Hey ihr Lieben. Ich hätte eine Frage an euch. Vorab, wir sind schon mit dem Tierarzt in Kontakt ❤️
Wir haben eine rumänische Schäferhundmix, 10Monate jetzt alt. Als wir sie mit 8Monaten bekommen haben, hat sie stumpfes aber dichtes Fell gehabt (ich schätze Winterfell). Sie hatte aber jeden Tag Durchfall und wir dachten, dass wäre erst die Umstellung, die Angst und der Stress gewesen, aber es hat sich herausgestellt, dass sie das Futter nicht verträgt (Bosch Junior), welches sie im Tierschutz bekommen hat. Bzw eine Allergie gegen Huhn anscheinend hat. seitdem wir Pferd füttern hat sie auch wieder gut zugenommen ❤️
Nun meine Frage: Sie hat auch unglaublich viel Fell verloren und tut es auch an den Stellen, wo ihr Sicherheitsgeschirr ist, sowie das Halsband, sowie Bauch. Wir lassen immer 2-3 Fingerbreit Abstand zum Fell.
Die Tierärztin hat ihre Blutwerte untersucht und sie hat einen Vitamin B Defizit, weswegen sie seit 3 Wochen Tabletten bekommt.
Dennoch wird es nicht besser.... ich vermute, da Geflügelextrakt auch in den Tabletten ist?
Ihre erste Läufigkeit lässt auch noch auf sich warten....
Habt ihr irgendetwas, womit ihr eure etwas aufpäppelt? Lachsöl kriegt sie auch täglich etwas.
Ist es eine Kombi aus all den Dingen, was ihr so zu schaffen macht...? Wie gesagt, Termin mit dem TA steht noch an.
Da wo sansa schläft ist ungefähr 2 Monate her das andere von heute 😀
Vielen Dank
Hallo, du kannst vorsichtig ein bisschen kreutzkümmel, Moro Suppe ( ist nie verkehrt) Distelöl einmischen. Da kommt es denke ich, auch ein bisschen aufs ausprobieren an. Olivenöl soll auch gut für das Fell. Es gibt auch Geschirre welche nicht so breite Riemen hat. Gutes gelingen. Sind ja nur ein paar Vorschläge 😉 Es gibt auch Muschelextrakt (nicht gerade billig) in Pulverform, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, ist für Haut, Haar und Knochen gut. Vielleicht versuchst du es mal.