Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
19. Mai 09:52
Hallo, unser kleiner heißt Nando und ist mit seinem 1 Jahr ein kleiner Wirbelwind. Er kommt aus Rumänien und lebt seit einer Woche bei uns.
Hallo Nando. 🥰 Süße Nase. Wie läuft denn die Eingewöhnung? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina 🐾🐾
19. Mai 10:02
Hallo, unser kleiner heißt Nando und ist mit seinem 1 Jahr ein kleiner Wirbelwind. Er kommt aus Rumänien und lebt seit einer Woche bei uns.
Hallo Nando schön das Du jetzt ein Zuhause für immer gefunden hast und Menschen die Dich lieben. Viel Glück für die Eingewöhnung, mein Oscar kommt auch aus Rumänien und ist jetzt schon 1 Jahr bei mir er ist ein Schatz ich bin unendlich glücklich das ich ihm ein neues Zuhause geben kann er war schon 3 Jahre hat sich aber super toll eingewöhnt liebe Grüße Bettina & Oscar 🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
19. Mai 10:07
Hallo Nando. 🥰 Süße Nase. Wie läuft denn die Eingewöhnung? 😊
Bisher läuft die Eingewöhnung sehr gut. Er knabbert nur viel an unseren Händen/Unterarmen rum. Da wissen wir noch nicht so richtig wie wir ihm das angewöhnen können. Er bekommt immer sein Spielzeug um damit zuknabbern. Manchmal klappt es manchmal auch nicht. 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
19. Mai 10:25
Bisher läuft die Eingewöhnung sehr gut. Er knabbert nur viel an unseren Händen/Unterarmen rum. Da wissen wir noch nicht so richtig wie wir ihm das angewöhnen können. Er bekommt immer sein Spielzeug um damit zuknabbern. Manchmal klappt es manchmal auch nicht. 🧐
Da habt ihr aber einen Süßen.
Mila kommt auch aus Rumänien.
Anfangs hat sie auch immer an uns rumgeknabbert zum Teil auch gekniffen. Wir haben sie dann, je nach Situation weggeschickt oder sind gegangen und haben sie ignoriert. Heute knabbert sie manchmal noch beim Schmusen an den Fingern. Aber nur ganz vorsichtig. Habe mal gelesen dass es eine Liebeserklärung ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
19. Mai 10:36
Da habt ihr aber einen Süßen. Mila kommt auch aus Rumänien. Anfangs hat sie auch immer an uns rumgeknabbert zum Teil auch gekniffen. Wir haben sie dann, je nach Situation weggeschickt oder sind gegangen und haben sie ignoriert. Heute knabbert sie manchmal noch beim Schmusen an den Fingern. Aber nur ganz vorsichtig. Habe mal gelesen dass es eine Liebeserklärung ist.
Gut zu wissen. Dann werden wir das mal ausprobieren. Nando kneift auch manchmal. Und weiß auch nicht wann Schluss ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
19. Mai 10:47
Gut zu wissen. Dann werden wir das mal ausprobieren. Nando kneift auch manchmal. Und weiß auch nicht wann Schluss ist.
Wenn sie zu sehr hoch fährt hören wir eigentlich mit allen Aktivitäten auf. Spätestens wenn sie anfängt uns anzubellen ist Schluss. Dann sagen wir immer Ende. Wenn sie aufhört werfe ich noch ihr noch ein Leckerchen zu, wenn nicht ignoriere ich sie und geh einfach weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
19. Mai 11:06
Wenn sie zu sehr hoch fährt hören wir eigentlich mit allen Aktivitäten auf. Spätestens wenn sie anfängt uns anzubellen ist Schluss. Dann sagen wir immer Ende. Wenn sie aufhört werfe ich noch ihr noch ein Leckerchen zu, wenn nicht ignoriere ich sie und geh einfach weiter.
Das macht er hauptsächlich auch nur bei mir. Bei meinem Freund hat er sich schon unterworfen. Mich versucht er immer zu dominieren. Wir wissen nicht wie wir das ändern können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
19. Mai 11:10
Wir hatten das auch, wir haben uns immer abgewendet. Jetzt macht sie das gar nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
19. Mai 11:14
Das macht er hauptsächlich auch nur bei mir. Bei meinem Freund hat er sich schon unterworfen. Mich versucht er immer zu dominieren. Wir wissen nicht wie wir das ändern können.
Ich denke am Anfang ist es wichtig Vertrauen aufzubauen, ihn positiv zu bestärken und nicht auf Fehler zu warten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
19. Mai 11:37
Wie Maja schreibt, alles was dir gefällt positiv bestärken und erstmal ankommen lassen. Und mach ihn nicht zu deinem kleinen Prinzen. Hab kein Mitleid, weil er einen schlechten Start ins Leben hatte. Den Fehler haben wir Anfangs gemacht. Er ist jetzt bei euch in Sicherheit und es wird ihm bestimmt gut gehen.