Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Mai 12:09
Wie dreist ist das denn, andere Hunde mit Wasser zu bespritzen? Uff ich glaube meine wäre ausgerastet.
Ich konnte nicht ausrasten, ich hatte Roudy da gerade wieder im Fuss und musste mich zusammenreissen da der Bobtail ein Angsthund ist und nie mehr wie 1m von mir weg geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Mai 12:12
Das glaub ich. Schlimm so etwas. Ich hoffe ihr könnt das alle gut verdauen.
Ja wir sind jetzt wieder daheim und hoffentlich begegnet der uns nie wieder. Und wenn dann kehr ich um, lohnt sich nicht sich mit solchen Menschen auseinander zu setzten

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
28. Mai 12:13
Ja wir sind jetzt wieder daheim und hoffentlich begegnet der uns nie wieder. Und wenn dann kehr ich um, lohnt sich nicht sich mit solchen Menschen auseinander zu setzten
Da hast du recht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Mai 12:25
Das ist mega.. Ist sie auch im Urlaubsmodus? Ich hab immer das Gefühl, Tiere haben den auch. Louis ist chilliger im Urlaub als sonst! Oder es liegt einfach daran, das ich auch chilliger bin.
Ich glaube sowohl als auch 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
28. Mai 12:35
Ich bin auch ein Landei🤭 und Stadt ist für mich auch immer Stress, selbst die Nachbarstadt Kevelaer finde ich wenn die voll is furchtbar . Da bin ich letztens mit Timba auch mal durch als es nicht so voll war, aber sobald andere Hundd kommen wo er nicht hin darf ist tullus🙄Aber wir üben weiter, schließlich möchte ich das er Alltagstauglich wird und ich weiß das er das auch kann wenn wir es üben.😊
Das wird! Alles zu seiner Zeit… ich kenne das auch noch 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Mai 12:36
😂 Herrlich! Wir wollten auch nie so einen wie Milo. Er sieht einfach aus wie ein total frecher Straßen-Rotzlöffel, wie mein Mann ihn manchmal nennt. Und er ist es auch 😂 Einfach frech, sehr herausfordernd, manchmal echt nervig...Aber auch furchtbar witzig, niemals langweilig und einfach herzig 💕 Ich habe mir manchmal am Anfang Gedanken gemacht, ob die Entscheidung richtig war. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Trotzdem kämpfen wir noch täglich mit Vertrauen und Erziehung. Ich trau mich das manchmal gar nicht zu sagen. Wir haben ihn seit September 2021. Oft höre ich Kommentare wie: Na langsam muss es aber mal klappen 🥴😔 Das nervt und macht mich manchmal traurig und dann zweifle ich wieder an mir. Aber wir haben den Frechdachs alle in unser Herz geschlossen. Sogar mein Mann, der nie einen Hund haben wollte, liebt ihn abgöttisch. Und das ist die Hauptsache. Alles andere wird sicher noch Zeit brauchen 💪🏻
Es dauert so lange wie es halt dauert. Auch bei Menschen gibt es diese Unterschiede.
Da spielt auch viel Erbgut sowie Erlebtes mit. Wenn das Muttertier bereits viel schlechtes erfahren hat und ständig in Angst lebte nehmen die Welpen das automatisch mit. Je früher der Welpe in ein
" normales" Umfeld kommt umso einfacher ist es. Bei bereits Erwachsenen Tieren dauert es logischerweise länger und manchmal schaffen die Hunde den Sprung über den Schatten auch leider nie.
Lass dich von solchen blöden Sprüchen nicht ärgern und vertrau deinem Bauchgefühl.
Vor allen Dingen musst du immer daran denken das du keine Schuld an dem "mangelhaftem" Lernfortschritt hast. Freu dich an deinem Hund und an dem was er bislang bereit war dir bisher zu geben. Der Rest wird sich auch noch finden. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
28. Mai 12:38
Mach dir keine Gedanken, es dauert eben so lange wie es dauert.🙃Was andere sagen das ist vollkommen egal, Milo ist nunmal keine Maschine und je nachdem was er erlebt hat braucht es etwas länger.Jeder kleine Schritt ist ein Erfolg 😊Und ich erlebe es grade selber, Timba ist auch alles was ich nicht wollte bei dem nächsten Hund, ich wollte was mit Terrier,kurze Haare, Spaß an allem ,verschmust ,auf mich bezogen und offen für alles und bloß nicht stur. Und nun hab ich Timba😅Timba hat viele Haare, ist kein Terrier, hat nen Sturkopf und muss echt für alles erst begeistert werden, außer fürs spazieren. Dafür ist er verschmust, auf mich bezogen und mein Mann liebt ihn auch , obwohl er nicht so für Hunde ist.😅Aber der Knopf hat auch mein bzw unser Herz im Sturm erobert 💞 Er is auch der erste Hund mit dem ich tatsächlich Hilfe von außen für die Erziehung brauche und wo wir oft einen Schritt vor und zwei zurückgehen, aber ich bin froh das er da ist ,er bereichert uns ebenfalls 🥰Also, Kopf hoch und immer vorwärts schauen und andere einfach reden lassen 😌
Ich bin mir grad ned sicher, obs denn Hunde ohne Sturkopf gibt… irgendwo… kA - war noch mit keinem gesegnet 🤣😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi & Milo
28. Mai 12:42
Es dauert so lange wie es halt dauert. Auch bei Menschen gibt es diese Unterschiede. Da spielt auch viel Erbgut sowie Erlebtes mit. Wenn das Muttertier bereits viel schlechtes erfahren hat und ständig in Angst lebte nehmen die Welpen das automatisch mit. Je früher der Welpe in ein " normales" Umfeld kommt umso einfacher ist es. Bei bereits Erwachsenen Tieren dauert es logischerweise länger und manchmal schaffen die Hunde den Sprung über den Schatten auch leider nie. Lass dich von solchen blöden Sprüchen nicht ärgern und vertrau deinem Bauchgefühl. Vor allen Dingen musst du immer daran denken das du keine Schuld an dem "mangelhaftem" Lernfortschritt hast. Freu dich an deinem Hund und an dem was er bislang bereit war dir bisher zu geben. Der Rest wird sich auch noch finden. 👋
Das stimmt. Wenn ich daran denke, wie er sich verhalten hat als er zu uns kam 🤔 Da haben wir doch schon echt viel geschafft 😊💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
28. Mai 12:42
Ich bin mir grad ned sicher, obs denn Hunde ohne Sturkopf gibt… irgendwo… kA - war noch mit keinem gesegnet 🤣😆
Ich schon,mein erster Hund Snoopy war kein Sturkopf und Samny war absolut alles andere als ein Sturkopf, daher bin ich wirklich sehr verwöhnt gewesen 😅Nur Tommy, der Hund von meiner Oma war einer und das richtig.
Aber Timba ist toll , auch mit Sturkopf🥰💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
28. Mai 12:43
Das stimmt. Wenn ich daran denke, wie er sich verhalten hat als er zu uns kam 🤔 Da haben wir doch schon echt viel geschafft 😊💪🏻
Na siehst du, es geht ja vorwärts, wenn auch langsam ☺️🍀