Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Mai 10:05
Boh wie furchtbar, da leidet man richtig mit. Wie ist denn eigentlich die einschränkung von Ava ich hab nur Schuhe an ihren füssen gesehen.
Ava wurd die Hüfte gebrochen, sie ist schräg zusammengwachsen. Ihre Knie sind nun immer gebeugt und der Hintern hängt.
Wir haben aber trainiert und ihr Hintern ist gute 10 cm höher jetzt, als am Anfang 💪🏻😁 da bleibts jetzt auch.. Alles andere ginge nur durch eine OP, dann würde man ihr die Hüfte nochmal brechen, aber das tue ich ihr nicht an! Sie hat so keine Schmerzen, hätte sie die würde sie operiert, aber nur für die Optik tue ich ihr die erneuten Schmerzen nicht an☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Mai 10:06
Das sind die schlimmsten Momente. Da könnte ich sofort mit heulen. Bei uns ist sowas zum Glück auch seltener geworden, aber ab und zu wacht Muck manchmal noch aus dem Schlaf auf und hat sofort eine Panikattacke. Er schlägt mit dem Kopf um sich, beißt und schreit. Das sind die Momente in denen ich wünschte, ich würde die dafür Verantwortlichen kennenlernen und könnte denen mal zeigen, wie sich das anfühlt.
Ob den dafür Verantwortlichen klar ist, was sie den armen Kreaturen angetan hat? Wenn ich könnte würde ich sie alle ob Katze oder Hunde, Meerschweinchen Kaninchen Reptilien und was weiß ich noch alles retten. Aber für ein gerettetes Tier rutschen mindestens 5 nach...es macht mich wütend, es frustriert, es macht traurig, bei unsere Lilly gibt es auch solche Situationen, da schreit sie los und ich kann nichts tun...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Mai 10:12
Ava wurd die Hüfte gebrochen, sie ist schräg zusammengwachsen. Ihre Knie sind nun immer gebeugt und der Hintern hängt. Wir haben aber trainiert und ihr Hintern ist gute 10 cm höher jetzt, als am Anfang 💪🏻😁 da bleibts jetzt auch.. Alles andere ginge nur durch eine OP, dann würde man ihr die Hüfte nochmal brechen, aber das tue ich ihr nicht an! Sie hat so keine Schmerzen, hätte sie die würde sie operiert, aber nur für die Optik tue ich ihr die erneuten Schmerzen nicht an☺️
Hier sieht man bissl wie sie läuft

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
25. Mai 10:19
Sozial walks haben wir schon gemacht, machen wir auch immer noch, sie beruhigt sich auch ganz schnell und wenn sie erst Mal die Hunde kennt, ist es kein Problem mehr. Das Problem ist die direkte Begegnung. Die beiden sind jetzt vier Jahre bei uns. Ich kann gar nicht mehr sagen wie viele Trainer wir durch haben.lg
Üben üben üben. Vielleicht finden man unvorgesehene Begegnungen die man ansprechen kann und damit übt. Da hilft auch selten ein Trainer. Ich würde sofort mitmachen, wenn ich gefragt werden würde. Es gibt natürlich auch doofe Leute, nicht unterkriegen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Mai 10:32
Ava wurd die Hüfte gebrochen, sie ist schräg zusammengwachsen. Ihre Knie sind nun immer gebeugt und der Hintern hängt. Wir haben aber trainiert und ihr Hintern ist gute 10 cm höher jetzt, als am Anfang 💪🏻😁 da bleibts jetzt auch.. Alles andere ginge nur durch eine OP, dann würde man ihr die Hüfte nochmal brechen, aber das tue ich ihr nicht an! Sie hat so keine Schmerzen, hätte sie die würde sie operiert, aber nur für die Optik tue ich ihr die erneuten Schmerzen nicht an☺️
Danke für die Antwort,
Ja wenn es ihr nicht weh tut würde ich es auch so lassen. Ausserdem machen schöhnheitsfehler unsere Hunde besonders

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Mai 10:35
Oh ja. Am Anfang hat Lilly noch ein Halsband getragen. Beim klicken der Schnalle hat sie jedesmal lauf aufgeschrien, das ging durch Mark und Bein.
Dann mag man sich nicht ausmalen was ihr passiert ist.😔Zum Glück hat sie ein tolles Zuhause bei euch gefunden 🙏🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 10:41
Hier sieht man bissl wie sie läuft
Dann ist auch klar, dass sie keine Langstreckenläuferin ist.

Total süß ist sie. 🥰 Das ist übrigens das erste Mal, dass ich höre, dass es auch Tierschutzhunde aus Ägypten in Deutschland gibt. Das wusste ich bis dato nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Mai 11:09
Ich habe mal eine Frage an die die nur einen Hund haben.
Habt ihr manchmal das Gefühl euer Hund ist traurig weil er keinen Gegenpart mehr hat?Also keinen anderen Hund um sich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Mai 11:37
Ich habe mal eine Frage an die die nur einen Hund haben. Habt ihr manchmal das Gefühl euer Hund ist traurig weil er keinen Gegenpart mehr hat?Also keinen anderen Hund um sich?
Ja und nein
Wenn ich gehen muss und ihn "zurücklasse" dann tut es manchmal schon weh. Aber irgendwer muss ja fürs Futter arbeiten.

Nein weil ich ihn vom ersten Tag an immerwieder mit anderen Hunden laufen ließ, er hatte kein Probleme damit, und hilft jetzt bei einer Angsthündin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
25. Mai 11:57
Aber so mutig die immer fröhliche Ava bei eigentlich allem so ist, hatten wir gestern eine Situation, in der ich seit langer Zeit mal wieder erinnert wurde, was die Kleine eigentlich alles Schlimmes mitgemacht haben muss. Man könnte sagen "..man sieht doch wohl was man ihr angetan hat" aber ich sehe ihr Handycap schon gar nicht mehr, weil ich mich daran gewöhnt hab, das sie halt komisch läuft. Gestern: Ava ist seitdem ich sie habe noch nie in Berührung mit Strom gekommen. Louis ist bislang zweimal in Weidedraht gelaufen, als Strom für die Pferde an war, er achtet jetzt ganz genau drauf, da nicht dran zu kommen. Ava läuft einfach drunterher, denn die untere Litze ist ca 10 cm über ihr, sie kommt da also nicht dran. Nun zieht bei uns bald ein Shetty ein und wir mussten noch eine Litze tiefer anbringen. Da waren wir gerade bei. Ava läuft vor uns an den Wiesenrand ans Feld also hinter den Zaun um dort zu schnuppern. Wir gehen an ihr vorbei mit der Litze, machen sie fest, wollen zum nächsten Pfosten, Ava dreht um, rennt durch die Litze, merkt sie an den Hinterbeinen und fängt an zu schreien🙈🙈 also es war kein Strom drauf, wir hatten sie ja noch in der Hand und sie war auch nicht stramm am Bein, es tat ihr also nicht körperlich weh....man hat genau gesehen, es war "nur" Erinnerung, die ihr weh tat😢😢 in solchen Momenten merkt man, was sie alles mitgemacht haben muss damals in Ägypten 😢🙈 ..ich hab alles stehen und liegen gelassen und und bin zu ihr. Wir haben uns gegenseitig getröstet, denn ich war in dem Moment genauso traurig wie sie😔
Es macht einen traurig. Aber es ist wunderbar, dass sie Euch hat.🙋‍♀️