😂 Herrlich! Wir wollten auch nie so einen wie Milo. Er sieht einfach aus wie ein total frecher Straßen-Rotzlöffel, wie mein Mann ihn manchmal nennt. Und er ist es auch 😂 Einfach frech, sehr herausfordernd, manchmal echt nervig...Aber auch furchtbar witzig, niemals langweilig und einfach herzig 💕 Ich habe mir manchmal am Anfang Gedanken gemacht, ob die Entscheidung richtig war. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Trotzdem kämpfen wir noch täglich mit Vertrauen und Erziehung. Ich trau mich das manchmal gar nicht zu sagen. Wir haben ihn seit September 2021. Oft höre ich Kommentare wie: Na langsam muss es aber mal klappen 🥴😔 Das nervt und macht mich manchmal traurig und dann zweifle ich wieder an mir. Aber wir haben den Frechdachs alle in unser Herz geschlossen. Sogar mein Mann, der nie einen Hund haben wollte, liebt ihn abgöttisch. Und das ist die Hauptsache. Alles andere wird sicher noch Zeit brauchen 💪🏻
Nun - das sind immer die blöden Kommentare, die so nerven und die ich ironischerweise fast ausschließlich von Nicht-Hundehaltern höre 🤣
Mach dir kein Kopf, hör ich auch! Ich hab nen „redefreudigen“ Hund. Man könnte auch „laut“ sagen 🤣
Zum Kampf um Vertrauen und Folgsamkeit… du bist ne ganz andere Spezies als dein Hund. Er hat ne Geschichte die ihn geprägt hat und nen mehr oder weniger festen Charakter.
Es wird such bei uns immer Diskussionen geben, wie „muss ich das jetzt?“ (duschen, wenn gewälzt), „still“, wenn sich grad der Nachbarshund die Seele ausm Leid kläfft, wenn ein Hund getroffen wird, den man einfach nicht mag oder Rayla vielleicht (seltenst) mal mit der linken Pfote aufgestanden ist.
Wie wir Menschen „arbeiten“ doch auch an unserem Zusammenleben, reden miteinander, treffen Kompromisse… wenn ich da an meine Kinder - beide in der Pubertät - denke, dann ist der Hund gar nicht so schlimm 😆
Mir fällts am leichtesten, einfach ne klare konsequente Schiene zu fahren und IMMER dabei zu bleiben. (Gibst du auch nur EINMAL was vom Tisch, wird sie die nächste Zeit STÄNDIG betteln zB.)…
Das Wichtigste ist doch, IHR kommt zurecht!