Wir sind heute das erste mal mit dem Fahrrad zum Hundeplatz gefahren. Sind nur etwa 2,5 km. Einige Meter muss sie im Hänger sitzen, aber 1-1,5 km ist sie gelaufen.Sie konzentriert sich dabei und ist ziemlich nach vorne fokussiert. Unser Problem ist die Geschwindigkeit. Sie würde mich, oder auch meinen Mann mit E-Bike und Hänger hinter sich her ziehen, wenn wir sie lassen würden.
Ich mag ja diese Stangen am Rad ja eigentlich so garnicht, aber mit Stange ist das einfacher für mich. Also fahren wir jetzt doch mit Stange.
Was meint ihr, wie schnell kann ich mit der kleinen fahren, wenn ich zwischen durch mal einen Sprint einlegen möchte?
Mila ist etwa 45cm hoch, 15kg schwer und verglichen mit anderen Hunden ziemlich schnell. Laut DNA Test stecken überwiegend Schäferhund, Shih Tzu und Dackel drin.
Ich fahre am liebsten mit einer Flexileine, damit der Hund das Tempo bestimmen kann. 🙂 Er kann dann auch anhalten, wenn er "mal muss", ohne dass man gleich vom Fahrrad fällt oder er sich erhängt. Hat ein wenig Übung gebraucht, die Flexileine am Fahrrad zu haben, aber es ist für uns die beste Lösung 🥰 Und die Leine ist am Halsband, da er beim Geschirr auf das Leineziehen pfeift 😄