicht rausgehen 🤦‍♀️
Danke fürs testen und die Bewertung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Mai 06:10
Es war nicht akut, aber in den Jahren davor hatte sie immer schwerere Verläufe bei der Läufigkeit plus die permanente Reizung des Gesäuges, da sie zunehmend Scheinschwangerschaften mit Milchproduktion und den einhergehenden Fieberschüben hatte. Nachdem der innere Faden entfernt wurde, hatte sie dann doch ca. 2 Wochen mit den Klammern eine Heilung, wobei sie die aber auch immer mal raus geknabbert hatte, da konntest machen was immer, nachts kam sie irgendwie dran. Und so wurde sie mehrmals getackert, aber wie Wunde wurde auch kleiner, Gott sei Dank. Als sie die Klammern dann nicht mehr vertrug, war nur noch ne Restwunde von ca 4 cm übrig, das konnte dann auch ohne verheilen. Aber ja, sie hatte da echt viel durch und wir haben da festgestellt wie schmerzresistent sie ist, bzw. den nicht zeigt, denn alles, Faden raus oder Klammern, wurde ohne Betäubung gemacht, war absolut kein Problem... Aber ob ich das heute noch so machen lassen würde... Wahrscheinlich nicht.
Oh je.
Danke, dass du das mit mir geteilt hast (:

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
29. Mai 09:32
Was Angst aus Menschen macht. Und Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wir rufen, wenn es nicht von selbst passiert, bitte Abstand halten. Jonne ist an der Leine ein Rüpel. Nicht immer, aber das wissen wir oft erst kurz vorher. Die meisten sind verständnisvoll. Aber Solche Begegnungen, die Ihr heute erlebt habt, sind unverschämt und überflüssig. Es tut mir leid für Euch.
Heut waren wir woanders unterwegs, nur ist Roudy jetzt recht agro 🤨
Aber mit Pfiff anrufen und Käsestückchen ist aus der Situation zu holen und wir können alle an uns vorbeimaschieren lassen. Der Freilauf ist erst mal gestrichen wenn ich nicht einsehen kann. Aber das trainieren wir jetzt wieder ich kann ihn ja nicht in die anderen reinbrettern lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Axel
29. Mai 10:49
Habt ihr sie aus dem Tierheim?
Wir haben sie über denn Tierschutzverein in einer Pflegestelle gefunden und geholt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Mai 11:05
Heut waren wir woanders unterwegs, nur ist Roudy jetzt recht agro 🤨 Aber mit Pfiff anrufen und Käsestückchen ist aus der Situation zu holen und wir können alle an uns vorbeimaschieren lassen. Der Freilauf ist erst mal gestrichen wenn ich nicht einsehen kann. Aber das trainieren wir jetzt wieder ich kann ihn ja nicht in die anderen reinbrettern lassen.
Schade, dass gute Trainingserfolge immer wieder von so Situationen und Menschen kaputt gemacht werden. Aber du nimmst es echt sportlich 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Mai 12:15
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Sehr hübsch der kleine 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
29. Mai 12:29
Hallo, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Herzwürmern?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Mai 12:38
Hallo, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Herzwürmern?
Karin Vilz mit Roxy