Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Mai 06:21
Total klasse, dass ihr solche Erfolge habt und eure Erfolge hier teilt. Ich freue mich immer mit, wenn ich das lese 😍

Wir haben Mira gestern kastrieren lassen. Wegen ihr aufgeregten Art hat sie deutlich mehr Narkosemittel als normal benötigt und war nach 1h trotzdem wieder hellwach und hat uns direkt vermisst.

Gestern mussten wir sie anschließend zur Wiese tragen, weil sie hinten keine Kraft hat. Bin auch froh, über jede Minute, die sie nicht fiept.

Ich hoffe, sie kommt recht bald wieder zur Ruhe und kriegt bald auch wieder ausreichend Schlaf. Heute Nacht hat sie immerhin auch schon wieder auf der Seite gelegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
24. Mai 06:29
Total klasse, dass ihr solche Erfolge habt und eure Erfolge hier teilt. Ich freue mich immer mit, wenn ich das lese 😍 Wir haben Mira gestern kastrieren lassen. Wegen ihr aufgeregten Art hat sie deutlich mehr Narkosemittel als normal benötigt und war nach 1h trotzdem wieder hellwach und hat uns direkt vermisst. Gestern mussten wir sie anschließend zur Wiese tragen, weil sie hinten keine Kraft hat. Bin auch froh, über jede Minute, die sie nicht fiept. Ich hoffe, sie kommt recht bald wieder zur Ruhe und kriegt bald auch wieder ausreichend Schlaf. Heute Nacht hat sie immerhin auch schon wieder auf der Seite gelegen.
Die arme Maus, das tut einem immer in der Seele weh wenn die lieben so leiden 😥 Timba muss ich auch operieren lassen, er hat einen Nabelbruch, aber ich möchte es noch bis zum Herbst ziehen wenn möglich, er hat in der kurzen Zeit jetzt schon genug Stress gehabt. Bei drm Gedanken das er dann Schmerzen hat hab ich auch schon Herzbluten😅
Gute Besserung für Mira🍀🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Mai 06:32
Total klasse, dass ihr solche Erfolge habt und eure Erfolge hier teilt. Ich freue mich immer mit, wenn ich das lese 😍 Wir haben Mira gestern kastrieren lassen. Wegen ihr aufgeregten Art hat sie deutlich mehr Narkosemittel als normal benötigt und war nach 1h trotzdem wieder hellwach und hat uns direkt vermisst. Gestern mussten wir sie anschließend zur Wiese tragen, weil sie hinten keine Kraft hat. Bin auch froh, über jede Minute, die sie nicht fiept. Ich hoffe, sie kommt recht bald wieder zur Ruhe und kriegt bald auch wieder ausreichend Schlaf. Heute Nacht hat sie immerhin auch schon wieder auf der Seite gelegen.
Oje, gute Besserung der Maus. Hoffe es verheilt alles gut. Da hatten wir mit Luna damals eine unendliche Geschichte...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Mai 06:33
Die arme Maus, das tut einem immer in der Seele weh wenn die lieben so leiden 😥 Timba muss ich auch operieren lassen, er hat einen Nabelbruch, aber ich möchte es noch bis zum Herbst ziehen wenn möglich, er hat in der kurzen Zeit jetzt schon genug Stress gehabt. Bei drm Gedanken das er dann Schmerzen hat hab ich auch schon Herzbluten😅 Gute Besserung für Mira🍀🫶
Auch gut, das du das noch etwas herausziehen kannst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
24. Mai 06:46
Das glaube ich, wenn er sein ganzes Leben bisher immer jemanden um sich hatte... Wie lange ist er denn schon bei euch?
Knapp ein halbes Jahr

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Mai 06:54
Arme Maus. Gute Besserung. Hoffentlich verheilt alles schnell und problemlos..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Mai 08:15
Danke euch ❤️
Heute ist sie wieder viel munterer. Die Naht sieht super aus und es ist nichts geschwollen.

Fäden werden in einer Woche gezogen, die TA sagt, wenn wir uns anständig zurücknehmen und sie nicht an die Naht geht, könnte sie dann auch wieder fast komplett fit sein 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
R
24. Mai 08:17
Alltagsproblematik und bevor ich einen Thread aufmache, wollte ich hier mal in die Runde Frage.

Wir kennen das Problem, das man anfangs früh mit dem Hund los muss und bei einigen bleibt es morgens drängelig eilig, bei anderen wird's ein Langschläfer.

Aktuell lebe ich wgmäßig mit zwei Hunden. Bislang alles gut. Mein Zwerg ist bequem wie immer. Allerdings geht's mit der großen hündin, die nachts auf alle aufpasst 🍀 und nicht im Bett schläft, in letzter Zeit etwas zu früh los. Das nachts mal was zu hören ist, wegen Fuchs oä ist unproblematisch. Solange der Fuchs nicht einbricht😜✌🏼 ist das nur in Beobachtung.

Problem WG Wecker. Meiner geht um sechs.... Der andere seit ein paar Tagen um fünf und ein anderer um 12uhr nachts ... Nach dem Wecker morgens, läuft die Gnadenzeit ab, bis wann sie raus muss.
Ich finde es verständlich, aber zu früh ist zu früh und sonst konnte sie auch länger abwarten.

Die Wecker sind wichtig, der wauz merkt draußen Mäuse husten, alle tür zu ist keine lösung. Wir kriegen das hin, es gibt einen garten und so weiter. Aber langsam übernimmt sie die Startsignale 🙈 Tips ? Wer muss, muss halt. Und drei Mal geweckt wahrscheinlich schneller. Aber man muss auch über fünf Stunden Ruhe haben....

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Mai 08:29
Ich steh auch nicht so auf Hundeschulen. Ich hab hab vielleicht auch einfach noch niemanden getroffen, der mich wirklich überzeugt hat. Die Trainerin aus dem Nachbarort läuft mit ihrer Truppe durch den Ort, sie läuft hinten. Der Hund direkt vor ihr leckt im vorbeigehen einem Kind übers Eis und sie... ... ... reagiert nicht!
Haha, sorry, ist natürlich nicht ok aber allein die Vorstellung wie der Hund mal eben seine Zunge ausfährt und über das Eis schleckt... da kann ich mich scheckig lachen.😋 Ich gehe davon aus, dass der Hund ansonsten friedlich war, zumindest in meiner Phantasie

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
24. Mai 09:14
Auch gut, das du das noch etwas herausziehen kannst.
Im Moment ist es noch klein, ich beobachte das und hoffe das ich es noch bis Herbst ziehen kann.