Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Mai 11:43
Bisher läuft die Eingewöhnung sehr gut. Er knabbert nur viel an unseren Händen/Unterarmen rum. Da wissen wir noch nicht so richtig wie wir ihm das angewöhnen können. Er bekommt immer sein Spielzeug um damit zuknabbern. Manchmal klappt es manchmal auch nicht. 🧐
Da hab ich gestern was drüber gelesen. Ich dachte immer die Leckmatten wären einfach, damit sie was zu tun haben, aber sie sollen wohl tatsächlich dafür sein, wenn der Hund ständig seine Umwelt und Mitmenschen ableckt. Falls dus ausprobierst, berichte mal ☺️👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
20. Mai 13:44
Erste Wanderung des Jahres, 4 Hunde, 5 Menschen und 6Stunden 😆😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
20. Mai 15:19
Das macht er hauptsächlich auch nur bei mir. Bei meinem Freund hat er sich schon unterworfen. Mich versucht er immer zu dominieren. Wir wissen nicht wie wir das ändern können.
Unterworfen ist ein doofes Wort, aber ich verstehe schon. Könnte es vielleicht sein, das du zu sehr auf ihn eingehst, zu sehr danach schaust was er macht, wo... das würde schon etwas ausmachen. Einfach mal NICHT beachten 😃 möchte nicht besserwisserisch klingen, aber manche Leute merken das nicht. Gruß

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
20. Mai 15:45
Erste Wanderung des Jahres, 4 Hunde, 5 Menschen und 6Stunden 😆😆
Oh man ich liebe die Fotos von deinem weißen Wuschel😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
20. Mai 16:38
Oh man ich liebe die Fotos von deinem weißen Wuschel😍😍
🤣🤣wuschel ist fix und fertig.

Beitrag-Verfasser
Sandra
20. Mai 16:41
😍❤️Zwei ganz süße

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
20. Mai 17:37
Unsere Amy, ehemalige Straßenhündin. Seit einem Jahr bei uns und läuft super am Fahrrad und mit den inlinern. Obwohl sie sowas vorher nie gemacht hat, hat sie von Anfang an alles mit gemacht. Gebt nie auf und habt ganz viel Geduld mit euren Fellnasen und mit euch. 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
20. Mai 18:10
Unsere Amy, ehemalige Straßenhündin. Seit einem Jahr bei uns und läuft super am Fahrrad und mit den inlinern. Obwohl sie sowas vorher nie gemacht hat, hat sie von Anfang an alles mit gemacht. Gebt nie auf und habt ganz viel Geduld mit euren Fellnasen und mit euch. 🤩
👍 Wir trainieren weiter!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
20. Mai 20:33
Hi, wir stehen vor folgender Herausforderung. Meine Schwiegereltern bekommen eine neue Hündin. 1 Jahr alt, kastriert, aus Rumänien.
Unser Hund ebenfalls 1 Jahr, Rüde, unkastriert ist oft bei den Schwiegereltern zu Besuch (ca.2-3x pro Woche) und übernachtet dort auch regelmäßig(1-2x pro Woche). Der Plan ist, dass die Hündin auch mit uns regelmäßig spazieren geht und evtl auch mal bei uns übernachtet.
Die Hündin wird als sehr sozialverträglich beschrieben und unser Rüde ist auch mit allen verträglich. Hier sehen wir also keine riesen Probleme auf uns zukommen, sofern die Angaben der Organisation stimmen und die Hunde sich nicht auf Anhieb unsympathisch sind.
Leider können sie die Hunde vorher nicht kennenlernen, da die Organisation direkt in die Familie vermittelt. Finden mein Partner und ich so semi gut, aber alle bedenken dahingehend wurden von den Schwiegereltern klein geredet. Der Hund kommt am 10.06. nach Deutschland und wird dann direkt an meine Schwiegereltern übergeben.
Allerdings hat unser Rüde leider alle Hunde als potentielle Spiel und Spaß Partner verknüpft. Ist also jedesmal sehr aufgeregt wenn er andere Hunde sieht und kommt auch nur sehr schwer in deren Gegenwart zur Ruhe. Und genau das sehe ich als das riesen Problem.
Habt ihr Tipps wie wir zum einen die Zusammenführung gestalten können? Klar ist das wir erstmal auf neutralem Boden spazieren gehen und dann erst auf das Grundstück der Schwiegereltern gehen.
Die weitaus größere Herausforderung sehen wir aber darin unserem Hund beizubringen zur Ruhe zu kommen. Habt ihr dafür gute Ideen?
Macht es Sinn zunächst genauso Urlaub zu nehmen um die Zusammenführung zu begleiten bis sich beide aneinander gewöhnt haben und alle Regeln gemeinsam zu etablieren, sozusagen als Crashkurs, oder der Sache besser mehr Zeit geben und eher viele kurze Besuche und das dann weiter ausdehnen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
20. Mai 20:51
Luna, gebürtige Griechin.
War zuvor kurz bei einer anderen Familie.
Vor 4 Wochen haben wir sie aus dem Tierheim adoptiert
Gefühlt haben wir einen 30 kilo Welpen ;)
Sie kennt noch nicht viel und reagiert teils sehr ängstlich.
Im Haus ist sie wie ein Lämmchen.
Draußen gilt noch das "Gesetz der Straße" ;)