Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
15. Mai 08:18
Ähm, ich hab da einen Staubsauger zuhause, vielleicht weil sie eine Zeitlang auf der Straße gelebt hat, da kann ich nicht mitreden...na die Heilerde ist ja ein Anfang. Was ist wenn Du das Bactisel mit Leberwurst tarnst und mit der Hälfte der einzunehmenden Menge Pulvers beginnst?🤔oder wenn Du Gel benutzt einfach wie bei Katzen und Meeris seitlich direkt ins Mäulchen gibst?
Die anderen waren auch Staubsauger aber Timba irgendwie nicht, obwohl er im Wald gefunden wurde und Scheinbar erstmal alleine war😅
Mit der Leberwurst und nur die Hälfte geben ist eine gute Idee, das könnte ich echt mal versuchen. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin🤦‍♀️😅Danke😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Mai 10:14
Ja manchmal muss man etwas experimentieren, ausprobieren, umstellen, meistens spielt sich aber zum Glück alles ein, egal ob Futtersorten, Häufigkeit oder Uhrzeit. Wir haben auch etwas gebraucht. 🤣
Das sollte auch jeder für sich, seinen eigenen Hund und die Umstände selbst festlegen. Auch hierbei zeigt sich schnell das was der eine Hund gut findet und verträgt muss noch lange nicht auf den nächsten passen. Ist nix anderes wie bei der Erziehung. Verschiedene Methoden führen zum Ziel. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
15. Mai 18:46
Timba hatte grad eine Zecke und beim ziehen is der Kopf drin geblieben 😱😱😱😱😱😱
Kann doch echt nicht wahr sein jetzt oder?
Was mach ich denn nun?😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Mai 18:54
Timba hatte grad eine Zecke und beim ziehen is der Kopf drin geblieben 😱😱😱😱😱😱 Kann doch echt nicht wahr sein jetzt oder? Was mach ich denn nun?😥
Ist mir auch schon passiert, du kannst versuchen sie abzukratzen, funktioniert das nicht lass sie stecken. Dann wird sich das leicht entzünden, abkapseln und anschließend abfallen. Dauert ein paar Tage wenn der Kopf sehr tief drin ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
15. Mai 19:04
Ist mir auch schon passiert, du kannst versuchen sie abzukratzen, funktioniert das nicht lass sie stecken. Dann wird sich das leicht entzünden, abkapseln und anschließend abfallen. Dauert ein paar Tage wenn der Kopf sehr tief drin ist.
Ging nicht, hab ich versucht 🥺Habe es direkt desinfiziert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Mai 19:14
Wenn der Körper weg ost wir nicht mehr viel passieren. Es wird sich ein wenig entzünden, weil ja auch daran manipuliert wurde und dann wird es irgendwann anfallen, wie wenn man sich irgendwo aufschürft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Mai 19:15
Desinfizieren ist super 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
15. Mai 19:25
Dann beobachte ich das erstmal 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Mai 19:50
Dann beobachte ich das erstmal 😊
Pass nur auf, dass er nicht dran geht. Hab heute auf Instagram einen kleinen Hund gesehen dem eine Zecke aus dem Oberschenkel operiert werden musste 😱 Die Besitzerin hat nicht gesehen, dass in der Innenseite des Oberschenkels eine kleine Zecke saß und der Hund hat so lange daran rumgeleckt, dass die Zecke immer weiter rein gedrückt wurde. Möchte dir keine Angst machen, aber möchte dir möglichen weiteren Kummer ersparen ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Mai 20:36
Das passiert schon mal. Den Rest der Zecke geht recht gut mit einer flachen Pinzette raus, Desinfektionsmittel drauf und gut beobachten. Bislang ist es bei uns immer gut gegangen.