Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Mai 11:18
Was macht ihr um Allergien entgegen zu wirken und das Immunsystem zu stärken?
Ich mach da nichts besonderes. Ich halte es wie bei uns auch, darauf achten nicht zu arg industriell verarbeitete Nahrungsmittel geben, denn da weiß man nie was die Industrie noch so an Chemikalien und Zusätze reinmischt. Bei Trockenfutter schaue ich mir die Inhalte genau an und ansonsten kaufe ich überwiegend Sachen wo ich sehen kann was es ist, z. B. Bei Leckerlis wo man die Fleischmaserung noch sehen kann. Eben so wie bei uns Menschen (Fleisch vs Wurst) .

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Mai 17:48
Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Augen zu und durch. Ne, ganz ernsthaft ... Ich denke, es reicht, wenn man gutes Futter nimmt und sich nicht zu sehr verkopft. Regelmäßige TA checks machen und auf Warnsignale achten.
Dem kann ich zustimmen, ich nehme auch nicht auf Dauer irgendwelche Zusätze und Nahrungsergänzungsmittel. Versuche uns, einschließlich Hund gesund zu ernähren. Den einzigen Zusatz den Lilly aufgrund tierärztlicher Empfehlung bekommt ist Luposan Gelenk...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
13. Mai 19:13
Ich selber nehme so auch nix speziell dafür, aber ich hatte halt drüber nachgedacht etwas ne kurze Zeit zu geben weil er ja so viel Stress hatte und auch schon 2x Antibiotika.
Einfach als Booster quasi😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Mai 20:05
Ah, entschuldige, hatte ich so nicht verstanden, ich kann ja nur sagen was wir gegeben hatten in der stressigen Zeit nach Antibiose hat uns die TÄ Pre/Probiotisches Mittel mitgegeben, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt und uns empfohlen, wenn Lilly es verträgt Hüttenkäse oder Quark zu geben. So habe ich ihr jeden 2. Abend einen Teel. Hüttenkäse als Betthupferl gegeben. (Dosierung deshalb so hoch weil unser Pups zwischen dreieinhalb und max. vier kg wiegt, hat funktioniert)
Es gibt auch noch andere freiverkäufliche Präparate, ich weiß gar nicht ob man in den Foren Fotos von solchen Dingen hochladen darf🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Mai 20:19
Gibt es sicherlich von verschiedenen Anbietern, unsere Tochter hat und dieses empfohlen🤷‍♀️ihre Freundunnen und sie geben das kurmäßig ihren Hundis un Stresszeiten...

Beitrag-Verfasser-Bild
David
13. Mai 22:14
Was macht ihr um Allergien entgegen zu wirken und das Immunsystem zu stärken?
Ich hab mich hier im Forum beraten lassen, welches Futter sehr gut zu Lotte passt. Habe also vor längerer Zeit sowohl Nass- als auch Trockenfutter umgestellt. Da es ihr schmeckt und auch gut bekommt, gibts das jetzt.

Ansonsten kommt bei uns täglich Grünlippmuschelpulver und Lachsöl ans Futter. Zwei Mal pro Woche noch Dorschlebertranöl. Sie isst auch gern Flunder, die gibt’s meist ein Mal pro Woche. Dann natürlich keines der Fischöle.

Ich hatte mal noch so eine Kräutermischung, die täglich mit ans Futter kam, hab ich aber ehrlich gesagt wieder abgesetzt.

Ansonsten haben wir uns vorgenommen halbjährlich zum Tierarzt für einen „Check“ zu gehen. Da schaut mal jemand unvoreingenommenes, fremdes drauf und kontrolliert Größe/Gewicht/Gebiss usw. Apropos, das ist jetzt wieder dran. Muss ich Montag direkt mal einen Termin ausmachen 😅 Dieses Mal habe ich sogar überlegt ein Blutbild mitmachen und auf alles mögliche testen zu lassen. Da wollte ich mich aber erstmal beraten lassen.

Warum halbjährlich? Sollte mal was „ernstes“ sein, kennt Lotte die Tierärztin schon und weiß dass es da cool ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
14. Mai 14:13
Meine Freundinnen und ich sind gestern mit dem Wattwagen auf die Insel Neuwerk gefahren. Ohne Jonne. Aber es waren doch einige Hunde dabei. Und auch im Watt liefen Hunde mit ihren Haltern rüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
14. Mai 17:18
Meine Freundinnen und ich sind gestern mit dem Wattwagen auf die Insel Neuwerk gefahren. Ohne Jonne. Aber es waren doch einige Hunde dabei. Und auch im Watt liefen Hunde mit ihren Haltern rüber.
Warum ohne?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
14. Mai 17:23
Warum ohne?
Das war meine Auszeit von zu Hause und ich habe gedacht, dass es für ihn zu stressig wird. Mit der gestrigen Erfahrung, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Hund und Halter können zur Not im Anhänger des Treckers mitfahren

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
14. Mai 18:23
Ah, entschuldige, hatte ich so nicht verstanden, ich kann ja nur sagen was wir gegeben hatten in der stressigen Zeit nach Antibiose hat uns die TÄ Pre/Probiotisches Mittel mitgegeben, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt und uns empfohlen, wenn Lilly es verträgt Hüttenkäse oder Quark zu geben. So habe ich ihr jeden 2. Abend einen Teel. Hüttenkäse als Betthupferl gegeben. (Dosierung deshalb so hoch weil unser Pups zwischen dreieinhalb und max. vier kg wiegt, hat funktioniert) Es gibt auch noch andere freiverkäufliche Präparate, ich weiß gar nicht ob man in den Foren Fotos von solchen Dingen hochladen darf🤔
Ach alles gut, ich hab es vielleicht auch falsch gefragt☺️
So Präbiotika hab ich auch, einmal Bactisel und noch etwas mit Kräutern, aber da geht er mir an beides nicht ans Futter😩
Hab nun mal Heilmoor drunter gemischt, das hab ich auch für meine Meeries, da geht er dann zumindest dran 😅Is auf jedenfall natürlich.
Frisst Lilly das gerne?Also das Kräuterpulver?