Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Mai 12:55
Ja ich bin dem ja auch nachgekommen. Alle drei waren bei mir, und ehrlich gesagt war ich mit Roudy dann auch überfordert als er in den gurt gegangen ist. Wenn ich den losgelassen hätte währ der mir noch auf den mann los, ich bin echt geschockt.
Hast alles richtig gemacht. Und Roudy hast du dann ja auch irgendwie hinbekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Mai 13:05
Ich war heut mit den drei Schätzen unterwegs. Hat alles super funktioniert, wir sind fremden Hunden begegnet, Fahrädern und Joggern. Die drei hören in dieser Kombination wirklich sehr gut und mein Riesenbaby an der Schleppleine. Die ganze Stimmung ist gekippt als aus 200m Entfernung ein Mann sich mitten auf den Weg stellt und brüllt LEINE. Wohlgemerkt nicht im Wals sondern auf nem Feldweg. Monty und Finn sind sofort zu mir in Schutz gekommen und Roudy ist auf Rückruf gekommen. Der Herr brüllt weiter, Roudy inzwischen am Geschirr gehalten und als er etwas 1m vir uns stand ist Roudy gestigen und hat im gesagt was er von anbrüllen seines Frauchens hält. Die anderen beiden haben natürlich die Flucht nach vorn angetreten, was mir dann eingebracht hat ich hätte die Hunde nicht im Griff und er wird mich anzeigen. 😡😡 Nach dem Spruch hab ich dann auch seine Frau gesehen die ihren Schäferhund an den Zaun gedrückt festgehalten hat und meine beiden auf ihrer Flucht noch mit Wasser angespritzt hat. Keiner der beiden hat Interesse an fremden Hunden. Ich bin ja wirklich niemand der Hunde einfach zu anderen Hunden hinlässt. Und es laufen Hunde bei mir nur ohne Leine wenn sie 100% hören. Aber das kann es ja wohl auch nicht sein.
Ach man, das ist echt eine unschöne Begegnung.
Die Leute sind sicher verzweifelt und haben Probleme mit ihrem Hund, aber ist das ja keine tolle Situation für alle Beteiligten und auch keine schöne Art das zu regeln.

Ich begegne im Moment auch bei uns in der Gegend im Moment auch vermehrt Leute die von Trainern empfohlen bekommen haben, anderen Hunde schon im Vorhinein präventiv anzubrüllen 😢 (wegen Leinenaggression des eigenen Hundes).
Da frag ich mich oft, ob die alle von der selben Person oder von unterschiedlichen lernen.

Lasst euch nicht euren Tag vermiesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Mai 13:14
Jaa🤭 ich bin damals losgezogen mit dem Gedanken "Ich lasse mich mal überraschen was für ein Hund es wohl wird...aber nicht weiß und kein Hütehund!"...tja Louis ist weiß und ein HuskyBordercolli 🤣🤣🤣🤣🤣 hat wundervoll geklappt mit den Vorsätzen..aber wie du sagst, wo die Liebe hinfällt 😍😁
Wir haben vor einem Jahr noch gesagt, dass der Hund ruhig jünger sein darf, aber nicht zu jung. Also so zwischen 1,5 und 4 Jahren wäre perfekt. Dann haben wir uns die erste Hündin angeguckt die 10 Monate alt war 🤣 Als uns die Tierschutzorganisation dann netterweise gesagt hat, dass wir das nicht geregelt kriegen würden weil sie so stürmisch ist, hatte ich dann auf einmal Dodo gesehen und mich nach den Bildern, der Beschreibung und der Videos einfach gleich verliebt 🫣 Er war damals 5 Monate alt 🤣 und ich hab immer gesagt, dass ich niemals wieder einen weißen Hund möchte (der Hund meiner Eltern ist ja komplett weiß bzw ganz ganz hell cremefarbene Flecken) und NIEMALS einen Husky. Jetzt haben wir einen schwarz weißen (wahrscheinlichen) Husky Mix 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Mai 13:15
Ach man, das ist echt eine unschöne Begegnung. Die Leute sind sicher verzweifelt und haben Probleme mit ihrem Hund, aber ist das ja keine tolle Situation für alle Beteiligten und auch keine schöne Art das zu regeln. Ich begegne im Moment auch bei uns in der Gegend im Moment auch vermehrt Leute die von Trainern empfohlen bekommen haben, anderen Hunde schon im Vorhinein präventiv anzubrüllen 😢 (wegen Leinenaggression des eigenen Hundes). Da frag ich mich oft, ob die alle von der selben Person oder von unterschiedlichen lernen. Lasst euch nicht euren Tag vermiesen
Wow wenn man also Leute anbrüllt wird die Agression vom eigenen Hund leichter. Das ist ja ne Bahnbrechende Idee. Mein Gott was gibt es eigentlich für Trainer 🤬🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Mai 13:19
Nachdem wir Mira die letzten Tage fast immer zur Wiese tragen mussten, weil sie keine Kraft in der Hinterhand hatte, schafft sie seit heute wieder zu traben 😍

Langsam wird sie immer munterer, die ersten 3 Meter bockt sie wegen ihrer roten Zwangsjacke, wenn klar ist, dass stehen bleiben nicht zur Debatte steht, läuft sie gut mit (:

Hinterhand und Rute hält sie immer noch komisch, aber seit heute geht es steil bergauf 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
28. Mai 13:36
Wow wenn man also Leute anbrüllt wird die Agression vom eigenen Hund leichter. Das ist ja ne Bahnbrechende Idee. Mein Gott was gibt es eigentlich für Trainer 🤬🤬
Ja echt krass, wenn da früher wer derart aggro auf meinen Chow los wäre, dann hätte dem ein Teil gefehlt… niemand hätte mich so angehen dürfen.

Ob die nicht wissen, dass, wenn man an eigenen Hund mitführt, man IMMER Mitschuld an Unfällen, Beißereien usw. hat? Und beim beißenden Hund ne Haftpflicht greifen kann, bei sich selbst nicht?
Wundert mich, da viele ja nur in Bezug auf Geld ihr Hirn einschalten.
Is ja ned so, dass auch der eigene Hund zu schaden kommen kann…

Was hatte ich Glück mit meiner HuSchu, bei der ich gelandet bin!
(Abgesehen davon, dass der gesunde Menschenverstand solches Verhalten blockieren sollte)

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
28. Mai 13:37
Nachdem wir Mira die letzten Tage fast immer zur Wiese tragen mussten, weil sie keine Kraft in der Hinterhand hatte, schafft sie seit heute wieder zu traben 😍 Langsam wird sie immer munterer, die ersten 3 Meter bockt sie wegen ihrer roten Zwangsjacke, wenn klar ist, dass stehen bleiben nicht zur Debatte steht, läuft sie gut mit (: Hinterhand und Rute hält sie immer noch komisch, aber seit heute geht es steil bergauf 🥰
Ohje! Was fehlt der armen Maus? 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
28. Mai 13:45
Vielleicht ist es auch oft missverstanden. Mal ganz abgesehen von eurer Situation. Was macht man denn am besten, wenn ein unangeleinter Hund droht zum eigenen Hund zu laufen. Ich kann meine noch nicht hinter mir parken. Ich kann sie nur bis zu einer gewissen Distanz händeln, was danach passiert ist für mich ein großes Fragezeichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Axel
28. Mai 13:47
Hallo ich/wir bin/sind neu hier und bin/sind seit gestern stolzer Besitzer dieser süßen Mischlingsdame aus dem Tierschutz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi & Milo
28. Mai 13:50
Hallo ich/wir bin/sind neu hier und bin/sind seit gestern stolzer Besitzer dieser süßen Mischlingsdame aus dem Tierschutz.
Hallo Axel 🤗 Wie schön! Willkommen und viel Spaß mit eurer süßen Lulu 🌸 Woher kommt sie denn?