Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Mai 17:01
Die Hutas bei uns in der Gegend nehmen alle nur soziale Hunde. Kommt für uns also nicht in Frage.
Ja das ist leider noch viel so, ich hab auch ein Jahr gebraucht bis ich meinen Riesen untergebracht habe. Weil zu gross, aber verträglich wenn es nicht ums Futter geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 17:29
Ich habe mal eine Frage an die die nur einen Hund haben. Habt ihr manchmal das Gefühl euer Hund ist traurig weil er keinen Gegenpart mehr hat?Also keinen anderen Hund um sich?
Wayne wurde nur als Einzelhund vermittelt. Wir testen jetzt langsam mit 2 verschiedenen Hunden die gegenseitige Betreuung, aber ich glaube er vermisst nichts, sondern ist glücklicher Einzelprinz. Wenns nach ihm ginge, könnten auch alle anderen Hunde vom Planeten verschwinden 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
25. Mai 17:46
Wayne wurde nur als Einzelhund vermittelt. Wir testen jetzt langsam mit 2 verschiedenen Hunden die gegenseitige Betreuung, aber ich glaube er vermisst nichts, sondern ist glücklicher Einzelprinz. Wenns nach ihm ginge, könnten auch alle anderen Hunde vom Planeten verschwinden 🙈
Lilly auch, selbst wenn sie läufig ist, können ihr die Jungs gestohlen bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Mai 18:16
Ich habe deswegen gefragt weil ich bei Timba oft das Gefühl habe das er seine Freunde vermisst, bzw einen anderen Hund.Als er kam war Sammy ja noch da und alleine war er glaub ich in dem Sinne so noch nie. Ich nehme ihn möglichst oft mit und wenn ich arbeite ist er in einer Woche an 2 Tagen 2 Std alleine und einmal 4Std. Und in der darauf folgenden muss er leider 3x 4 Std alleine bleiben. Morgens das spazieren ist meist entspannter als Abends, Abends kommt er mir sehr gefrustet vor und auch zwischendurch scheint er traurig zu sein. Er kommt auch dann nicht wenn ich ihn rufe.😔Aber ein zweiter Hund kommt einfach nicht mehr in Frage und uns wurde auch gesagt das er sich auch als Einzelhund gut schicken würde da er auf der Pflegestelle auch oft bei der Tochter war die keine Tiere hatte. Hoffe er arrangiert sich mit der Zeit damit.
Überlege auch oft wie ich ihn beschäftigen kann. Beschäftigt ihr eure Hunde zuhause?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Mai 18:18
Ich glaube eher Mila würde hier keinen anderen Hund zulassen. Sie hat auch Kontakt zu anderen Hunden. Da wird aber auch nicht viel getobt. Ein bisschen zusammen rennen und dann macht jeder sein Ding.
Denkst du das würde sie nicht weil sie territorial ist oder weil sie einfach keinen anderen Hund braucht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Mai 18:19
Roudy ist an einem Tag die Woche im Hundehort, heute alles Tierschutzhunde. Und ansonsten max 4 Stunden allein
Wohl erzogen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Mai 18:23
Geht uns ähnlich. Wir müssen für unser Geld arbeiten. Entweder Jonne ist dann für ca 5 Stunden allein zu Hause oder kommt mit mir zur Arbeit, wie jetzt gerade . Er langweilt sich so sehr.... ich habe oft ein schlechtes Gewissen. Aber mittlerweile "arbeiten" 3 Minis in der Pflegeeinrichtung. Drei Mitarbeiter: innen bringen ihre Ladies mit. Jonne ist der Hahn im Korb😂
Müssen wir auch, da bleibt auch nix anderes übrig, ohne Moos nix los oder wie sagt man so schön 😅
Aber schön wenn er dann mit zur Arbeit darf. Das ist ja auch schon mal was.Timba kann ich nur 1x die Woche mit zur Arbeit nehmen wenn ich einen älteren Herrn betreue.Die anderen Tage wo ich arbeite bin ich bei Kunden die entweder selbst einen Hund haben, der eine is Riesenschnautzer, der andere Hund eine 16 Jahre alte Malteser Dame, da kann ich ihn nicht mitnehmen. Und die anderen beiden Klienten die mögen keine Tiere bei sich.Daher muss er dann auch alleine bleiben, wenn auch nicht all zu lange. Aber es tut einem schon leid

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
25. Mai 18:24
Denkst du das würde sie nicht weil sie territorial ist oder weil sie einfach keinen anderen Hund braucht?
Sie ist sehr territorial.
Ich glaube aber auch sie braucht keinen anderen Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
25. Mai 18:27
Müssen wir auch, da bleibt auch nix anderes übrig, ohne Moos nix los oder wie sagt man so schön 😅 Aber schön wenn er dann mit zur Arbeit darf. Das ist ja auch schon mal was.Timba kann ich nur 1x die Woche mit zur Arbeit nehmen wenn ich einen älteren Herrn betreue.Die anderen Tage wo ich arbeite bin ich bei Kunden die entweder selbst einen Hund haben, der eine is Riesenschnautzer, der andere Hund eine 16 Jahre alte Malteser Dame, da kann ich ihn nicht mitnehmen. Und die anderen beiden Klienten die mögen keine Tiere bei sich.Daher muss er dann auch alleine bleiben, wenn auch nicht all zu lange. Aber es tut einem schon leid
Wieso kannst du ihn denn nicht mitnehmen, wenn die Kunden selber Hunde haben? Verträgt er sich nicht mit fremden Hunden?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 18:29
Ich habe mal eine Frage an die die nur einen Hund haben. Habt ihr manchmal das Gefühl euer Hund ist traurig weil er keinen Gegenpart mehr hat?Also keinen anderen Hund um sich?
Pico wurde in seinen ersten Wochen in Deutschland direkt gebissen, seitdem können ihm fremde Hunde gestohlen bleiben. Auch bei seinen Freunden habe ich nicht das Gefühl, dass er das langfristig mitmachen würde. Er kann schon etwas arschig sein, ich glaube er ist ziemlich glu damit alleine zu sein.
Der andere Hund müsste schon ein spezieller Typ sein um mit Pico zu funktionieren 😅