Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
28. Mai 13:53
Wir haben vor einem Jahr noch gesagt, dass der Hund ruhig jünger sein darf, aber nicht zu jung. Also so zwischen 1,5 und 4 Jahren wäre perfekt. Dann haben wir uns die erste Hündin angeguckt die 10 Monate alt war 🤣 Als uns die Tierschutzorganisation dann netterweise gesagt hat, dass wir das nicht geregelt kriegen würden weil sie so stürmisch ist, hatte ich dann auf einmal Dodo gesehen und mich nach den Bildern, der Beschreibung und der Videos einfach gleich verliebt 🫣 Er war damals 5 Monate alt 🤣 und ich hab immer gesagt, dass ich niemals wieder einen weißen Hund möchte (der Hund meiner Eltern ist ja komplett weiß bzw ganz ganz hell cremefarbene Flecken) und NIEMALS einen Husky. Jetzt haben wir einen schwarz weißen (wahrscheinlichen) Husky Mix 🤣
😆 Ich hatte immer fast schwarze Hunde, meist Terrier. Diesesmal wollte ich mal etwas helleres 🤣. Da hat mich Lilly auf einem Foto mit ihrem gesunden und ihrem blinden Augen angesehen und schon war es geschehen. Zumindest hat sie ein paar weisse Flecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Axel
28. Mai 14:01
Hallo Axel 🤗 Wie schön! Willkommen und viel Spaß mit eurer süßen Lulu 🌸 Woher kommt sie denn?
Das wissen wir leider nicht genau woher sie kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Mai 14:01
Ich find es ja schon heftig das der immer weiter gebrüllt hat und selbst als Roudy gestiegen ist(Hundekopf ist dann auf Kopfhöhe, das Tier ist ausgestreckt 2m) ist,der noch näher gekommen. Ich weiss wirklich nicht ob Roudy gebissen hätte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Mai 14:03
Dodo versucht grade den Rest seines Schweineohrs zu verstecken. Das ist so süß zu beobachten wie es ihm einfach nicht perfekt genug ist 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Mai 14:05
Vielleicht ist es auch oft missverstanden. Mal ganz abgesehen von eurer Situation. Was macht man denn am besten, wenn ein unangeleinter Hund droht zum eigenen Hund zu laufen. Ich kann meine noch nicht hinter mir parken. Ich kann sie nur bis zu einer gewissen Distanz händeln, was danach passiert ist für mich ein großes Fragezeichen.
In der Situation hab ich mich auch immer vor meinen Hund gestellt und den anderen zurecht gewiesen mit einem entschiedenen NEIN und das ist dann auch etwas lauter gewesen. Ich hab es dann aber auch so gemeint. Habe kein Interesse daran das mein Hund aufgrund von anderen agressiven Hunden Stress bekommt. Ich finde da darf man auch was machen, vor Llem wenn der besitzer nichts tut oder garnicht erst zu sehen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Mai 14:07
Nachdem wir Mira die letzten Tage fast immer zur Wiese tragen mussten, weil sie keine Kraft in der Hinterhand hatte, schafft sie seit heute wieder zu traben 😍 Langsam wird sie immer munterer, die ersten 3 Meter bockt sie wegen ihrer roten Zwangsjacke, wenn klar ist, dass stehen bleiben nicht zur Debatte steht, läuft sie gut mit (: Hinterhand und Rute hält sie immer noch komisch, aber seit heute geht es steil bergauf 🥰
Super schön, dass sie wieder so gut mitläuft. Weiterhin schnelle Genesung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Mai 14:07
Dodo versucht grade den Rest seines Schweineohrs zu verstecken. Das ist so süß zu beobachten wie es ihm einfach nicht perfekt genug ist 😅
Das ist ja cool meiner hebt sich nie was auf, da ist er wie Frauchen einfach verfressen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Mai 14:08
Vielleicht ist es auch oft missverstanden. Mal ganz abgesehen von eurer Situation. Was macht man denn am besten, wenn ein unangeleinter Hund droht zum eigenen Hund zu laufen. Ich kann meine noch nicht hinter mir parken. Ich kann sie nur bis zu einer gewissen Distanz händeln, was danach passiert ist für mich ein großes Fragezeichen.
Es hilft (jedenfalls mir) schonmal zu wissen, wie der eigene Hund reagiert, wenn der andere ran kommt. Wayne maßregelt dann heftig, aber unblutig.
Bei uns ist es so, sobald ich den anderen Hund blocke oder laut werden gegenüber Mensch oder Hund, geht er mit nach vorne. Da reicht auch schon ein die Stimme heben, weil der andere einfach weiter weg ist.
Wir drehen stattdessen um und schauen, dass wir weg kommen. Ich hab dann Leckerlis in der Hand, die ich dem anderen Hund entgegen schleudere. Den vollen kotbeutel würde ich auch werfen, manche Hunde bekommen darüber schon die Info, die sie wollen. Bei uns hilft jedenfalls ruhig bleiben am Besten.
Wenn wir weg gehen und seeehr großflächig ausweichen, Leinen die Meisten auch an, jedenfalls bei uns daheim. Und ich versuche generell nicht nah ran zu kommen, wenn ein Hund frei läuft. Den beobachte ich gut und sobald die Körpersprache sich verändert und er Interesse in unsere Richtung zeigt, konzentriere ich wayne auf mich oder lasse Leckerlis suchen. Das wirkt auf den anderen Hund beschwichtigend und hilft oft auch schon, dass er das Interesse verliert.

Wenn wir zu zweit unterwegs sind, blockt trotzdem einer den Hund körpersprachlich und auch mit Worten ab, auch wenn Wayne dann in die Leine geht. Genauso, wenn ich alleine unterwegs bin und der andere Hund unfreundlich ankommt - wenn er sich von wayne nämlich dann nicht maßregeln lässt, garantiere ich für nichts mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Mai 14:11
Wenn uns Hunde zu nahe kommen bin ich auch absolut hilflos. Ich versuche es mit Leckerchen werfen. Am besten voll ins Gesicht, damit sie es auch wirklich mitbekommen. Funktioniert allerdings eher seltener.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Mai 14:13
Hallo ich/wir bin/sind neu hier und bin/sind seit gestern stolzer Besitzer dieser süßen Mischlingsdame aus dem Tierschutz.
Hallo, 🙋‍♀️ die ist ja wirklich Zucker.