Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Mai 06:16
Das hast du sehr schön geschrieben. 😍 Und jaa, alle Hunde sind gleich, woher sie auch kommen, ob vom Züchter oder aus dem TS. Sie haben alle vier Beine (wenn sie Glück gehabt haben🙈), eine Rute, eine Nase und vor allem eine Seele und ein Herz. Ich verstehe die Diskussion auch nicht um Züchter vs Tierschutztiere. Kein Mensch ist besser als der andere, da wäre es doch dumm, wenn ein Hund besser wäre als der andere.. ((...ausgenommen natürlich meine!! DIIIIEEEE sind die Besten.. 😜🤭🤣🤣🤣🤣🤣)
Für uns war Züchter auch keine Option. Wir hatten uns aber schon über Rassen informiert. Wollten eigentlich einen Hund, bei dem man weiß was drin steckt. ( reinrassig oder vielleicht auch zwei Rassen) Da hat man die Hoffnung, dass man wenigstens ein bisschen das Wesen einschätzen kann. Jetzt haben wir einen Senfhund. Aber ja du hast recht. Alle Hunde sind gleich. Das Hunde im Wesen einer Rassebeschreibung gleichen ist auch nie sicher und gerade aus dem Tierschutz (egal ob Ausland oder Deutschland). Man weiß nie was die Tiere mitgemacht haben, was ihren Charakter geformt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Mai 06:27
Für uns war Züchter auch keine Option. Wir hatten uns aber schon über Rassen informiert. Wollten eigentlich einen Hund, bei dem man weiß was drin steckt. ( reinrassig oder vielleicht auch zwei Rassen) Da hat man die Hoffnung, dass man wenigstens ein bisschen das Wesen einschätzen kann. Jetzt haben wir einen Senfhund. Aber ja du hast recht. Alle Hunde sind gleich. Das Hunde im Wesen einer Rassebeschreibung gleichen ist auch nie sicher und gerade aus dem Tierschutz (egal ob Ausland oder Deutschland). Man weiß nie was die Tiere mitgemacht haben, was ihren Charakter geformt hat.
Ja das stimmt also es gibt Rassen wie zb Doggen, die schaue ich total gerne an, finde toll, das andere sie haben und laufe auch gerne mit meinen Hunden mit ihnen zusammen. Ich würde sie aber nicht mit nach Hause nehmen, weil ich mit diesem Charakter nicht gut umgehen kann, ich schaff es einfach nicht ihnen etwas beizubringen. So in der Art wird es jedem mit irgendeiner Rasse oder irgendeinem Typ Hund gehen.. Viele sagen zb auch "oh gott, bloß kein Terrier" ich liiiiiebe Terrier😍 so ist jeder verschieden und hat seine verschiedenen Vorlieben und das ist auch gut so, sonst würden ja alle das gleiche wollen🤪...aber ich würde mir einen Hund in der Vermittlung, der Hilfe braucht, trotzdem anschauen und kennenlernen, denn es kann ja sein, das er ganz anders ist, als die Rasse oder der Mix aussagen würde. Eine Change hat immer erstmal jeder verdient. Und dann merkt man ja irgendwann obs passt oder nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi & Milo
28. Mai 06:50
Jaa🤭 ich bin damals losgezogen mit dem Gedanken "Ich lasse mich mal überraschen was für ein Hund es wohl wird...aber nicht weiß und kein Hütehund!"...tja Louis ist weiß und ein HuskyBordercolli 🤣🤣🤣🤣🤣 hat wundervoll geklappt mit den Vorsätzen..aber wie du sagst, wo die Liebe hinfällt 😍😁
😂 Herrlich! Wir wollten auch nie so einen wie Milo. Er sieht einfach aus wie ein total frecher Straßen-Rotzlöffel, wie mein Mann ihn manchmal nennt. Und er ist es auch 😂 Einfach frech, sehr herausfordernd, manchmal echt nervig...Aber auch furchtbar witzig, niemals langweilig und einfach herzig 💕 Ich habe mir manchmal am Anfang Gedanken gemacht, ob die Entscheidung richtig war. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Trotzdem kämpfen wir noch täglich mit Vertrauen und Erziehung. Ich trau mich das manchmal gar nicht zu sagen. Wir haben ihn seit September 2021. Oft höre ich Kommentare wie: Na langsam muss es aber mal klappen 🥴😔 Das nervt und macht mich manchmal traurig und dann zweifle ich wieder an mir. Aber wir haben den Frechdachs alle in unser Herz geschlossen. Sogar mein Mann, der nie einen Hund haben wollte, liebt ihn abgöttisch. Und das ist die Hauptsache. Alles andere wird sicher noch Zeit brauchen 💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Mai 07:10
Das scheint ja gut zu laufen bei euch. Ich glaube Urlaub hat bei uns bisher auch die Bindung gestärkt. Wir haben sie ja immer wieder mit nach Hause genommen. Wir sind nicht ihr erstes „ für immer“ zuhause. Wer weiß wie sie sich fühlt, wenn wir ihre Sachen packen.
Im großen und ganzen läuft es super 😊
Es gibt aber natürlich auch die unschönen Momente. Es sind lange nicht mehr sooo viele unangeleinte Hunde in uns rein gebettert, wo der Besitzer entweder nicht mal versucht, sie zurück rufen, oder es nicht funktioniert. Gestern hat uns einer sogar um 2 Ecken verfolgt - der Besitzer stand nur rufend da. Tatsächlich hat bisher kein einziger frei laufender Hund auf den Rückruf reagiert, aber da wir meistens zu zweit unterwegs sind, konnte ich alle abblocken - auch wenn sie davon mal mehr und mal weniger beeindruckt waren. Die Besitzer haben entweder gelacht oder irgendwas von wegen "Touristen" in abfälligem Ton gesagt. Die Sprachbarriere ist halt auch nicht hilfreich, aber wenn der Rückruf eh nicht klappt ist es eigentlich auch egal...
Die anderen Begegnungen klappen dafür super, wenn wayne nicht vom Gegenüber provoziert wird, geht er auch in den engen Dorfstraßen einfach vorbei. Er ist so eingeschüchtert, dass er lieber einfach ruhig ist 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
David
28. Mai 07:17
😂 Herrlich! Wir wollten auch nie so einen wie Milo. Er sieht einfach aus wie ein total frecher Straßen-Rotzlöffel, wie mein Mann ihn manchmal nennt. Und er ist es auch 😂 Einfach frech, sehr herausfordernd, manchmal echt nervig...Aber auch furchtbar witzig, niemals langweilig und einfach herzig 💕 Ich habe mir manchmal am Anfang Gedanken gemacht, ob die Entscheidung richtig war. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Trotzdem kämpfen wir noch täglich mit Vertrauen und Erziehung. Ich trau mich das manchmal gar nicht zu sagen. Wir haben ihn seit September 2021. Oft höre ich Kommentare wie: Na langsam muss es aber mal klappen 🥴😔 Das nervt und macht mich manchmal traurig und dann zweifle ich wieder an mir. Aber wir haben den Frechdachs alle in unser Herz geschlossen. Sogar mein Mann, der nie einen Hund haben wollte, liebt ihn abgöttisch. Und das ist die Hauptsache. Alles andere wird sicher noch Zeit brauchen 💪🏻
Total frecher Straßen-Rotzlöffel 🤣🤣🤣👍🏻

Alles braucht seine Zeit. Ich würde mir da gar nicht reinreden lassen. Nimm dir solches Gerede nicht zu Herzen!

Ich sag immer Lotte kommt aus Russland, die versteht halt unsere Sprache nicht, da kann es auch mal etwas länger dauern. Meist lacht der Gegenüber dann und alles ist cool.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Mai 07:22
Ja das stimmt also es gibt Rassen wie zb Doggen, die schaue ich total gerne an, finde toll, das andere sie haben und laufe auch gerne mit meinen Hunden mit ihnen zusammen. Ich würde sie aber nicht mit nach Hause nehmen, weil ich mit diesem Charakter nicht gut umgehen kann, ich schaff es einfach nicht ihnen etwas beizubringen. So in der Art wird es jedem mit irgendeiner Rasse oder irgendeinem Typ Hund gehen.. Viele sagen zb auch "oh gott, bloß kein Terrier" ich liiiiiebe Terrier😍 so ist jeder verschieden und hat seine verschiedenen Vorlieben und das ist auch gut so, sonst würden ja alle das gleiche wollen🤪...aber ich würde mir einen Hund in der Vermittlung, der Hilfe braucht, trotzdem anschauen und kennenlernen, denn es kann ja sein, das er ganz anders ist, als die Rasse oder der Mix aussagen würde. Eine Change hat immer erstmal jeder verdient. Und dann merkt man ja irgendwann obs passt oder nicht
Ja, das merkt man irgendwann. Haben wir irgendwie zu spät gemerkt. 🫣Aber wie wir hier schon hatten: Wo die Liebe hinfällt 😍
Wir haben dann eben unser Leben ein bisschen umgestrickt. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Mai 07:25
Nicht aufgeben und zweifeln. Mila ist auch seit September 2021 bei uns. Wir haben auch noch viel zu tun und unsere Baustellen. Durchhalten ist die Devise. Einfach kann jeder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Mai 07:31
Unangeleinte Hunde sind auch unser größtes Problem. Ich bin schon froh, wenn die Leute ihren Hund rufen und wenn er nicht hört auch mal einen Schritt zulegen. Mittlerweile kommen wir nur noch an den wenigsten Hunde ohne großen Bogen vorbei. Das lief schon mal besser. Ich frag mich da auch oft, wer denn eigentlich die Hundeschulen alle besucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi & Milo
28. Mai 07:34
Total frecher Straßen-Rotzlöffel 🤣🤣🤣👍🏻 Alles braucht seine Zeit. Ich würde mir da gar nicht reinreden lassen. Nimm dir solches Gerede nicht zu Herzen! Ich sag immer Lotte kommt aus Russland, die versteht halt unsere Sprache nicht, da kann es auch mal etwas länger dauern. Meist lacht der Gegenüber dann und alles ist cool.
😂 Super Idee! Das werd ich mir merken 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
28. Mai 07:49
Weil Roxy so entspannt und begeistert von Katzen ist. Wenn wir an einer vorbei kommen fiept sie sofort und will spielen. Eine Nachbarin geht mit ihrer Katze an der Leine Gassi 😅 und Roxy schnuppert, leckt, reibt und spielt so mit ihr , so begeistert sehe ich sie selten mit einem Hund.
Ja gut dann erklärt sich das von alleine 😅
Sammy hatte damals als er kam auch nur Spike🐈‍⬛, aber die zwei waren nachher ein Herz und eine Seele.
Dann weißt du ja was euch noch fehlt😂