Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
24. Mai 21:20
Aber so mutig die immer fröhliche Ava bei eigentlich allem so ist, hatten wir gestern eine Situation, in der ich seit langer Zeit mal wieder erinnert wurde, was die Kleine eigentlich alles Schlimmes mitgemacht haben muss.
Man könnte sagen "..man sieht doch wohl was man ihr angetan hat" aber ich sehe ihr Handycap schon gar nicht mehr, weil ich mich daran gewöhnt hab, das sie halt komisch läuft.

Gestern: Ava ist seitdem ich sie habe noch nie in Berührung mit Strom gekommen. Louis ist bislang zweimal in Weidedraht gelaufen, als Strom für die Pferde an war, er achtet jetzt ganz genau drauf, da nicht dran zu kommen. Ava läuft einfach drunterher, denn die untere Litze ist ca 10 cm über ihr, sie kommt da also nicht dran. Nun zieht bei uns bald ein Shetty ein und wir mussten noch eine Litze tiefer anbringen. Da waren wir gerade bei. Ava läuft vor uns an den Wiesenrand ans Feld also hinter den Zaun um dort zu schnuppern. Wir gehen an ihr vorbei mit der Litze, machen sie fest, wollen zum nächsten Pfosten, Ava dreht um, rennt durch die Litze, merkt sie an den Hinterbeinen und fängt an zu schreien🙈🙈 also es war kein Strom drauf, wir hatten sie ja noch in der Hand und sie war auch nicht stramm am Bein, es tat ihr also nicht körperlich weh....man hat genau gesehen, es war "nur" Erinnerung, die ihr weh tat😢😢 in solchen Momenten merkt man, was sie alles mitgemacht haben muss damals in Ägypten 😢🙈
..ich hab alles stehen und liegen gelassen und und bin zu ihr. Wir haben uns gegenseitig getröstet, denn ich war in dem Moment genauso traurig wie sie😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Mai 21:27
Aber so mutig die immer fröhliche Ava bei eigentlich allem so ist, hatten wir gestern eine Situation, in der ich seit langer Zeit mal wieder erinnert wurde, was die Kleine eigentlich alles Schlimmes mitgemacht haben muss. Man könnte sagen "..man sieht doch wohl was man ihr angetan hat" aber ich sehe ihr Handycap schon gar nicht mehr, weil ich mich daran gewöhnt hab, das sie halt komisch läuft. Gestern: Ava ist seitdem ich sie habe noch nie in Berührung mit Strom gekommen. Louis ist bislang zweimal in Weidedraht gelaufen, als Strom für die Pferde an war, er achtet jetzt ganz genau drauf, da nicht dran zu kommen. Ava läuft einfach drunterher, denn die untere Litze ist ca 10 cm über ihr, sie kommt da also nicht dran. Nun zieht bei uns bald ein Shetty ein und wir mussten noch eine Litze tiefer anbringen. Da waren wir gerade bei. Ava läuft vor uns an den Wiesenrand ans Feld also hinter den Zaun um dort zu schnuppern. Wir gehen an ihr vorbei mit der Litze, machen sie fest, wollen zum nächsten Pfosten, Ava dreht um, rennt durch die Litze, merkt sie an den Hinterbeinen und fängt an zu schreien🙈🙈 also es war kein Strom drauf, wir hatten sie ja noch in der Hand und sie war auch nicht stramm am Bein, es tat ihr also nicht körperlich weh....man hat genau gesehen, es war "nur" Erinnerung, die ihr weh tat😢😢 in solchen Momenten merkt man, was sie alles mitgemacht haben muss damals in Ägypten 😢🙈 ..ich hab alles stehen und liegen gelassen und und bin zu ihr. Wir haben uns gegenseitig getröstet, denn ich war in dem Moment genauso traurig wie sie😔
Bei meinen beiden würde das Trösten die negative Erfahrung noch mehr verschlimmern und verstärken, deswegen versuche ich da so zu tun als wäre nichts Schlimmes passiert, nur ein spitzer Stein in der Pfote, oder so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Mai 21:39
Aber so mutig die immer fröhliche Ava bei eigentlich allem so ist, hatten wir gestern eine Situation, in der ich seit langer Zeit mal wieder erinnert wurde, was die Kleine eigentlich alles Schlimmes mitgemacht haben muss. Man könnte sagen "..man sieht doch wohl was man ihr angetan hat" aber ich sehe ihr Handycap schon gar nicht mehr, weil ich mich daran gewöhnt hab, das sie halt komisch läuft. Gestern: Ava ist seitdem ich sie habe noch nie in Berührung mit Strom gekommen. Louis ist bislang zweimal in Weidedraht gelaufen, als Strom für die Pferde an war, er achtet jetzt ganz genau drauf, da nicht dran zu kommen. Ava läuft einfach drunterher, denn die untere Litze ist ca 10 cm über ihr, sie kommt da also nicht dran. Nun zieht bei uns bald ein Shetty ein und wir mussten noch eine Litze tiefer anbringen. Da waren wir gerade bei. Ava läuft vor uns an den Wiesenrand ans Feld also hinter den Zaun um dort zu schnuppern. Wir gehen an ihr vorbei mit der Litze, machen sie fest, wollen zum nächsten Pfosten, Ava dreht um, rennt durch die Litze, merkt sie an den Hinterbeinen und fängt an zu schreien🙈🙈 also es war kein Strom drauf, wir hatten sie ja noch in der Hand und sie war auch nicht stramm am Bein, es tat ihr also nicht körperlich weh....man hat genau gesehen, es war "nur" Erinnerung, die ihr weh tat😢😢 in solchen Momenten merkt man, was sie alles mitgemacht haben muss damals in Ägypten 😢🙈 ..ich hab alles stehen und liegen gelassen und und bin zu ihr. Wir haben uns gegenseitig getröstet, denn ich war in dem Moment genauso traurig wie sie😔
😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
24. Mai 21:59
Bei meinen beiden würde das Trösten die negative Erfahrung noch mehr verschlimmern und verstärken, deswegen versuche ich da so zu tun als wäre nichts Schlimmes passiert, nur ein spitzer Stein in der Pfote, oder so.
Ja, bei Louis wäre das auch so, bekommt er Angst muss ich stark sein für ihm und ihm signalisieren "nichts schlimmes, einfach weiter"...aber Ava hat keine Angst, ist immer fröhlich und unbeschwert. In solchen Momenten wie diesem möchte sie Trost und dann hüpft sie wieder umher☺️
In anderen Situationen zb Tierarzt, sie will nicht mit rein, weil der Tierarzt ist doof, da muss sie mit...ohne Trost 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Mai 22:11
Ja, bei Louis wäre das auch so, bekommt er Angst muss ich stark sein für ihm und ihm signalisieren "nichts schlimmes, einfach weiter"...aber Ava hat keine Angst, ist immer fröhlich und unbeschwert. In solchen Momenten wie diesem möchte sie Trost und dann hüpft sie wieder umher☺️ In anderen Situationen zb Tierarzt, sie will nicht mit rein, weil der Tierarzt ist doof, da muss sie mit...ohne Trost 😂
Wie unterschiedlich die Tiere doch sind, zum Glück können wir flexibel darauf eingehen. Das wäre unmöglich, wenn wir uns von Trainern oder Fachbüchern beeinflussen oder lenken ließen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
24. Mai 22:21
Wie unterschiedlich die Tiere doch sind, zum Glück können wir flexibel darauf eingehen. Das wäre unmöglich, wenn wir uns von Trainern oder Fachbüchern beeinflussen oder lenken ließen.
Jaa, das stimmt.. Chema F funktioniert bei uns nicht..zum Glück.

Am Anfang musste ich bei beiden immer umdenken. Man machts ja erstmal so wie mans kennt. Findet Louis etwas komisch, lasse ich ihn stehen und gehe weiter, also vor ..irgendwann kommt er hinterher. Frauchen lebt noch, also wird er auch überleben 🤣
Ava habe ich am Anfang genau einmal stehen lassen, denn sie hat mir deutlich gezeigt: "Wie du blöde Kuh lässt mich stehen?! Pffff..dann geh ich halt allein nach Hause" 🙈😂 ...sie hatte auch nicht wirklich Angst, fand aber die verbrannte Wurzel am Wegrand etwas suspect🙈 bei ihr muss man sie Dinge anfassen, dann kommt die sofort und schaut es sich auch an.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Mai 23:31
Ach Mensch, arme Maus. Das tut einem dann selber weh. 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
24. Mai 23:34
Ja, das stimmt😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Mai 05:15
Oh Gott, das ist wirklich furchtbar, mag man sich garnicht vorstellen was sie hat damals mitmachen müssen 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
25. Mai 05:33
Oh ja. Am Anfang hat Lilly noch ein Halsband getragen. Beim klicken der Schnalle hat sie jedesmal lauf aufgeschrien, das ging durch Mark und Bein.