Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Mai 17:48
Bin echt erschrocken. Gestern kam ne Freundin zu Besuch und Roxy hat überhaupt kein Theater gemacht und sich sogar streicheln lassen. Heute kam spontan ne Freundin die Roxy auch bereits einige Male getroffen hatte, wir waren gerade auf dem Balkon mit einem gefüllten Kong als sie klingelte. Wir machten es wie immer, Roxy setzte sich vor die Wohnzimmertür als ich die Haustür öffnete und sie schoss nach vorne und knabbste sie in den Oberschenkel. Hose zwar ganz geblieben aber direkt einen Bluterguss. Boah, da könnte ich echt platzen. 🤬 Hab Roxy direkt an der Coach fest gemacht, Bein der Freundin gekühlt. Jetzt hat sie mir gerade geschrieben das sie doch zum Notdienst ist da sie wohl doch eine kleine Wunde hat und Tetanus abgelaufen ist. Ich war mir echt sicher das wir mittlerweile soo weit sind das sie sich an mir orientiert, und dann das! Oder kann es am Futter gelegen haben welches sie verteidigen wollte? Bislang war nie Futter mit im Spiel. Echt blöd 😒
erstmal ganz ruhig bleiben auch wenn die Situation blöd war. Eure Freundin ist supernett, sie hat einen Orden verdient, dass sie die Situation so gut weggesteckt hat. In der Hundeerziehung ist es wohl so, dass es immer mal 2 Schritte vor und dann mal wieder 1 Schritt zurück geht. Vielleicht ist es wieder angebracht, Roxy bei Besuch anzuleinen, vielleicht lag es wirklich am Kong, das kann ich nicht beurteilen... erstmal drüber schlafen, damit Euer Kopfkino aufhört, vielleicht noch ne Schnüffelrunde mit Hund draußen drehen, vielleicht habt Ihr bis morgen eine Strategie...alles Gute

Beitrag-Verfasser-Bild
David
21. Mai 17:48
Luna, gebürtige Griechin. War zuvor kurz bei einer anderen Familie. Vor 4 Wochen haben wir sie aus dem Tierheim adoptiert Gefühlt haben wir einen 30 kilo Welpen ;) Sie kennt noch nicht viel und reagiert teils sehr ängstlich. Im Haus ist sie wie ein Lämmchen. Draußen gilt noch das "Gesetz der Straße" ;)
So eine Hübsche 🥰😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Mai 17:53
Danke für eure Antworten, ja werde wieder einen Schritt zurück gehen und Roxy definitiv wieder anleinen bevor Besucher in die Wohnung gehen. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Mai 18:08
Hatte mal einen Welpen aus dem Tierschutz Freddy er war super Ängstlich und die ersten 1-2 Jahre waren der Horror: Tür fiel ins Schloss: Hund saß unterm Sofa, Geschirr klapperte: Hund saß unterm sofa, an der Tür klingelte es: Hund saßunterm Sofa... Im ersten Jahr sind wir nur mit ihm im Haus oder Garten geblieben weil er zu viel Angst hatte und wir erst einmal Geräusche im Haus normal Trainiren mussten, bis wir vor der Haustür standen war ein weiter weg und bis Autos keine Monster waren ein noch weiterer! Glücklicherweise hatten wir nach ca. 2Jahren einen einigermaßen alltagstauglichen Hund der unser Leben sehr bereichert hatt! Die Anfangsphase war eine Katastrophe, alles danach um so schöner!
Was ich damit sagen will: Egal wie schwer der Weg erscheint, geht ihn und hört erst auf wenn ihr am Ende seit! Jeder Hund hatt eine Chance und jemand der sich um einen kümmert, einen umsorgt und bedingungslos liebt verdient!

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Mai 18:08
Danke für eure Antworten, ja werde wieder einen Schritt zurück gehen und Roxy definitiv wieder anleinen bevor Besucher in die Wohnung gehen. 🤷‍♀️
Prima, gebt Euch Zeit, ich hab gerade gesehen, sie ist ja erst April '21 bei Euch eingezogen

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Mai 18:16
Bin echt erschrocken. Gestern kam ne Freundin zu Besuch und Roxy hat überhaupt kein Theater gemacht und sich sogar streicheln lassen. Heute kam spontan ne Freundin die Roxy auch bereits einige Male getroffen hatte, wir waren gerade auf dem Balkon mit einem gefüllten Kong als sie klingelte. Wir machten es wie immer, Roxy setzte sich vor die Wohnzimmertür als ich die Haustür öffnete und sie schoss nach vorne und knabbste sie in den Oberschenkel. Hose zwar ganz geblieben aber direkt einen Bluterguss. Boah, da könnte ich echt platzen. 🤬 Hab Roxy direkt an der Coach fest gemacht, Bein der Freundin gekühlt. Jetzt hat sie mir gerade geschrieben das sie doch zum Notdienst ist da sie wohl doch eine kleine Wunde hat und Tetanus abgelaufen ist. Ich war mir echt sicher das wir mittlerweile soo weit sind das sie sich an mir orientiert, und dann das! Oder kann es am Futter gelegen haben welches sie verteidigen wollte? Bislang war nie Futter mit im Spiel. Echt blöd 😒
Ich Mensch 😟 Das ist nicht schön. Um so besser, dass deine Freundin euch das ja scheinbar nicht übel nimmt. Geh halt wieder einen Schritt zurück. Rückschläge müssen wir alle immer wieder verbuchen. Nur nicht aufgeben. Ihr schafft das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Mai 18:18
Ich Mensch 😟 Das ist nicht schön. Um so besser, dass deine Freundin euch das ja scheinbar nicht übel nimmt. Geh halt wieder einen Schritt zurück. Rückschläge müssen wir alle immer wieder verbuchen. Nur nicht aufgeben. Ihr schafft das.
Ja, die ist echt taff. Das ist schon mal mein Glück 😁👏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Mai 18:23
Wie Ärgerlich😔
Das ist leider aber immer so, ich bin Hundetrainerin und sehe das quasi täglich, mach dir nichts daraus!Jetzt auf keinen Fall aufhören oder frustriert sein! Du musst es einfach als Motivation sehen weiter zu machen, es besser zu machen als vorher! Roxy ist ja auch noch nicht lange bei euch! Das das kei Thema mehr war ist doch ein großer Fortschritt gewesen, nur weil Roxy einmal so reagiert hat heißt es aber nicht dass er das noch mal macht, es ist jetzt natürlich wahrscheinlicher, aber es kann auch einfach sein, dass in der Situation viele Reize zusammengespielt haben um diese Reaktion hervorzubringen.
Bleibt einfach am Ball! Ich glaub an euch👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Mai 18:24
Ich glaub eigentlich hat nur mein ego was abgekriegt. 🤣
Ist halt immer so enttäuschend wenn man stolz darauf ist das im Moment alles super läuft und dann urplötzlich wieder ein Rückschritt passiert.
Aber im Grunde weiß ich ja auch genauso wie ihr alle das sowas immer passieren kann und man einfach wieder weiter daran arbeiten muss. Also, genug gejammert!! 🤣😂
Wieder aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Mai 18:26
Aber es tut einem echt gut sich hier austauschen zu können und unter gleichgesinnten fühlt man sich auch absolut gut verstanden.
Lieben Dank dafür 😘