Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
21. Mai 18:29
Hallöchen ihr Lieben,
Mein kleiner Nando hat ein Sicherheitsgeschirr. Beim anziehen vorhin hat er schon dran genagt durch sein Spieltrieb. Ich habe ihn dann am Geschirr gemaßregelt. Außerdem waren wir den ganzen Nachmittag unterwegs und sein Frühstück war um 5 Uhr. Dummerweise habe ich auch kein Futter mitgenommen. Als wir zuhause angekommen waren und ich ihn aus der Transportboxen holen wollte habe ich gesehen, dass er sein Geschirr an dem Brustgurt komplett zernagt hat.
War das der Spieltrieb, so lange ohne Essen oder habe ich ihn zu doll gemaßregelt am Geschirr, sodass er es als doof und negativ angesehen hat?
Ich bitte um eure Hilfe. Danke euch allen im Voraus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Mai 18:32
Ja, die ist echt taff. Das ist schon mal mein Glück 😁👏
Mila hat auch eine Freundin von mir gekniffen. Bein heile Hose kaputt. Den Schaden wollte ich natürlich begleichen. Sie sagte: Ist schon gut. Die ziehe ich jetzt immer an, wenn ich euch besuche.
Schön, dass wir so tolle Freundinnen haben. 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
21. Mai 18:53
Ich glaub eigentlich hat nur mein ego was abgekriegt. 🤣 Ist halt immer so enttäuschend wenn man stolz darauf ist das im Moment alles super läuft und dann urplötzlich wieder ein Rückschritt passiert. Aber im Grunde weiß ich ja auch genauso wie ihr alle das sowas immer passieren kann und man einfach wieder weiter daran arbeiten muss. Also, genug gejammert!! 🤣😂 Wieder aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's. 👍
Diese Gefühle kenne ich. Es läuft super, ich bin unaufmerksam und dann passiert es. Ein Hund menschelt auch. Es läuft einem heiß und kalt den Rücken runter oder ähnliches. Du hast super reagiert. Morgen startet Ihr neu...

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Mai 18:56
Hallöchen ihr Lieben, Mein kleiner Nando hat ein Sicherheitsgeschirr. Beim anziehen vorhin hat er schon dran genagt durch sein Spieltrieb. Ich habe ihn dann am Geschirr gemaßregelt. Außerdem waren wir den ganzen Nachmittag unterwegs und sein Frühstück war um 5 Uhr. Dummerweise habe ich auch kein Futter mitgenommen. Als wir zuhause angekommen waren und ich ihn aus der Transportboxen holen wollte habe ich gesehen, dass er sein Geschirr an dem Brustgurt komplett zernagt hat. War das der Spieltrieb, so lange ohne Essen oder habe ich ihn zu doll gemaßregelt am Geschirr, sodass er es als doof und negativ angesehen hat? Ich bitte um eure Hilfe. Danke euch allen im Voraus.
Mach dir keinen Kopf das sieht mir nach Frust aus, wenn es irgendwie möglich ist das Geschirr in der Transportbox ausziehen. Wenn das nicht möglich ist dann die gefärdeten stellen mit Teebaumöl einsprühen. Also verdünnt, jedenfalls finden sie das sehr eklig 😄😄
Soll auch gegen Tecken helfen wenn man es ins Fell sprüht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
21. Mai 19:00
Hallöchen ihr Lieben, Mein kleiner Nando hat ein Sicherheitsgeschirr. Beim anziehen vorhin hat er schon dran genagt durch sein Spieltrieb. Ich habe ihn dann am Geschirr gemaßregelt. Außerdem waren wir den ganzen Nachmittag unterwegs und sein Frühstück war um 5 Uhr. Dummerweise habe ich auch kein Futter mitgenommen. Als wir zuhause angekommen waren und ich ihn aus der Transportboxen holen wollte habe ich gesehen, dass er sein Geschirr an dem Brustgurt komplett zernagt hat. War das der Spieltrieb, so lange ohne Essen oder habe ich ihn zu doll gemaßregelt am Geschirr, sodass er es als doof und negativ angesehen hat? Ich bitte um eure Hilfe. Danke euch allen im Voraus.
Schwer zu beurteilen. Bekommt Nando 2 Portionen oder mehr? Jonne muss morgens sofort frühstücken, sonst fiept er vor Hunger. Mittags lässt er es häufig stehen und isst erst am Abend wieder. Vielleicht nervt ihn auch das Geschirr...

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Mai 19:01
Ich glaub eigentlich hat nur mein ego was abgekriegt. 🤣 Ist halt immer so enttäuschend wenn man stolz darauf ist das im Moment alles super läuft und dann urplötzlich wieder ein Rückschritt passiert. Aber im Grunde weiß ich ja auch genauso wie ihr alle das sowas immer passieren kann und man einfach wieder weiter daran arbeiten muss. Also, genug gejammert!! 🤣😂 Wieder aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's. 👍
Es ist schön das du sagst es hätte nur dein Ego was abbekommen. Schön dran bleiben und nach rückschritten kann man die Chance nutzen eingeschliffene Muster zu durchbrechen.
Deiner Freundin gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Mai 19:05
Wie darf man sich denn das maßregeln vorstellen? 🤔

Der Grund kann alles mögliche sein. Nicht gut genug ans Geschirr gewöhnt, Frust, Stress heim Auto fahren,... Er ist doch noch nicht lange bei euch, oder? Vielleicht war es einfach zu viel, den ganzen Tag unterwegs zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Mai 19:08
Immer mal wieder kleine Rückschritte sind glaube ich ziemlich normal, jeder hat mal einen schlechten Tag. Wenn es dadurch zu einem Biss kommt, ist das natürlich besonders doof, aber es scheint ja nicht allzu schlimm zu sein und die Freundin klingt echt cool 👍🏻
Also wie du sagst, Krone richten und weiter. Dann gibt es halt erstmal wieder mehr Sicherheitsmaßnahmen, das ist ja auch kein Weltuntergang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
21. Mai 19:17
Wie darf man sich denn das maßregeln vorstellen? 🤔 Der Grund kann alles mögliche sein. Nicht gut genug ans Geschirr gewöhnt, Frust, Stress heim Auto fahren,... Er ist doch noch nicht lange bei euch, oder? Vielleicht war es einfach zu viel, den ganzen Tag unterwegs zu sein.
Ich habe ihn am Geschirr nur zu mir gezogen und ihm gesagt dass er mit den knabbern aufhören soll, dass er dies nicht darf. Das Geschirr kannte er schon von der Pflegestelle her. Auto fahren kennt er auch und ist sonst immer sehr entspannt egal wie lange wir unterwegs waren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
21. Mai 20:04
Fühl dich gedrückt. Ich weiss wie doof sich das anfühlt, so eine ähnliche Situation hatten wir auch schon.