Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
15. Mai 20:51
Das passiert schon mal. Den Rest der Zecke geht recht gut mit einer flachen Pinzette raus, Desinfektionsmittel drauf und gut beobachten. Bislang ist es bei uns immer gut gegangen.
Leider bekomme ich das letzte Stück nicht raus, habs auch mit der Pinzette versucht und abkratzen, aber geht auch nicht🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Mai 20:58
Leider bekomme ich das letzte Stück nicht raus, habs auch mit der Pinzette versucht und abkratzen, aber geht auch nicht🙈
Selbst bei uns Menschen macht der Arzt oft nichts, abwarten, beobachten. Meist eiterts raus ☺️

Ich würd da jetzt aber auch nicht mehr dranrumfummeln, sonst entzündet es sich vielleicht wirklich noch arg.
Einfach beobachten und wenn man sich unsicher ist, ab zum Tierarzt und sich dort Sicherheit holen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Mai 21:01
Timba hatte grad eine Zecke und beim ziehen is der Kopf drin geblieben 😱😱😱😱😱😱 Kann doch echt nicht wahr sein jetzt oder? Was mach ich denn nun?😥
Nichts weiter, der Körper schafft den Kopf von alleine raus. Mit Pinzette und Co richtest u. U. Nur mehr Schaden an...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Mai 21:04
Tadaa, ick bin wieder daa..man waren das zwei stressige letzte Wochen🙈🙈

Aber Louis ist wieder gut drauf, wir füttern noch ein paar Wochen Diät und dann schauen wir mal, wie er sein Futter von früher verträgt.
Ok..der Hund ist fit..Dafür hat das Kaninchen jetzt Bauch 🙈 und ist scheinschwanger..wundervoll😄

Wie gehts euch allen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Mai 21:17
Tadaa, ick bin wieder daa..man waren das zwei stressige letzte Wochen🙈🙈 Aber Louis ist wieder gut drauf, wir füttern noch ein paar Wochen Diät und dann schauen wir mal, wie er sein Futter von früher verträgt. Ok..der Hund ist fit..Dafür hat das Kaninchen jetzt Bauch 🙈 und ist scheinschwanger..wundervoll😄 Wie gehts euch allen?
Oh ja das kenne ich, bei uns ging es auch von Bauchspeicheldrüse von Luna zu Schilddrüse von Katze zu OP von meinem Dad und Fußverstauchung von meinem Mann. Bin gespannt ob nach der 2. OP meines Dad's Ruhe einkehrt.
Aber sonst halte ich mich wacker, einer muss ja funktionieren 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Mai 21:26
Oh ja das kenne ich, bei uns ging es auch von Bauchspeicheldrüse von Luna zu Schilddrüse von Katze zu OP von meinem Dad und Fußverstauchung von meinem Mann. Bin gespannt ob nach der 2. OP meines Dad's Ruhe einkehrt. Aber sonst halte ich mich wacker, einer muss ja funktionieren 😉
Oh weeh🙈 auf jedenfall gute Besserung an alle!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
15. Mai 21:35
Ich würde bei dem Fell von meinem Hund, die alte Stelle, wo ein Zecke saß nie und nimmer wiederfinden 😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Mai 22:16
Oh weeh🙈 auf jedenfall gute Besserung an alle!!
Danke, das wird schon. Die Tiere sind medikamentös eingestellt, und der Rest verheilt mit Geduld und Bettruhe. Ich mach mir nur wegen der Vollnarkose bei meinem Dad Gedanken. In der Verwandtschaft haben wir so auch schon jemanden verloren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Mai 22:20
Ich würde bei dem Fell von meinem Hund, die alte Stelle, wo ein Zecke saß nie und nimmer wiederfinden 😂🙈
Ich finde halt, die Schwellung des Stiches beim streicheln wieder, besonders Bozo reagiert da sehr deutlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Mai 04:22
Wir waren grad noch mal eine Runde draußen bevor ich ins Bett gehe und ich wollte einfach mal testen wie er sich verhält wenn wir ein Stück ins Feld gehen. Normalerweise trainieren wir in letzter Zeit nur auf der Straße, weil er da nicht so extrem in „Verführung“ geraten kann wegen den Gerüchen. Jetzt wo es mal hell war kann ich euch mal Videos zeigen 😅 Wir brauchen nicht mal ne Minute bis wir an der Stelle sind. Man sieht schon wie er unter Strom steht und er irgendwo noch bei mir ist (er will mir das Pfötchen ja geben, trifft aber nicht und gibt das falsche, weil er schon so extrem abgelenkt ist) Leckerlies interessieren ihn dann auch gar nicht mehr wie man sieht, sobald wir dann ins Feld gehen rennt er wie ein Süchtiger ins Gras.