Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
28. Mai 16:37
Es hilft (jedenfalls mir) schonmal zu wissen, wie der eigene Hund reagiert, wenn der andere ran kommt. Wayne maßregelt dann heftig, aber unblutig. Bei uns ist es so, sobald ich den anderen Hund blocke oder laut werden gegenüber Mensch oder Hund, geht er mit nach vorne. Da reicht auch schon ein die Stimme heben, weil der andere einfach weiter weg ist. Wir drehen stattdessen um und schauen, dass wir weg kommen. Ich hab dann Leckerlis in der Hand, die ich dem anderen Hund entgegen schleudere. Den vollen kotbeutel würde ich auch werfen, manche Hunde bekommen darüber schon die Info, die sie wollen. Bei uns hilft jedenfalls ruhig bleiben am Besten. Wenn wir weg gehen und seeehr großflächig ausweichen, Leinen die Meisten auch an, jedenfalls bei uns daheim. Und ich versuche generell nicht nah ran zu kommen, wenn ein Hund frei läuft. Den beobachte ich gut und sobald die Körpersprache sich verändert und er Interesse in unsere Richtung zeigt, konzentriere ich wayne auf mich oder lasse Leckerlis suchen. Das wirkt auf den anderen Hund beschwichtigend und hilft oft auch schon, dass er das Interesse verliert. Wenn wir zu zweit unterwegs sind, blockt trotzdem einer den Hund körpersprachlich und auch mit Worten ab, auch wenn Wayne dann in die Leine geht. Genauso, wenn ich alleine unterwegs bin und der andere Hund unfreundlich ankommt - wenn er sich von wayne nämlich dann nicht maßregeln lässt, garantiere ich für nichts mehr.
Es gab bislang erst eine Situation, in der sie, seid sie sich eingelebt hat, zu einem anderen Hund konnte. Ich hab ein Häufchen aufsammeln wollen und plötzlich kam ein Hund im die Ecke. Lilly war an der langen Leine. Ich bin beim Bücken nicht mehr richtig auf der Leine gestanden und dann war da der andere Hund, zum Glück angeleint. Lilly ist mit lautem bellen voll auf ihn los und dann stand ich auf der Leine. Lilly war noch nicht bei ihm angelangt, aber in der Situation sah es für mich nicht nach einem friedlichen Ende aus. Deswegen will ich lieber nicht wissen wie ein Kontakt in diesen Situationen ausgeht. Zumal sie so eh schnell schnappt, wenn ihr etwas missfällt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Mai 16:37
Das geht doch immer schief.🤭Mein Ziel war ein älterer Hund, am liebsten schwarz und "groß". Damals waren 50cm für mich groß.🤣Hat nicht so ganz funktioniert. Muck ist nicht nur nicht schwarz, sondern auch noch beige (was ich überhaupt nicht wollte!), war jung und ist mit seinen fast 70cm definitiv ein Stück über den "großen" 50cm.🤣Und vom Charakter und den Genen/Trieben will ich überhaupt nicht anfangen.🫠😂
Ja, ich will immer einen beigen Hund, und was findet immer zu mir... 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
28. Mai 16:38
Hmm, einen Schritt nach vorn, sich aufbauen, stampfen und den Hund laut und bestimmt wegschicken. Klappt fast immer. Bei den fehlenden 5% könnte ein Unfallchirurg ins Spiel kommen. 🙃
Das ist auch immer meine erste Wahl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Mai 16:41
Ich war heut mit den drei Schätzen unterwegs. Hat alles super funktioniert, wir sind fremden Hunden begegnet, Fahrädern und Joggern. Die drei hören in dieser Kombination wirklich sehr gut und mein Riesenbaby an der Schleppleine. Die ganze Stimmung ist gekippt als aus 200m Entfernung ein Mann sich mitten auf den Weg stellt und brüllt LEINE. Wohlgemerkt nicht im Wals sondern auf nem Feldweg. Monty und Finn sind sofort zu mir in Schutz gekommen und Roudy ist auf Rückruf gekommen. Der Herr brüllt weiter, Roudy inzwischen am Geschirr gehalten und als er etwas 1m vir uns stand ist Roudy gestigen und hat im gesagt was er von anbrüllen seines Frauchens hält. Die anderen beiden haben natürlich die Flucht nach vorn angetreten, was mir dann eingebracht hat ich hätte die Hunde nicht im Griff und er wird mich anzeigen. 😡😡 Nach dem Spruch hab ich dann auch seine Frau gesehen die ihren Schäferhund an den Zaun gedrückt festgehalten hat und meine beiden auf ihrer Flucht noch mit Wasser angespritzt hat. Keiner der beiden hat Interesse an fremden Hunden. Ich bin ja wirklich niemand der Hunde einfach zu anderen Hunden hinlässt. Und es laufen Hunde bei mir nur ohne Leine wenn sie 100% hören. Aber das kann es ja wohl auch nicht sein.
Ach krass, die sind in ihrem eigenen Film gefangen gewesen. Die konnten gar nicht sehen wie die Situation wirklich war. Und dann noch fremde Hunde Ansprühen, was Soll denn das? Da wäre mir die Lunte voll raus gegangen... Leute gibt's.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. Mai 16:42
Nachdem wir Mira die letzten Tage fast immer zur Wiese tragen mussten, weil sie keine Kraft in der Hinterhand hatte, schafft sie seit heute wieder zu traben 😍 Langsam wird sie immer munterer, die ersten 3 Meter bockt sie wegen ihrer roten Zwangsjacke, wenn klar ist, dass stehen bleiben nicht zur Debatte steht, läuft sie gut mit (: Hinterhand und Rute hält sie immer noch komisch, aber seit heute geht es steil bergauf 🥰
Schön, dass es Mira besser geht und sie schon wieder durch die Gegend trabt. 🤩 Weiterhin gute Genesung der Maus.

Diese OP-Bodies sehen ja schon immer ein bisschen witzig aus. Ich muss da direkt an die Katze einer Freundin denken. Die hat Maine Coon in sich, also ist plüschig und langhaarig. Das sah schon etwas witzig aus, als die mal so einen Body trug und überall an den Enden das buschige Fell rausplusterte. 👀🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. Mai 16:43
Hallo ich/wir bin/sind neu hier und bin/sind seit gestern stolzer Besitzer dieser süßen Mischlingsdame aus dem Tierschutz.
Süße Maus! Und herzlich Willkommen. 💗

Wie geht es der kleinen? Wie sind die ersten Stunden verlaufen? Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernphase!

Beitrag-Verfasser-Bild
Axel
28. Mai 16:45
Süße Maus! Und herzlich Willkommen. 💗 Wie geht es der kleinen? Wie sind die ersten Stunden verlaufen? Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernphase!
Sie hat sich sofort sehr gut eingelebt und ist tiefen Entspannt

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
28. Mai 16:45
Hallo ich/wir bin/sind neu hier und bin/sind seit gestern stolzer Besitzer dieser süßen Mischlingsdame aus dem Tierschutz.
Süsse Maus, ich wünsche euch auch ganz viel Spaß und Geduld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Axel
28. Mai 16:46
Sie hat sich sofort sehr gut eingelebt und ist tiefen Entspannt
😊😊😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. Mai 16:46
😊😊😊
Ai, das sieht ja wirklich entspannt aus. Hat sicherlich viel Schlaf nachzuholen. Erstmal schön ausruhen. :)

Woher kommt sie denn?