Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina 🫶
12. Mai 13:45
Huhu 😊 Timbas Blutergebnisse vom normalen Blutbild waren heute da, die Tierärztin hat grade angerufen, die sind zumindest alle wieder im Normbereich, also da schonmal Entwarnung. 🙏🏻 Nun müssen wir noch auf die Mittelmeerkrankheiten warten, die sind noch nicht da, das dauert noch weil noch Blut nachgereicht werden musste.Aber erstmal bin ich sehr erleichtert 😅
Darf ich fragen was die Blutuntersuchung kostet . Und ob du es vorsorglich machen lassen hast oder sind schon Symptome aufgetreten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Mai 14:15
Wir sind heute das erste Mal ohne in die Leine hüpfen und total ausrasten an einer Katze vorbei! Auf dem Hinweg ist Wayne noch ausgetickt (es ist ein Storch 2m über uns geflogen, das ist auch ein großer trigger, und zeitgleich die Katze mit groooßem Buckel aus der Wiese gekommen 🙈), konnte sich dann aber beruhigen und Futter suchen. Es sind sogar viele Leute vorbei, die er in so einer Situation früher angegangen wäre. Ohne Probleme 😊 Und auf dem Rückweg bin ich extra nochmal vorbei, die Katze war auch noch da... Und es war so entspannt, dass ich sogar ein kurzes Video machen konnte 🎉
Hey super, das freut mich für euch. Ich bin auch immer stolz wie bolle wenn wir einen Fortschritt feiern. Sowas tut unserem ego echt gut und stärkt ungemein. Klasse 👍
Katzen waren für uns noch nie Feinde dafür wäre sie vor dem Storch geflüchtet. 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Mai 14:19
Darf ich fragen was die Blutuntersuchung kostet . Und ob du es vorsorglich machen lassen hast oder sind schon Symptome aufgetreten.
Ich war zwar nicht gemeint aber als Vergleich: Wir zahlen für die Blutuntersuchung zwecks Schilddrüsenunterfunktion immer 135€ und wegen Mittelmeercheck 240€
👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva-Marie
12. Mai 14:24
Wir sind heute das erste Mal ohne in die Leine hüpfen und total ausrasten an einer Katze vorbei! Auf dem Hinweg ist Wayne noch ausgetickt (es ist ein Storch 2m über uns geflogen, das ist auch ein großer trigger, und zeitgleich die Katze mit groooßem Buckel aus der Wiese gekommen 🙈), konnte sich dann aber beruhigen und Futter suchen. Es sind sogar viele Leute vorbei, die er in so einer Situation früher angegangen wäre. Ohne Probleme 😊 Und auf dem Rückweg bin ich extra nochmal vorbei, die Katze war auch noch da... Und es war so entspannt, dass ich sogar ein kurzes Video machen konnte 🎉
Oh klasse 🙏 kenne das leider nur zu gut.
Meine jagt leider alles was klein ist und sich bewegt. Kommen bis jetzt leider selten entspannt an Katzen oder anderen Hunden vorbei. Aber wir bleiben fleißig dran und hoffen auch bald so ein Erlebnis zu haben 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
12. Mai 14:25
Hab mal gerade in Deinen Status geguckt, Deine Lilly ist links blind und meine rechts... kommt sie damit klar? Meine ist ein wenig tolpatschig, nächste Woche haben wir einen Termin in einer Augenklinik, mal sehen was mit dem anderen Auge wird und ob eventuell das blinde raus muss, da es seit ein paar Monaten schrumpft. Sie ist zwar unter ärztlicher Kontrolle (TÄ hat Augenärzte. Zusatzausbidung) aber für mein Seelenheil gehen wir nochmal in eine Spezialklinik...
Eigentlich kommt sie damit ganz gut klar. Manchmal sieht sie Dinge aber einfach nicht. Bei Handzeichen muss ich immer drauf achten, das es für sie sichtbar ist, nicht immer einfach.
Sie ist durch einen Schlag aufs Auge blind geworden, so wird es angenommen. Es hat sich seid zwei Jahren nichts verändert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
12. Mai 14:30
Weiss jemand von euch wie lange man Advocate absetzen muss, um ein unverfälschter Herzwurm Ergebnis bei der Blutuntersuchung zu bekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Mai 14:45
Weiss jemand von euch wie lange man Advocate absetzen muss, um ein unverfälschter Herzwurm Ergebnis bei der Blutuntersuchung zu bekommen?
Es gibt ne tolle Facebook Seite
" Hilfe mein Hund hat Herzwürmer "
Da wird sehr viel von Betroffenen erklärt. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Mai 15:02
Wir waren gestern mit Dodo zum nachimpfen und haben vor 4 Wochen schon mal das Thema Kastration angesprochen beim Tierarzt. Nachdem wir einige Infos eingeholt haben und drüber nachgedacht haben, wurde Dodo gestern ein Kastrationschip gesetzt. Ich hoffe so sehr das es ihm hilft und wir dann endlich ein normales Leben mit ihm führen können 🙏🏻 Die Tierärztin sagte bisher immer, dass man es gleich sieht wie hormonell er sich verhält. Egal wer ihn kennenlernt, niemand hat bisher so einen Hormongestressten Hund wie Dodo kennengelernt 🥴 Hat jemand von euch den Chip schon mal ausprobiert oder waren eure Rüden gleich kastriert als sie zu euch kamen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Mai 15:07
Super gut 👏💪

Die Haare an seinen Ohren sind ja voll lustig. Da ist ein Eichhörnchen an ihm verloren gegangen 😉🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Mai 15:09
Super gut 👏💪 Die Haare an seinen Ohren sind ja voll lustig. Da ist ein Eichhörnchen an ihm verloren gegangen 😉🤣
Ja, die Ohren sind mega. Ich glaub auf dogorama gibts auch schon nen großen Wayne-Ohren-Fanclub 😂
Eichhörnchen kennen wir aber noch nicht, bisher wurden er nur mit Alf und Gremlins verglichen ^^