Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 20:08
Ich habe meine Amber seit Mitte Dezember 2022 sie kommt aus Rumänien.......
Sie ist am Tag vor der Reise nochmal ordentlich gebissen wurden was bis heute Nachwirkungen hat..... sie hat angst vor Hunden die auf sie zugestürmt kommen...... dann macht sie das Opfer und schreit laut

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Mai 21:16
Ja da geb ich dir recht, Roudy hat beides dran. Am Halsband läuft er besser wenn er keine Lust mehr hat und anfängt zu bummeln, das geht am Geschirr sehr gut🙄🙄. Im allgemeinen hab ich ihn im Geschirr besser im Griff, vor allem wenn uns ein Hund entgegenkommt welcher schon angespannt ist. Dann steigt Roudy und ich kann ihn mit dem anderen Arm anfangen. (Roudy hat mir im März den Bizeps angerissen, passiert wenn 45 kg aus der Wanne raus wollen🤣🤣🤣)
Louis hatte früher ein ein Geschirr mit breitem Bauchgurt. Nach einer Tagestour an die See hatte er dann am Bauch und an den Seiten zum Rücken hoch, also doet wo der Gurt war eine dicke Hautentzündung🙈 seitdem trägt er Halsband

Autsch, das tat bestimmt mega weh🙈 wenn 45 kg in Wallung kommen☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
23. Mai 04:36
Oje die arme Maus, das ist natürlich richtig übel.Das ist dann immer schwierig wieder Vertrag zu fassen gegenüber anderen Artgenossen. 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Mai 05:40
Gestern Morgen, wir waren gerade an unserem Leckerchenbaum, kommt ein Hund in den Park. Er war bestimmt noch 30m entfernt als Mila Palaver machte. Mein erster Gedanke: oh je, jetzt kommen sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen😟Na egal. Heute, gleiche Stelle, andere Welle 😃 Der Hund kam wieder auf uns zu und Mila ist an lockerer Leine weiter gelaufen. Ok, sie wollte motzten, aber ich konnte sie verbal davon abhalten, obwohl er nur etwa 20m entfernt war. Also näher als gestern. 🎉 Auch wenn es morgen wieder anders läuft, heute bestanden. 👏

Beitrag-Verfasser-Bild
David
23. Mai 05:58
Ich nutze nur Zugstopp. Richtig eingestellt sitzen sie, wenn es eng wird, wie ein Halsband , schnüren nicht ein und würgen nicht. Vorteil beim Zugstopp ist, das es , anders als normale Halsbänder nicht auf den Kehlkopf geht und alles am Hals ( auch die Muskulatur) mitnimmt. Ich fertige die z.- Halsbänder selber, da mir die im Handel erhältlichen zu schmal sind. Meine haben in der Regel 4 cm Breite und sind weich gepolstert .
Rein interessehalber, hast du mal ein paar Bilder von so einem Halsband?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
23. Mai 06:38
Haltet mich jetzt für dumm, aber von dieser Krankheit habe ich noch nichts gehört. Könnt ihr sie mir erklären?
Hallo,ich kannte die Krankheit auch nicht, da sie auch sehr selten vorkommt. Das ist eine Unterfunktion der Niere. Ich denke wir hatten Glück das unsere Tierärztin das sofort erkannt hat.
Es ist nicht heilbar, aber bei guter Einstellung kann sie normal leben und hoffentlich noch lange dabei sein 👋🐕❣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Mai 06:47
Gestern Morgen, wir waren gerade an unserem Leckerchenbaum, kommt ein Hund in den Park. Er war bestimmt noch 30m entfernt als Mila Palaver machte. Mein erster Gedanke: oh je, jetzt kommen sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen😟Na egal. Heute, gleiche Stelle, andere Welle 😃 Der Hund kam wieder auf uns zu und Mila ist an lockerer Leine weiter gelaufen. Ok, sie wollte motzten, aber ich konnte sie verbal davon abhalten, obwohl er nur etwa 20m entfernt war. Also näher als gestern. 🎉 Auch wenn es morgen wieder anders läuft, heute bestanden. 👏
Sehr guuuut😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Mai 06:49
Hallo,ich kannte die Krankheit auch nicht, da sie auch sehr selten vorkommt. Das ist eine Unterfunktion der Niere. Ich denke wir hatten Glück das unsere Tierärztin das sofort erkannt hat. Es ist nicht heilbar, aber bei guter Einstellung kann sie normal leben und hoffentlich noch lange dabei sein 👋🐕❣
Wieder was gelernt, ich hab die Krankheit tatsächlich noch nie gehört

.. es ist nicht schön, das es nicht heilbar ist, aber super, das man es einstellen und helfen kann!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
23. Mai 09:14
Na das ist doch mal ein super Start in den Tag👍
Wir haben am Freitag unsere erste Stunde in der Hundeschule , hab endlich eine gefunden wo man nicht erst zig Einzelstunden braucht und die mich auch anspricht.Bin gespannt wie es wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Mai 09:27
Rein interessehalber, hast du mal ein paar Bilder von so einem Halsband?
https://www.fatissimo.de/products/fettleder-zugstopphalsband-classic