Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Mai 10:38
Ich würde bei dem Fell von meinem Hund, die alte Stelle, wo ein Zecke saß nie und nimmer wiederfinden 😂🙈
Jaaa, das ist bei uns auch ein suchspielchen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Mai 10:38
Ich würde bei dem Fell von meinem Hund, die alte Stelle, wo ein Zecke saß nie und nimmer wiederfinden 😂🙈
Früher hatte ich auch anspruchsvollere Hobbys 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Mai 10:49
Du brauchst das nicht löschen, alles gut, vielleicht können andere davon noch was mitnehmen! Ich hab mir nur angewöhnt keine „ungefragten“ (Bohr sorry das klingt so furchtbar überheblich und arrogant 🫣) Tipps mehr anzunehmen, weil ich mich dadurch unglaublich unter Druck gesetzt hab bis irgendwann gar nichts mehr funktioniert hat. Abgesehen davon, dass wir auch schon so viel Probiert haben und die Tipps sich immer wieder wiederholen und es schwierig ist immer wieder zu erklären warum wir Dinge so und so machen 😅
Das verstehe ich total, kann deine Meinung dazu absolut teilen. Habe auch bereits einiges von unseren Problemchen geschrieben und man muss einfach sein eigenes schema finden. Hunde lernen und verstehen scheinbar sehr unterschiedlich. Es ist nur gut über die Möglichkeiten des Lernens informiert zu werden, umsetzen sollte man nur das was für einen selbst passt.
LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Mai 10:56
Genau das Video meinte ich. Allerdings war das auch am frühen Abend. Das Video ist 10 Tage her. Dass der maximal unter Stress steht sieht man sofort. Also es geht langsam Bergauf 😅
Da hast du absolut Recht , stressfrei und entspannt sieht anders aus. 😳😲 glaube dir direkt das es so unterwegs sehr anstrengend ist. Wirklich Spaß habt ihr leider nicht. 🤔😒
Bin mir aber relativ sicher das es mit der Zeit und gaaanz viel Geduld bestimmt besser wird.
Hoffentlich wohnt ihr etwas ländlich und nicht in einer Hauptstraße so das er nicht noch zusätzlich permanent gepuscht wird. LG und viel Durchhaltevermögen. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
16. Mai 11:02
Das verstehe ich total, kann deine Meinung dazu absolut teilen. Habe auch bereits einiges von unseren Problemchen geschrieben und man muss einfach sein eigenes schema finden. Hunde lernen und verstehen scheinbar sehr unterschiedlich. Es ist nur gut über die Möglichkeiten des Lernens informiert zu werden, umsetzen sollte man nur das was für einen selbst passt. LG 👋
Genau, wir können nur unseren Weg erzählen, Dinge die uns geholfen haben. Mal kann man etwas damit anfangen, ein andermal nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Mai 11:10
Danke, das wird schon. Die Tiere sind medikamentös eingestellt, und der Rest verheilt mit Geduld und Bettruhe. Ich mach mir nur wegen der Vollnarkose bei meinem Dad Gedanken. In der Verwandtschaft haben wir so auch schon jemanden verloren.
Ja das glaub ich, unsere Eltern werden nicht jünger 🙈 aber ich glaub die Ärzte können das gut einschätzen, wem sie eine OP zumuten können. Meine Oma (93) zb wird nicht mehr operiert, weils zu gefährlich ist. Ihre gebrochene Schulter letztes Jahr musste so heilen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Mai 11:34
Da hast du absolut Recht , stressfrei und entspannt sieht anders aus. 😳😲 glaube dir direkt das es so unterwegs sehr anstrengend ist. Wirklich Spaß habt ihr leider nicht. 🤔😒 Bin mir aber relativ sicher das es mit der Zeit und gaaanz viel Geduld bestimmt besser wird. Hoffentlich wohnt ihr etwas ländlich und nicht in einer Hauptstraße so das er nicht noch zusätzlich permanent gepuscht wird. LG und viel Durchhaltevermögen. 👋
Wir haben das Glück das wir sehr ländlich wohnen, also direkt am Feld. Das erste Video ist quasi nur wenige Sekunden von Zuhause entfernt 😅 Wohnen zudem noch in ner Spielstraße (also verkehrsberuhigte Straße) da ist so früh am Morgen nicht viel los und nachts trifft man eher Igel 🦔 die super sind um die Impulskontrolle zu trainieren 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Mai 11:37
Wir haben das Glück das wir sehr ländlich wohnen, also direkt am Feld. Das erste Video ist quasi nur wenige Sekunden von Zuhause entfernt 😅 Wohnen zudem noch in ner Spielstraße (also verkehrsberuhigte Straße) da ist so früh am Morgen nicht viel los und nachts trifft man eher Igel 🦔 die super sind um die Impulskontrolle zu trainieren 🤣
Das ist ja schon mal Glück für alle Beteiligten.😅
Unsere Hündin hätte es in einer Stadt ebenfalls richtig schwer.
Das finde ich auch sehr wichtig das von der Vermittlung darauf geachtet wird.👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Mai 17:05
Ja das glaub ich, unsere Eltern werden nicht jünger 🙈 aber ich glaub die Ärzte können das gut einschätzen, wem sie eine OP zumuten können. Meine Oma (93) zb wird nicht mehr operiert, weils zu gefährlich ist. Ihre gebrochene Schulter letztes Jahr musste so heilen.
Ohhh, ja das ist auch heftig.
Bei uns bin ich mir nicht sicher ob sie so reagieren würden, oder doch lieber den OP belegt haben und die Kasse füllen.
Es fällt schon auf, bei uns in der Verwandtschaft, dass an den "alten" gerne auch mal herumexperimentiert und ausprobiert wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Mai 17:08
Ohhh, ja das ist auch heftig. Bei uns bin ich mir nicht sicher ob sie so reagieren würden, oder doch lieber den OP belegt haben und die Kasse füllen. Es fällt schon auf, bei uns in der Verwandtschaft, dass an den "alten" gerne auch mal herumexperimentiert und ausprobiert wird.
Oh das ist nicht schön 🙈
Oma ist vor Jaahren auch schonmal mit ner geprellten Schulter ausm Krankenhaus gekommen, weil sie dort gefallen ist und das keiner mitgekriegt hat.. Auch nett