Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
28. Mai 16:48
😊😊😊
Wie alt ist denn die Kleine? Oder hab ich das überlesen 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Mai 16:49
Nachdem wir Mira die letzten Tage fast immer zur Wiese tragen mussten, weil sie keine Kraft in der Hinterhand hatte, schafft sie seit heute wieder zu traben 😍 Langsam wird sie immer munterer, die ersten 3 Meter bockt sie wegen ihrer roten Zwangsjacke, wenn klar ist, dass stehen bleiben nicht zur Debatte steht, läuft sie gut mit (: Hinterhand und Rute hält sie immer noch komisch, aber seit heute geht es steil bergauf 🥰
Machst du nach dem Fäden ziehen eine Narbenbehandlung beim Physio? Denn Luna machte nach der OP auch ganz komisch Sitz und konnte sich zum Teil nicht mehr richtig zum Futternapf herunter beugen, da wohl innerlich beim Zusammenwachsen etwas verklebt war und sie immer ein ziehen verspürte. Nach der Narbenbehandlung war dann alles wieder geschmeidig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Mai 16:52
Ich find es ja schon heftig das der immer weiter gebrüllt hat und selbst als Roudy gestiegen ist(Hundekopf ist dann auf Kopfhöhe, das Tier ist ausgestreckt 2m) ist,der noch näher gekommen. Ich weiss wirklich nicht ob Roudy gebissen hätte.
Echt gefährlich was der gemacht hat, wäre aber was passiert, hätte man euch die Schuld in die Schuhe geschoben... Unglaublich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Mai 16:58
@Jule, ja sieht schön sehr verrückt aus. Finde ich auch.

@Pixel wie genau kann man sich eine Narbenbehandlung vorstellen? Ich habe auch schon mal gelesen das Physio nach der Kastration sinnvoll sein kann. Ab wann sollte man das machen?
Wenn du da mehr Infos hast, ich würde mich freuen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Axel
28. Mai 17:00
Sie wird auf 8- 10 Monate geschätzt vom Tierarzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Axel
28. Mai 17:01
Ai, das sieht ja wirklich entspannt aus. Hat sicherlich viel Schlaf nachzuholen. Erstmal schön ausruhen. :) Woher kommt sie denn?
Wir wissen es nicht genau wo sie herkommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Mai 17:05
@Jule, ja sieht schön sehr verrückt aus. Finde ich auch. @Pixel wie genau kann man sich eine Narbenbehandlung vorstellen? Ich habe auch schon mal gelesen das Physio nach der Kastration sinnvoll sein kann. Ab wann sollte man das machen? Wenn du da mehr Infos hast, ich würde mich freuen.
Also ich musste gerade nur daran denken, als du meintest, dass sie sich bisher schwer getan hat. Beobachte es weiter. Aber wenn alles verheilt ist und du kannst die Haut am Bauch nicht mehr so hin und herschieben wie vorher und sie die Rute immer noch komisch hält, dann würde ich mal daran denken. Aber ich sag mal, das würdest erst so in einem Monat entscheiden können.

Da wird im Grunde dann nur kontrolliert an und um die Narbe herum massiert um die Verklebung zu lösen. Ich glaub so 4 mal kam die Physiotante bei uns vorbei. Und ich hätte das in der Art so nicht machen können, die musste da schon mit kontrollierter Kraft dran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Mai 17:20
Echt gefährlich was der gemacht hat, wäre aber was passiert, hätte man euch die Schuld in die Schuhe geschoben... Unglaublich.
Ja definitiv währ ich schuld gewesen, ich bin recht froh bin ich doch recht ruhig geblieben. Und vor allem weiter gegangen. Die Frau die Finn angespritzt hat war mega gestresst und völlig verängstigt. Und Finn war es egal und er war 3m weg von ihr. Das nehm ich nicht wirklich übel. Ich bin noch recht froh das Monty das gut überstanden hat, obwohl er dann an mir geklettet ist und nicht seinen 2m umkreis den er sonst zu mir hat geputzt hat. Und ja die ganze Situation währ mit anderen Hunden eskaliert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Mai 17:31
Also ich musste gerade nur daran denken, als du meintest, dass sie sich bisher schwer getan hat. Beobachte es weiter. Aber wenn alles verheilt ist und du kannst die Haut am Bauch nicht mehr so hin und herschieben wie vorher und sie die Rute immer noch komisch hält, dann würde ich mal daran denken. Aber ich sag mal, das würdest erst so in einem Monat entscheiden können. Da wird im Grunde dann nur kontrolliert an und um die Narbe herum massiert um die Verklebung zu lösen. Ich glaub so 4 mal kam die Physiotante bei uns vorbei. Und ich hätte das in der Art so nicht machen können, die musste da schon mit kontrollierter Kraft dran.
Der Tipp ist wirklich super, ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf!

Mira ist nach der OP überwiegend in so einer Hock-Liege-Haltung gewesen 🙈
Ohne Bodenkontakt und das über Stunden, selbst beim Schlafen. Laut TA, keine Schmerzen möglich, da sie mit Mitteln gut abgedeckt sei.

Das muss bei der Dauer sehr anstrengend für die Hinterbeine gewesen sein.
Ich denke, dass sie deswegen anfangs kaum mehr Kraft da hatte, vielleicht sogar Muskelkater. Gestern sah die Route dann beim Gehen so aus, als würde Mira sie benötigen um sich auszubalancieren, um sich halten zu können.

Heute ist es ja schon wieder wesentlich besser ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Mai 18:54
Nachdem wir Mira die letzten Tage fast immer zur Wiese tragen mussten, weil sie keine Kraft in der Hinterhand hatte, schafft sie seit heute wieder zu traben 😍 Langsam wird sie immer munterer, die ersten 3 Meter bockt sie wegen ihrer roten Zwangsjacke, wenn klar ist, dass stehen bleiben nicht zur Debatte steht, läuft sie gut mit (: Hinterhand und Rute hält sie immer noch komisch, aber seit heute geht es steil bergauf 🥰
Das sieht doch wieder gut aus.
😊