Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Mai 17:13
Oh das ist nicht schön 🙈 Oma ist vor Jaahren auch schonmal mit ner geprellten Schulter ausm Krankenhaus gekommen, weil sie dort gefallen ist und das keiner mitgekriegt hat.. Auch nett
🙀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Mai 17:17
Oh das ist nicht schön 🙈 Oma ist vor Jaahren auch schonmal mit ner geprellten Schulter ausm Krankenhaus gekommen, weil sie dort gefallen ist und das keiner mitgekriegt hat.. Auch nett
Wir (3 Mädels) wurden im Alter von 13 Jahren mal angefahren. Also ins Krankenhaus. Eine wurde behandelt, weil sie geweint hat. Wir anderen zwei waren verletzt, aber durch den Schock hat das natürlich erstmal nicht so extrem gemerkt. Uns wurde in der Notaufnahme ein Pflaster in die Hand gedrückt mit den Worten "klebt es euch selbst" und wurden dann weg geschickt... Ich hab dadurch heute noch Probleme, weil das nie behandelt wurde 😕

Manche Ärzte haben echt ihren Job verfehlt. Hoffen wir, dass sie hier wissen, was sie tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Mai 17:31
Wir (3 Mädels) wurden im Alter von 13 Jahren mal angefahren. Also ins Krankenhaus. Eine wurde behandelt, weil sie geweint hat. Wir anderen zwei waren verletzt, aber durch den Schock hat das natürlich erstmal nicht so extrem gemerkt. Uns wurde in der Notaufnahme ein Pflaster in die Hand gedrückt mit den Worten "klebt es euch selbst" und wurden dann weg geschickt... Ich hab dadurch heute noch Probleme, weil das nie behandelt wurde 😕 Manche Ärzte haben echt ihren Job verfehlt. Hoffen wir, dass sie hier wissen, was sie tun.
😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Mai 17:52
Das war ca. 15 Sekunden später. Ich rufe ihn bewusst so oft. Wenn ich ihn machen lassen würde, wäre er extrem schnell gar nicht mehr bei mir und er würde sich immer weiter rein schaukeln. Das ist auch einer der Gründe warum wir zum aktuellen Zeitpunkt (zumindest hier bei uns im Ort) kein Gassi mehr gehen können. Ihr könnt euch vorstellen wie Dodo reagiert wenn uns in dem Stresslevel noch ein Hund begegnet. In dem Zustand ist an Training auch in keinster Weise zu denken. Weder Orientierungstraining, noch Hundebegegnungen
Hallo Pia, ich hab ja so ziemlich keine Erfahrung bei Hundeerziehung, Lilly ist mein Ersthund. Aber Dodo scheint mir obgleich er vom Auslands-Tierschutz kommt, seine Vorgeschichte hat und noch nicht soo lange bei Euch ist ein wunderbarer Bub zu sein, der es packen wird, stressfreier zu werden. Manchmal denke ich mir, dass unsere Hunde länger Zeit brauchen alles zu verarbeiten zu erfahren und zu lernen als wir glauben, dass sie benötigen. Ich finde er macht das schon großartig, er ist kein Hibbel und mit Deiner Geduld und viel Zeit sehe ich Eurer gemeinsamen Zukunft ganz optimistisch entgegen...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. Mai 18:27
Wir sind heute das erste mal mit dem Fahrrad zum Hundeplatz gefahren. Sind nur etwa 2,5 km. Einige Meter muss sie im Hänger sitzen, aber 1-1,5 km ist sie gelaufen.Sie konzentriert sich dabei und ist ziemlich nach vorne fokussiert. Unser Problem ist die Geschwindigkeit. Sie würde mich, oder auch meinen Mann mit E-Bike und Hänger hinter sich her ziehen, wenn wir sie lassen würden.
Ich mag ja diese Stangen am Rad ja eigentlich so garnicht, aber mit Stange ist das einfacher für mich. Also fahren wir jetzt doch mit Stange.
Was meint ihr, wie schnell kann ich mit der kleinen fahren, wenn ich zwischen durch mal einen Sprint einlegen möchte?
Mila ist etwa 45cm hoch, 15kg schwer und verglichen mit anderen Hunden ziemlich schnell. Laut DNA Test stecken überwiegend Schäferhund, Shih Tzu und Dackel drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
16. Mai 18:36
Wir sind heute das erste mal mit dem Fahrrad zum Hundeplatz gefahren. Sind nur etwa 2,5 km. Einige Meter muss sie im Hänger sitzen, aber 1-1,5 km ist sie gelaufen.Sie konzentriert sich dabei und ist ziemlich nach vorne fokussiert. Unser Problem ist die Geschwindigkeit. Sie würde mich, oder auch meinen Mann mit E-Bike und Hänger hinter sich her ziehen, wenn wir sie lassen würden. Ich mag ja diese Stangen am Rad ja eigentlich so garnicht, aber mit Stange ist das einfacher für mich. Also fahren wir jetzt doch mit Stange. Was meint ihr, wie schnell kann ich mit der kleinen fahren, wenn ich zwischen durch mal einen Sprint einlegen möchte? Mila ist etwa 45cm hoch, 15kg schwer und verglichen mit anderen Hunden ziemlich schnell. Laut DNA Test stecken überwiegend Schäferhund, Shih Tzu und Dackel drin.
Es gibt auch Zughundesport am Fahrrad, vielleicht wär das ja was für euch, ich kann mich da aber nicht aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Mai 18:36
Wir sind heute das erste mal mit dem Fahrrad zum Hundeplatz gefahren. Sind nur etwa 2,5 km. Einige Meter muss sie im Hänger sitzen, aber 1-1,5 km ist sie gelaufen.Sie konzentriert sich dabei und ist ziemlich nach vorne fokussiert. Unser Problem ist die Geschwindigkeit. Sie würde mich, oder auch meinen Mann mit E-Bike und Hänger hinter sich her ziehen, wenn wir sie lassen würden. Ich mag ja diese Stangen am Rad ja eigentlich so garnicht, aber mit Stange ist das einfacher für mich. Also fahren wir jetzt doch mit Stange. Was meint ihr, wie schnell kann ich mit der kleinen fahren, wenn ich zwischen durch mal einen Sprint einlegen möchte? Mila ist etwa 45cm hoch, 15kg schwer und verglichen mit anderen Hunden ziemlich schnell. Laut DNA Test stecken überwiegend Schäferhund, Shih Tzu und Dackel drin.
Ich fahre am liebsten mit einer Flexileine, damit der Hund das Tempo bestimmen kann. 🙂 Er kann dann auch anhalten, wenn er "mal muss", ohne dass man gleich vom Fahrrad fällt oder er sich erhängt. Hat ein wenig Übung gebraucht, die Flexileine am Fahrrad zu haben, aber es ist für uns die beste Lösung 🥰 Und die Leine ist am Halsband, da er beim Geschirr auf das Leineziehen pfeift 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. Mai 19:12
Es gibt auch Zughundesport am Fahrrad, vielleicht wär das ja was für euch, ich kann mich da aber nicht aus.
Davon habe ich auch schon gelesen. Eigentlich wollte ich nicht mal mit ihr fahrradfahren. Sie läuft seid etwa einem Jahr überwiegend an der Leine, da sie aus Unsicherheit gern mal nach vorn geht. Seid ein paar Wochen kommt hinzu, dass sie fast nur noch neben, oder hinter mir herlaufen darf. Da bleibt sie ruhiger und entspannter. Das Radfahren soll nur eine Übergangslösung zur Auslastung sein. Ich hoffe ja wir können sie irgendwann wieder bedenkenlos laufen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
16. Mai 19:31
Polli ist 43cm und aktuell 16kg schwer (da muss noch wieder ein kg runter!).
Am Fahrrad sehen wir zu, dass sie noch entspannt trabt. Da kommt man dann so auf um die 10km/h. Sie hat im Trab auch ne ziemliche Bandbreite, zwischen 8-12km/h…

Sie läuft dann übrigens ohne Leine auf dem Gehweg bzw. auf dem Grünstreifen. Da kann sie auch kurz schnüffeln o.ä. und dann im Galopp wieder aufschließen. Meist läuft sie aber sehr konzentriert und blendet die Umwelt weitestgehend aus!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
16. Mai 19:45
Davon habe ich auch schon gelesen. Eigentlich wollte ich nicht mal mit ihr fahrradfahren. Sie läuft seid etwa einem Jahr überwiegend an der Leine, da sie aus Unsicherheit gern mal nach vorn geht. Seid ein paar Wochen kommt hinzu, dass sie fast nur noch neben, oder hinter mir herlaufen darf. Da bleibt sie ruhiger und entspannter. Das Radfahren soll nur eine Übergangslösung zur Auslastung sein. Ich hoffe ja wir können sie irgendwann wieder bedenkenlos laufen lassen.
Es klang so als hättet ihr beide Spaß beim Rad fahren 😊