Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
13. Mai 08:03
Ich wollte euch auch noch erzählen das die Ergebnisse nun alle da sind.Es war nur der Babesiose Wert fraglich, normal liegt er bei 14, bei Timba war er bei 16.
Im Abstrich konnten aber keine Nachgewiesen werden und die anderen MMK waren alle negativ,die hat er definitiv nicht.
Es wurde uns nun geraten erstmal abzuwarten und ggf in 4 Wochen nochmal den Wert überprüfen zu lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. Mai 08:10
Ich wollte euch auch noch erzählen das die Ergebnisse nun alle da sind.Es war nur der Babesiose Wert fraglich, normal liegt er bei 14, bei Timba war er bei 16. Im Abstrich konnten aber keine Nachgewiesen werden und die anderen MMK waren alle negativ,die hat er definitiv nicht. Es wurde uns nun geraten erstmal abzuwarten und ggf in 4 Wochen nochmal den Wert überprüfen zu lassen.
Das ist doch erst einmal gut. Jonne hat ja Babesiose Antikörper. Dann hat das Labor nochmal die DNA bestimmt und das Ergebnis war negativ. Vielleicht lässt sich das ja mit Timbas Blut auch bestimmen, dann müsst ihr nicht wieder Blut abnehmen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Mai 08:10
Ich wollte euch auch noch erzählen das die Ergebnisse nun alle da sind.Es war nur der Babesiose Wert fraglich, normal liegt er bei 14, bei Timba war er bei 16. Im Abstrich konnten aber keine Nachgewiesen werden und die anderen MMK waren alle negativ,die hat er definitiv nicht. Es wurde uns nun geraten erstmal abzuwarten und ggf in 4 Wochen nochmal den Wert überprüfen zu lassen.
👍 Das ist doch klasse 😊. Und beim Wert der Babesiose würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Sind ja eigentlich nur Richtwerte. Jeder Organismus ist anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
13. Mai 08:12
Das ist doch erst einmal gut. Jonne hat ja Babesiose Antikörper. Dann hat das Labor nochmal die DNA bestimmt und das Ergebnis war negativ. Vielleicht lässt sich das ja mit Timbas Blut auch bestimmen, dann müsst ihr nicht wieder Blut abnehmen lassen.
Das müsste ich Montag mal nachfragen .Aber die haben das Blut bestimmt nicht mehr 🤔Oder wird das erstmal aufgehoben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
13. Mai 08:17
👍 Das ist doch klasse 😊. Und beim Wert der Babesiose würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Sind ja eigentlich nur Richtwerte. Jeder Organismus ist anders.
Ich bin auch wirklich mega erleichtert. ☺️Und die anderen Werte sind auch alle Rückläufig was zeigt das es sehr stark am Stress lag.
Die TA meinte auch da sollte ich mir erstmal keine Gedanken machen, er is ja gut draufundfit und auch die normalen Blutwerte sind auch in Ordnung. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Mai 08:20
Das müsste ich Montag mal nachfragen .Aber die haben das Blut bestimmt nicht mehr 🤔Oder wird das erstmal aufgehoben?
Bei uns , wollte mal von ner Blutabnahme noch zusätzlich mmc machen, wurde gesagt das laut Labor nur 48 Stunden Zeit wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
13. Mai 08:31
Bei uns , wollte mal von ner Blutabnahme noch zusätzlich mmc machen, wurde gesagt das laut Labor nur 48 Stunden Zeit wäre.
Dann ist das hinfällig, es wurde ja am Montag entnommen das Blut.
Aber is auch nicht schlimm, der Wert ist ja nur minimal erhöht und da mach ich mich auch nicht mehr verrückt 😊 Denke ich lass das ich 4 Wochen nochmal prüfen und dann is auch gut.
Unsere Hunde die von hier kommen lassen wir ja auch nicht ständig prüfen obwohl grade Babesiose auch hier übertragen wird. Hab da letzte Tage noch einen Podcast gehört wo ein Experte von Parasito Ex sprach, sehr interessant muss ich sagen was der so erzählte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Mai 08:34
Dann ist das hinfällig, es wurde ja am Montag entnommen das Blut. Aber is auch nicht schlimm, der Wert ist ja nur minimal erhöht und da mach ich mich auch nicht mehr verrückt 😊 Denke ich lass das ich 4 Wochen nochmal prüfen und dann is auch gut. Unsere Hunde die von hier kommen lassen wir ja auch nicht ständig prüfen obwohl grade Babesiose auch hier übertragen wird. Hab da letzte Tage noch einen Podcast gehört wo ein Experte von Parasito Ex sprach, sehr interessant muss ich sagen was der so erzählte.
Ne, da brauchst du dir keinen Stress zu machen. Da würde ich einfach bis zum nächsten Mal warten. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
13. Mai 11:08
Was macht ihr um Allergien entgegen zu wirken und das Immunsystem zu stärken?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
13. Mai 11:14
Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Augen zu und durch. Ne, ganz ernsthaft ...
Ich denke, es reicht, wenn man gutes Futter nimmt und sich nicht zu sehr verkopft. Regelmäßige TA checks machen und auf Warnsignale achten.