Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
David
23. Mai 09:31
https://www.fatissimo.de/products/fettleder-zugstopphalsband-classic
Ich war gedanklich bei einem Zugstopp-Halsband aus so feingliederiger Kette und war etwas verwundert. So macht das natürlich Sinn, vielen Dank 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Mai 10:11
Na das ist doch mal ein super Start in den Tag👍 Wir haben am Freitag unsere erste Stunde in der Hundeschule , hab endlich eine gefunden wo man nicht erst zig Einzelstunden braucht und die mich auch anspricht.Bin gespannt wie es wird.
Das mit den Einzelstunde ist ganz schön nervig. Die wollen Geld und du stellst dann fest, dass es doch nicht das richtige für euch ist.
Ich hoffe ihr seid gut aufgehoben und wünsche euch eine Menge Spaß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cris Tina
23. Mai 10:38
Ja das stimmt. Ich finde auch, das Halsbänder nur etwas für Hunde sind, die nicht mit Volldampf in die Leine rennen oder so dermaßen ziehen, das ihnen die Luft wegbleibt🙈 ...letztens beim Tierarzt war ein Mädel mit einem jungen Jagdhund uund deer zoooog weil er alle Gerüche aufnehmen wollte zwischendurch war er am würgen, boah das tat mir so leid..so ein Hund ist für mich ein GeschirrKandidat.
Ich könnte meine Hunde, 36kg und 44 kg, am Geschirr nicht halten.
Also wo es eng ist und ich z.bsp nicht um eine Kurve sehe, Halsband (z.t Lorenzo auch noch an Geschirr, für allfällige 5 Minuten), aber leinenführig (egal wie lang ich Leine habe) und nicht vorne am ziehen. Bei einem Satz beider (was vorkommt, v.a wenn ein anderer Hunde an Leine ziehend um Kurve kommt oder Kreistanz an Flexi um meine aufführt) kann ich sie so halten (haben immerhin zusammen 22kg mehr als ich). Wo es übersichtlicher ist und sie freier laufen können, Leine oder Schlepp am Geschirr. Lucky oft frei, Lorenzo wenn mit Jagdausflug nicht zu rechnen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cris Tina
23. Mai 10:38
Alles breit und gepolstert und auf Mass

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Mai 14:14
Ich habe meine Amber seit Mitte Dezember 2022 sie kommt aus Rumänien....... Sie ist am Tag vor der Reise nochmal ordentlich gebissen wurden was bis heute Nachwirkungen hat..... sie hat angst vor Hunden die auf sie zugestürmt kommen...... dann macht sie das Opfer und schreit laut
Oje, die arme Maus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 14:20
Oje, die arme Maus
Ach alles halb so wild wir arbeiten daran und Stück für Stück kommen wir dahin wo wir hin wollen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Mai 14:22
War eben im freßnapf nach nem Halsband schauen, bin entsetzt über so ne mickrige Auswahl.
Typisch für Trier 🤣
Ganze 4 Halsbänder in furchtbaren Farben , hab gefragt ob sie sowas auch in schön hätten, da mußte selbst der Verkäufer lachen 😂
Da will man die Einzelhändler vor Ort unterstützen und wieder muss ich feststellen das es bei uns einfach nicht möglich ist.
Da muss ich wohl nach Amazonien . 😉👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Mai 14:29
War eben im freßnapf nach nem Halsband schauen, bin entsetzt über so ne mickrige Auswahl. Typisch für Trier 🤣 Ganze 4 Halsbänder in furchtbaren Farben , hab gefragt ob sie sowas auch in schön hätten, da mußte selbst der Verkäufer lachen 😂 Da will man die Einzelhändler vor Ort unterstützen und wieder muss ich feststellen das es bei uns einfach nicht möglich ist. Da muss ich wohl nach Amazonien . 😉👋
Ja das kenn ich auch zur genüge, ausserdem wollen wir mir unseren Lieblingen ja nicht die gleichen Halsbänder, Leine und Geschirre haben wie alle anderen 😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Mai 14:31
Ja das kenn ich auch zur genüge, ausserdem wollen wir mir unseren Lieblingen ja nicht die gleichen Halsbänder, Leine und Geschirre haben wie alle anderen 😁😁
Du scheinst mich genau zu verstehen 🤣😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 14:36
Hallo, wir haben seit einem Jahr einen Rüden aus dem Tierschutz. Er hat auch schon wahnsinnig Fortschritte gemacht. Ein großes Probleme ist allerdings noch seine sekpsis gegenüber fremden Menschen. Solange man ihn nicht beachtet, ist alles wunderbar. Wenn man aber frontal auf ihn zugeht oder ihn anspricht bellt er (teilweise auch etwas aggressiv). Hat jemand Ideen wie wir dieses Problem angehen können? Vielen Dank für den Austausch :)
Grüße Nadine