Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Mai 09:37
Alltagsproblematik und bevor ich einen Thread aufmache, wollte ich hier mal in die Runde Frage. Wir kennen das Problem, das man anfangs früh mit dem Hund los muss und bei einigen bleibt es morgens drängelig eilig, bei anderen wird's ein Langschläfer. Aktuell lebe ich wgmäßig mit zwei Hunden. Bislang alles gut. Mein Zwerg ist bequem wie immer. Allerdings geht's mit der großen hündin, die nachts auf alle aufpasst 🍀 und nicht im Bett schläft, in letzter Zeit etwas zu früh los. Das nachts mal was zu hören ist, wegen Fuchs oä ist unproblematisch. Solange der Fuchs nicht einbricht😜✌🏼 ist das nur in Beobachtung. Problem WG Wecker. Meiner geht um sechs.... Der andere seit ein paar Tagen um fünf und ein anderer um 12uhr nachts ... Nach dem Wecker morgens, läuft die Gnadenzeit ab, bis wann sie raus muss. Ich finde es verständlich, aber zu früh ist zu früh und sonst konnte sie auch länger abwarten. Die Wecker sind wichtig, der wauz merkt draußen Mäuse husten, alle tür zu ist keine lösung. Wir kriegen das hin, es gibt einen garten und so weiter. Aber langsam übernimmt sie die Startsignale 🙈 Tips ? Wer muss, muss halt. Und drei Mal geweckt wahrscheinlich schneller. Aber man muss auch über fünf Stunden Ruhe haben....
Spielt sich bestimmt noch ein. Vielleicht immer etwas herauszögern das raus gehen, nicht gleich wenn sie fordert. Wie alt ist sie denn? Vom Bild her sieht sie erwachsen aus, dann sollte das schon gehen mit den herauszögern

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
24. Mai 09:51
Haha, sorry, ist natürlich nicht ok aber allein die Vorstellung wie der Hund mal eben seine Zunge ausfährt und über das Eis schleckt... da kann ich mich scheckig lachen.😋 Ich gehe davon aus, dass der Hund ansonsten friedlich war, zumindest in meiner Phantasie
😂😌 nicht gut, aber lustig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Mai 10:52
Danke euch ❤️ Heute ist sie wieder viel munterer. Die Naht sieht super aus und es ist nichts geschwollen. Fäden werden in einer Woche gezogen, die TA sagt, wenn wir uns anständig zurücknehmen und sie nicht an die Naht geht, könnte sie dann auch wieder fast komplett fit sein 😊
Das sieht doch wieder ganz gut aus. Weiterhin alles gute euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
24. Mai 11:12
Alltagsproblematik und bevor ich einen Thread aufmache, wollte ich hier mal in die Runde Frage. Wir kennen das Problem, das man anfangs früh mit dem Hund los muss und bei einigen bleibt es morgens drängelig eilig, bei anderen wird's ein Langschläfer. Aktuell lebe ich wgmäßig mit zwei Hunden. Bislang alles gut. Mein Zwerg ist bequem wie immer. Allerdings geht's mit der großen hündin, die nachts auf alle aufpasst 🍀 und nicht im Bett schläft, in letzter Zeit etwas zu früh los. Das nachts mal was zu hören ist, wegen Fuchs oä ist unproblematisch. Solange der Fuchs nicht einbricht😜✌🏼 ist das nur in Beobachtung. Problem WG Wecker. Meiner geht um sechs.... Der andere seit ein paar Tagen um fünf und ein anderer um 12uhr nachts ... Nach dem Wecker morgens, läuft die Gnadenzeit ab, bis wann sie raus muss. Ich finde es verständlich, aber zu früh ist zu früh und sonst konnte sie auch länger abwarten. Die Wecker sind wichtig, der wauz merkt draußen Mäuse husten, alle tür zu ist keine lösung. Wir kriegen das hin, es gibt einen garten und so weiter. Aber langsam übernimmt sie die Startsignale 🙈 Tips ? Wer muss, muss halt. Und drei Mal geweckt wahrscheinlich schneller. Aber man muss auch über fünf Stunden Ruhe haben....
Oh wir haben mit Dodo auch so einen Kandidaten. Aber bei ihm ist das ein Drahtseilakt zwischen „Genug Routine, dass er sich entspannen kann“ und „nicht zu viel auf einmal, weil er sonst eine Erwartungshaltung hat und fordert“. Mein Freund war jetzt ein knappes Jahr fast zuhause und somit hat er sich „morgens“ um den Hund gekümmert. Ich gehe vor der Arbeit noch mal mit ihm, so gegen 0 oder 1 Uhr, dann bin ich gegen 4 oder 5 noch mal mit ihm rausgegangen, manchmal auch später. Spätestens um 11 wurde mein Freund aus dem Bett geschmissen und er wollte raus. Man muss dazu sagen, dass mein Freund auch einen leicht verschobenen Schlafrythmus hatte 😅
Seit Montag ist er vormittags jetzt wieder aus dem Haus. Also gehe ich abends vor der Arbeit und er geht morgens um 7 wenn er aufsteht. Man merkt schon wie Dodo um 11 dann ins Bett hüpft, sich neben meinen Kopf legt und mir äußerst provokant ins Ohr atmet 🤣 Ich bleib aber Stur liegen. Ich weiß wie er sich verhält wenn er WIRKLICH dringend sein Geschäft verrichten muss. Tatsächlich geht er dann auch wieder und lässt mich weiter schlafen. Mein Freund ist oft auch direkt nach dem aufstehen raus mit ihm, ich lasse mir da bewusst ein bisschen Zeit. Also vielleicht hat sich bei euch auch schon so eine Routine für den Hund da reingespielt, dass sie auch weiß, das auf ihr Startsignal alle funktionieren 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
R
24. Mai 11:36
Spielt sich bestimmt noch ein. Vielleicht immer etwas herauszögern das raus gehen, nicht gleich wenn sie fordert. Wie alt ist sie denn? Vom Bild her sieht sie erwachsen aus, dann sollte das schon gehen mit den herauszögern
Genaues alter ist nicht bekannt und die schätzungen zweier tierärzte gehen etwas auseinander. Zwischen 3-6 könnte man sagen, laut pass 3.. laut Tierarzt ist älter wahrscheinlicher. Einhalten geht eigentlich sehr gut. Wegen Feuerwerk ist vor ein paar Tagen etwas dünnpf.. gewesen. Da reagiert sie leider stark gestresst. Nun das Weckerspiel. Ich finde es ja gut, dass sie sagt, wenn sie raus muss... Aber ich denke, es ist schon so weit, dass sie die Zeit aussucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
24. Mai 11:37
Oh wir haben mit Dodo auch so einen Kandidaten. Aber bei ihm ist das ein Drahtseilakt zwischen „Genug Routine, dass er sich entspannen kann“ und „nicht zu viel auf einmal, weil er sonst eine Erwartungshaltung hat und fordert“. Mein Freund war jetzt ein knappes Jahr fast zuhause und somit hat er sich „morgens“ um den Hund gekümmert. Ich gehe vor der Arbeit noch mal mit ihm, so gegen 0 oder 1 Uhr, dann bin ich gegen 4 oder 5 noch mal mit ihm rausgegangen, manchmal auch später. Spätestens um 11 wurde mein Freund aus dem Bett geschmissen und er wollte raus. Man muss dazu sagen, dass mein Freund auch einen leicht verschobenen Schlafrythmus hatte 😅 Seit Montag ist er vormittags jetzt wieder aus dem Haus. Also gehe ich abends vor der Arbeit und er geht morgens um 7 wenn er aufsteht. Man merkt schon wie Dodo um 11 dann ins Bett hüpft, sich neben meinen Kopf legt und mir äußerst provokant ins Ohr atmet 🤣 Ich bleib aber Stur liegen. Ich weiß wie er sich verhält wenn er WIRKLICH dringend sein Geschäft verrichten muss. Tatsächlich geht er dann auch wieder und lässt mich weiter schlafen. Mein Freund ist oft auch direkt nach dem aufstehen raus mit ihm, ich lasse mir da bewusst ein bisschen Zeit. Also vielleicht hat sich bei euch auch schon so eine Routine für den Hund da reingespielt, dass sie auch weiß, das auf ihr Startsignal alle funktionieren 😅
Ich glaube auch, dass sie ihren Weg angibt. Aktuell geht's erstmal in den Garten bis ich fertig bin. Aber vlt muss ich doch mal vom direkten Malheur wegdenken und es ausreizen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Mai 11:43
Hallo, ich habe 2 Hunde aus dem Tierschutz aus Ungarn. Eine davon hat Probleme mit der Hunde Begegnung, und mit grossen Autos. Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme .LG
Sozial walks haben wir schon gemacht, machen wir auch immer noch, sie beruhigt sich auch ganz schnell und wenn sie erst Mal die Hunde kennt, ist es kein Problem mehr. Das Problem ist die direkte Begegnung. Die beiden sind jetzt vier Jahre bei uns. Ich kann gar nicht mehr sagen wie viele Trainer wir durch haben.lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
24. Mai 16:40
Vergesst Fahrradanhänger..der Hund von heute fährt Palette 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
24. Mai 16:50
Genial!🤣Wüsste da noch jemanden, der sofort einsteigen würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
24. Mai 16:56
Hat was von so nem Scheich der von seinen Dienern getragen wird und dabei in so einem Sessel sitzt 🤣🤭