Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Mai 19:00
Wir wissen es nicht genau wo sie herkommt.
Habt ihr sie aus dem Tierheim?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Mai 19:07
Ich war grade das erste mal mit Dodo „Fahrrad fahren“ 🤣
Angefangen mit schieben, dann bergab mit den Füßen am Boden rollen lassen und zum Schluss jetzt mal kurz ganz drauf gesessen. Ich glaub ich brauch erst mal einen ganzkörper Airbag 🤣
Prinzipiell klappt die Leinenführigkeit am Fahrrad interessanterweise zwar sogar ein bisschen besser, aber wenn er Fahrt auf nimmt würde er lieber ziehen als nebenher laufen 😅 Bin mal gespannt wo uns das hin führt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Mai 19:11
Der Tipp ist wirklich super, ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf! Mira ist nach der OP überwiegend in so einer Hock-Liege-Haltung gewesen 🙈 Ohne Bodenkontakt und das über Stunden, selbst beim Schlafen. Laut TA, keine Schmerzen möglich, da sie mit Mitteln gut abgedeckt sei. Das muss bei der Dauer sehr anstrengend für die Hinterbeine gewesen sein. Ich denke, dass sie deswegen anfangs kaum mehr Kraft da hatte, vielleicht sogar Muskelkater. Gestern sah die Route dann beim Gehen so aus, als würde Mira sie benötigen um sich auszubalancieren, um sich halten zu können. Heute ist es ja schon wieder wesentlich besser ☺️
Ja, würde da auch fast auf Muskelkater tippen.

Luna hatte ja gute 6 Wochen mit der Heilung Probleme, da sie auf den innenliegenden Faden reagiert hatte und damit die Wunde nicht heilen wollte, bis man sie dann getackert hatte, dann hat sie auf das Metall reagiert... War ne langwierige Sache bei uns.

Wollte dir aber nicht Angst damit machen, wenn alles gut heilt, dann ist alles gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Mai 19:35
Ich war grade das erste mal mit Dodo „Fahrrad fahren“ 🤣 Angefangen mit schieben, dann bergab mit den Füßen am Boden rollen lassen und zum Schluss jetzt mal kurz ganz drauf gesessen. Ich glaub ich brauch erst mal einen ganzkörper Airbag 🤣 Prinzipiell klappt die Leinenführigkeit am Fahrrad interessanterweise zwar sogar ein bisschen besser, aber wenn er Fahrt auf nimmt würde er lieber ziehen als nebenher laufen 😅 Bin mal gespannt wo uns das hin führt
Wie schön, vielleicht wäre ziehen ja etwas für ihn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Mai 19:40
Ja, würde da auch fast auf Muskelkater tippen. Luna hatte ja gute 6 Wochen mit der Heilung Probleme, da sie auf den innenliegenden Faden reagiert hatte und damit die Wunde nicht heilen wollte, bis man sie dann getackert hatte, dann hat sie auf das Metall reagiert... War ne langwierige Sache bei uns. Wollte dir aber nicht Angst damit machen, wenn alles gut heilt, dann ist alles gut.
Oh je. Wie hat sich das denn gezeigt bei euch?
Und was war dann mit dem Metall? Wie habt ihr das Ganze gelöst bekommen?
6 Wochen… das verbraucht ganz schön Nerven 😚💨

Falls ich fragen darf, war es denn eine geplante Kastration oder einer akuten Not heraus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Mai 19:48
Wie schön, vielleicht wäre ziehen ja etwas für ihn?
Ich hab ja vor mit ihm in Richtung Canicross/Bikejöhring zu gehen. Aber dafür fehlt uns aktuell noch die nötige Ausrüstung und auch der nötige Grundgehorsam noch 😅 Aber denke das wir jetzt über den Sommer den Grundstein legen können von den Kommandos her und dann im Herbst mal starten können damit

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Mai 19:57
Oh je. Wie hat sich das denn gezeigt bei euch? Und was war dann mit dem Metall? Wie habt ihr das Ganze gelöst bekommen? 6 Wochen… das verbraucht ganz schön Nerven 😚💨 Falls ich fragen darf, war es denn eine geplante Kastration oder einer akuten Not heraus?
Es war nicht akut, aber in den Jahren davor hatte sie immer schwerere Verläufe bei der Läufigkeit plus die permanente Reizung des Gesäuges, da sie zunehmend Scheinschwangerschaften mit Milchproduktion und den einhergehenden Fieberschüben hatte.

Nachdem der innere Faden entfernt wurde, hatte sie dann doch ca. 2 Wochen mit den Klammern eine Heilung, wobei sie die aber auch immer mal raus geknabbert hatte, da konntest machen was immer, nachts kam sie irgendwie dran. Und so wurde sie mehrmals getackert, aber wie Wunde wurde auch kleiner, Gott sei Dank. Als sie die Klammern dann nicht mehr vertrug, war nur noch ne Restwunde von ca 4 cm übrig, das konnte dann auch ohne verheilen.
Aber ja, sie hatte da echt viel durch und wir haben da festgestellt wie schmerzresistent sie ist, bzw. den nicht zeigt, denn alles, Faden raus oder Klammern, wurde ohne Betäubung gemacht, war absolut kein Problem... Aber ob ich das heute noch so machen lassen würde... Wahrscheinlich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
28. Mai 20:02
Ich war heut mit den drei Schätzen unterwegs. Hat alles super funktioniert, wir sind fremden Hunden begegnet, Fahrädern und Joggern. Die drei hören in dieser Kombination wirklich sehr gut und mein Riesenbaby an der Schleppleine. Die ganze Stimmung ist gekippt als aus 200m Entfernung ein Mann sich mitten auf den Weg stellt und brüllt LEINE. Wohlgemerkt nicht im Wals sondern auf nem Feldweg. Monty und Finn sind sofort zu mir in Schutz gekommen und Roudy ist auf Rückruf gekommen. Der Herr brüllt weiter, Roudy inzwischen am Geschirr gehalten und als er etwas 1m vir uns stand ist Roudy gestigen und hat im gesagt was er von anbrüllen seines Frauchens hält. Die anderen beiden haben natürlich die Flucht nach vorn angetreten, was mir dann eingebracht hat ich hätte die Hunde nicht im Griff und er wird mich anzeigen. 😡😡 Nach dem Spruch hab ich dann auch seine Frau gesehen die ihren Schäferhund an den Zaun gedrückt festgehalten hat und meine beiden auf ihrer Flucht noch mit Wasser angespritzt hat. Keiner der beiden hat Interesse an fremden Hunden. Ich bin ja wirklich niemand der Hunde einfach zu anderen Hunden hinlässt. Und es laufen Hunde bei mir nur ohne Leine wenn sie 100% hören. Aber das kann es ja wohl auch nicht sein.
Was Angst aus Menschen macht. Und Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wir rufen, wenn es nicht von selbst passiert, bitte Abstand halten. Jonne ist an der Leine ein Rüpel. Nicht immer, aber das wissen wir oft erst kurz vorher. Die meisten sind verständnisvoll. Aber Solche Begegnungen, die Ihr heute erlebt habt, sind unverschämt und überflüssig. Es tut mir leid für Euch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
28. Mai 20:06
Hmm, einen Schritt nach vorn, sich aufbauen, stampfen und den Hund laut und bestimmt wegschicken. Klappt fast immer. Bei den fehlenden 5% könnte ein Unfallchirurg ins Spiel kommen. 🙃
Ich habe letzte Woche den Rat befolgt und Kekse geschmissen. Hund und Mensch haben sowas von doof aus der Wäsche geguckt 😂 hat aber geholfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
28. Mai 20:17
Wir sind seit gestern auf einem Campingplatz in der Nähe des Landparks Lauenbrück (Hundetobeplatz). Falls einige sich erinnern, sollte ich die Plätze ja testen. Dieser ist nur semi zu empfehlen, viele Dauercamper mit Hunden, die sich schon ganz lange kennen. Um 21:00 ist komplett Ruhe. Das nächste Mal buchen wir einen anderen. Übrigens für Jonne scheinen die Betten im Wohnwagen das beste am Urlaub zu sein. Bloß nicht rausgehen 🤦‍♀️