Habe mich letzte Woche mit Freundin und ihrem Hund zum 2. Mal Spaziergang getroffen und hab Roxy mal ganz anders erlebt. Beim 1. Mal hat alles super geklappt bis meine Freundin meinte mir zeigen zu müssen was ihr Hund alles kann und sie mit Leckerlis belohnte. Roxy stand nur daneben und schaute zu, da stürzte sich die Hündin plötzlich wie von Sinnen auf Roxy. Wir konnten sie schnell trennen, ist auch nix passiert außer das Roxy an der gesamten Länge der Schleppleine im Abstand vor Angst hinter uns her schlich.
Nun haben wir es nach ca. 8 Wochen nochmal probiert.
Wir haben am Feld auf sie gewartet, beide Hunde waren mit Führleine und Halsband gesichert. Roxy wedelte und quietschte vor Freude und je näher die beiden kamen umso mehr ist die Stimmung gekippt.
Erst wurde sie ganz ruhig, die Ohren nach hinten gekippt, die Rute ging immer weiter runter und als sie da waren war auch kein Schwanz mehr zu sehen.
Der andere Hund hat Roxy gar nicht beachtet und schnüffeln an der Wiese.
Roxy zog so heftig nach hinten das sie sogar durch das Halsband schlupfte und Richtung heim lief. 🤦♀️ Mit stop rufen blieb sie sofort stehen.
Ich hinterher 🤣, hatte Geschirr und Schleppleine dabei, zog sie an und bin im großen Abstand hinter beiden her. Haben das ganze dann abgebrochen.
Das Halsband ist schon recht eng eingestellt , müssen immer aufpassen das wir keine Haare einklemmen. Bin am überlegen ein zugstop Halsband zu kaufen. Welche Halsbänder nutzt ihr denn so?
Wir haben mittlerweile auch ein Zugstopphalsband weil Dodo talentiert dafür ist sich rauswinden zu wollen wenn er andere Hunde sieht. Da Dodo das normale Halsband Tag und Nacht trägt möchte ich das auch nicht viel enger stellen. Mit dem Zugstopphalsband klappt das deutlich besser, er stranguliert sich nicht, aber es geht eben doch so weit zu, dass er nicht raus kann 🫣 Hab da ehrlich gesagt auch gar nicht groß recherchiert, haben glaub ich das von AniOne, einfach ganz schlicht in Schwarz