Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
12. Mai 15:12
Es gibt ne tolle Facebook Seite " Hilfe mein Hund hat Herzwürmer " Da wird sehr viel von Betroffenen erklärt. LG 👋
Danke, da schau ich mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Mai 15:13
Wir waren gestern mit Dodo zum nachimpfen und haben vor 4 Wochen schon mal das Thema Kastration angesprochen beim Tierarzt. Nachdem wir einige Infos eingeholt haben und drüber nachgedacht haben, wurde Dodo gestern ein Kastrationschip gesetzt. Ich hoffe so sehr das es ihm hilft und wir dann endlich ein normales Leben mit ihm führen können 🙏🏻 Die Tierärztin sagte bisher immer, dass man es gleich sieht wie hormonell er sich verhält. Egal wer ihn kennenlernt, niemand hat bisher so einen Hormongestressten Hund wie Dodo kennengelernt 🥴 Hat jemand von euch den Chip schon mal ausprobiert oder waren eure Rüden gleich kastriert als sie zu euch kamen?
Unserer war kastriert, leider finde ich etwas früh im Alter von 9 Monaten.
Aber ich habe von einer Freundin nur Gutes gehört mit dem Chip. Ihr Rüde hat sich wieder zu dem gemütlichen Hund entwickelt, den sie vor der Pubertät kannte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Mai 15:31
Eigentlich kommt sie damit ganz gut klar. Manchmal sieht sie Dinge aber einfach nicht. Bei Handzeichen muss ich immer drauf achten, das es für sie sichtbar ist, nicht immer einfach. Sie ist durch einen Schlag aufs Auge blind geworden, so wird es angenommen. Es hat sich seid zwei Jahren nichts verändert.
Das gleiche, wahrscheinlich Misshandlung durch Schlag. Die rechte Seite von ihr ist auch empfindlicher und ein bissi schepp. Von der rechten Seite mit Handzeichen ist schwierig, da sie einiges nicht sieht. Jetzt verändert sich das Auge und schrumpft... Mal schaun, sich vor demTermin aufregen bringt ja nix...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
12. Mai 15:34
Das gleiche, wahrscheinlich Misshandlung durch Schlag. Die rechte Seite von ihr ist auch empfindlicher und ein bissi schepp. Von der rechten Seite mit Handzeichen ist schwierig, da sie einiges nicht sieht. Jetzt verändert sich das Auge und schrumpft... Mal schaun, sich vor demTermin aufregen bringt ja nix...
Nein, das stimmt. Ich finde es gut, daß du es untersuchen lässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Mai 15:34
Unserer war kastriert, leider finde ich etwas früh im Alter von 9 Monaten. Aber ich habe von einer Freundin nur Gutes gehört mit dem Chip. Ihr Rüde hat sich wieder zu dem gemütlichen Hund entwickelt, den sie vor der Pubertät kannte.
Das ist meine Hoffnung 😅 die ersten 2 Monate waren hier wirklich schöne lange ausgiebige Spaziergänge möglich, wo auch die Orientierung soweit vorhanden war, dass ich die Schleppleine loslassen konnte. Man hat richtig gemerkt, als er in die Pubertät kam und die Kronjuwelen gewachsen sind, wurde es immer schlimmer und schlimmer. Mittlerweile ist tagsüber so gut wie gar nicht mehr an Gassigehen zu denken. Wir können nur Nachts mit ihm richtig vor die Tür und dort trainieren weil er sonst maximal gestresst ist und überhaupt nicht mehr zuhört. Normalerweise macht der für Leckerlies alles, aber wenn die Hormone durchgehen könnte ich ihm ein Schnitzel vor die Nase halten - es würde ihn nicht interessieren 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
12. Mai 15:38
Ich hab bislang nur Gutes vom Chip gehört. Ich hoffe bei euch wirkt er genauso.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
12. Mai 16:19
Gerade hat mich Jonnes Tierärztin angerufen. Kein Nachweis von Mittelmeerkrankheiten. Alle negativ. Bis auf Antikörper gegen Babesien. Automatisch wurde von dem Blut DNA bestimmt: Babesien negativ. Wahrscheinlich hatte Jonnes Körper in Rumänien erfolgreich gegen diese Parasiten gekämpft. Zwischen Blutabnahme und Ergebnis lag eine knappe Woche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Mai 16:20
Wir waren gestern mit Dodo zum nachimpfen und haben vor 4 Wochen schon mal das Thema Kastration angesprochen beim Tierarzt. Nachdem wir einige Infos eingeholt haben und drüber nachgedacht haben, wurde Dodo gestern ein Kastrationschip gesetzt. Ich hoffe so sehr das es ihm hilft und wir dann endlich ein normales Leben mit ihm führen können 🙏🏻 Die Tierärztin sagte bisher immer, dass man es gleich sieht wie hormonell er sich verhält. Egal wer ihn kennenlernt, niemand hat bisher so einen Hormongestressten Hund wie Dodo kennengelernt 🥴 Hat jemand von euch den Chip schon mal ausprobiert oder waren eure Rüden gleich kastriert als sie zu euch kamen?
Ich persönlich hatte bislang immer nur Mädchen 🤣,
In der Hundeschule war jemand mit nem Setter , als er mit Chip kam dachten wir es wäre ein anderer Hund. Das war so ein krasser Unterschied, Wahnsinn!! Der war auf einmal so ruhig, aufmerksam, toll zu lenken, Herrchen war begeistert

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Mai 16:24
Gerade hat mich Jonnes Tierärztin angerufen. Kein Nachweis von Mittelmeerkrankheiten. Alle negativ. Bis auf Antikörper gegen Babesien. Automatisch wurde von dem Blut DNA bestimmt: Babesien negativ. Wahrscheinlich hatte Jonnes Körper in Rumänien erfolgreich gegen diese Parasiten gekämpft. Zwischen Blutabnahme und Ergebnis lag eine knappe Woche.
👍 Super, jetzt kannst aufatmen. Alles prima.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Mai 16:40
Mach den Sekt auf 🍾🥂☺
Super Ergebnis 👍👍