Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Mai 18:30
Ja das stimmt. Ich finde auch, das Halsbänder nur etwas für Hunde sind, die nicht mit Volldampf in die Leine rennen oder so dermaßen ziehen, das ihnen die Luft wegbleibt🙈 ...letztens beim Tierarzt war ein Mädel mit einem jungen Jagdhund uund deer zoooog weil er alle Gerüche aufnehmen wollte zwischendurch war er am würgen, boah das tat mir so leid..so ein Hund ist für mich ein GeschirrKandidat.
Ja da geb ich dir recht, Roudy hat beides dran. Am Halsband läuft er besser wenn er keine Lust mehr hat und anfängt zu bummeln, das geht am Geschirr sehr gut🙄🙄.
Im allgemeinen hab ich ihn im Geschirr besser im Griff, vor allem wenn uns ein Hund entgegenkommt welcher schon angespannt ist. Dann steigt Roudy und ich kann ihn mit dem anderen Arm anfangen. (Roudy hat mir im März den Bizeps angerissen, passiert wenn 45 kg aus der Wanne raus wollen🤣🤣🤣)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Mai 18:35
Ja da geb ich dir recht, Roudy hat beides dran. Am Halsband läuft er besser wenn er keine Lust mehr hat und anfängt zu bummeln, das geht am Geschirr sehr gut🙄🙄. Im allgemeinen hab ich ihn im Geschirr besser im Griff, vor allem wenn uns ein Hund entgegenkommt welcher schon angespannt ist. Dann steigt Roudy und ich kann ihn mit dem anderen Arm anfangen. (Roudy hat mir im März den Bizeps angerissen, passiert wenn 45 kg aus der Wanne raus wollen🤣🤣🤣)
Autsch, ja das kenne ich auch. Auch 25 kg können schmerzen.
🤣, Roxy ist von einer hohen Mauer mir in den Arm gesprungen, hat mich komplett umgerissen, Rippenprellung
Danach einmal bei einer Übung in der Hundeschule in die Leine gesprungen , knöcherner Sehnenabriss am Finger,
2x operiert. Mein Bedarf ist jetzt erstmal gedeckt. 🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Mai 18:40
Hallo zusammen. Das sind links Fleur aus Rumänien und rechts Amigo aus Portugal. Fleur wurde mit ihren 5 gerade mal 2 Tagen alten Babys unter einem Karton gefunden. Sie ist jetzt sieben Jahre alt und lebt seit 5 Jahren bei mir. Amigo kommt aus einer Tötungsstation aus Portugal. Er ist 4 Jahre alt und lebt seit 1,5 Jahren bei Fleur und mir 🥰❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
22. Mai 18:42
Hallo zusammen. Das sind links Fleur aus Rumänien und rechts Amigo aus Portugal. Fleur wurde mit ihren 5 gerade mal 2 Tagen alten Babys unter einem Karton gefunden. Sie ist jetzt sieben Jahre alt und lebt seit 5 Jahren bei mir. Amigo kommt aus einer Tötungsstation aus Portugal. Er ist 4 Jahre alt und lebt seit 1,5 Jahren bei Fleur und mir 🥰❤️
Achje, sind die knuffig. Liegen da wie ein altes Ehepärchen 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Mai 18:44
Autsch, ja das kenne ich auch. Auch 25 kg können schmerzen. 🤣, Roxy ist von einer hohen Mauer mir in den Arm gesprungen, hat mich komplett umgerissen, Rippenprellung Danach einmal bei einer Übung in der Hundeschule in die Leine gesprungen , knöcherner Sehnenabriss am Finger, 2x operiert. Mein Bedarf ist jetzt erstmal gedeckt. 🤣🤭
Also mein bedarf ist,auch langsam gedeckt,2021 hat mich mein Monster mit gerade mal 26 kg umgerissen und mir ist das vordere Kreuzband gerissen. 😬😬Aber ja im Prinzip ist es immer meine Dusseligkeit kann man nix machen 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Mai 18:45
Die sind ja Zucker

Beitrag-Verfasser-Bild
R
22. Mai 19:03
Im freßnapf, nicht im Freilauf 🤣
😆beides nicht verkehrt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Mai 19:27
Ich hab tatsächlich langsam das Gefühl, dass er anfängt zu wirken. Er wird drinnen ein bisschen ruhiger, bellt nicht mehr sofort wenn draußen eine Autotür zu geht. Außerdem ist das Fell schon viel weicher geworden. Die Kronjuwelen sind tatsächlich auch schon deutlich kleiner geworden 🤣 und das schnüffeln ist auch anders. Er schnüffelt sich zwar noch „fest“ bzw fängt an zu schlecken, aber vorher war das eher ein Röcheln als ein Schnüffeln. Jetzt sieht es eher normaler aus. Denke die Ansprechbarkeit kommt auch mit der Zeit jetzt dann immer mehr, der Chip ist ja noch keine 2 Wochen drin. Ich seh da relativ Positiv in die Zukunft 🥰 Freue mich darauf wenn er endlich Hund sein kann und er auch dann mehr Freiheiten genießen kann, wenn ich weiß, dass er im „Notfall“ ansprechbar ist
Das glaube ich dir. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
22. Mai 19:37
Süß die zwei 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
22. Mai 19:46
Ich bin schon ganz gespannt. Nachdem ich mich durch deinen Geschirr-Thread gewühlt habe, habe ich nun auch ein Anny X bestellt und das müsste heute oder morgen kommen. Habe dank deines Threads nämlich festgestellt, dass Maisies jetziges Geschirr doch etwas nah an den Achseln sitzt. Bin gespannt, ob ihr das besser passt. 🙂
Ich kann dir das Annyx auch nur wärmstens empfehlen.😊Habe es für Timba auch nach langem Suche bestellt bin total begeistert. Würde es immer wieder kaufen.