Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
10. Mai 07:04
Hallo in die Gruppe ich lese schon eine ganze Weile hier mit jetzt würde ich uns gerne mal vorstellen. Ich lebe mit meiner Familie in Baden Württemberg 30 km von Stuttgart und ich habe eine Hündin aus Valcea/Rumänien. Sie ist auch nach 5 Jahren seit sie mit 9 Monaten zu mir gekommen ist sehr ängstlich vorallem vor Männer. Aber sonst ist sie meine Prinzessin. Ich bin im Tierschutz arbeite ehrenamtlich bei der Tiertafel und als passives Mitglied unterstütze ich den Verein Herzenshunde Valcea.
Wie schon ein Zitat von Heinz Rühmann aussagt: natürlich kann man ohne Hund leben es lohnt sich nur nicht.
Viele liebe Grüße aus „The Länd“ Susa und Jule

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Mai 07:32
Der Frust ist schon wieder vergangen. Wenn Hunde hören und Menschen vernünftig sind, spricht meiner Meinung nach nichts gegen den Freilauf. Wenn die Menschen einschreiten und vielleicht auch mal ihrem Hund hinterher sprinten (hab ich hier schon erlebt) reg ich mich schon garnicht mehr auf. Aber diese Ignoranz und mir dann noch die Schuld geben wollen. Aber wenn wir denen das nächste mal begegnen weiß ich bescheid und versuche es mal mit Kekse werfen. Die Hunde können ja nichts dafür.
Ja Kekse werfen ist super, oder noch besser fleischwurst, in grossen Brocken damit sie länger brauchen und du genug zeit hast. Wenn alles nicht hilft dann ruf das dein Hund Flöhe hat oder irgendwas anderes hochansteckendes. Das hilft die Leute werden recht schnell 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
10. Mai 07:50
Ja Kekse werfen ist super, oder noch besser fleischwurst, in grossen Brocken damit sie länger brauchen und du genug zeit hast. Wenn alles nicht hilft dann ruf das dein Hund Flöhe hat oder irgendwas anderes hochansteckendes. Das hilft die Leute werden recht schnell 🤣🤣🤣
Die gute Fleischwurst bekommt meine Maus. Obwohl das mir den großen Brocken nicht schlecht ist. Als Mila Husten hatte, hat es auch nur wenige interessiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
10. Mai 08:01
Das ist natürlich klasse, 3000qm ist schon ne Hausnr. Hier bei uns gibt es so was gar nicht . Der nächste eingezäunte Hundeauslauf ist cani cross im Thalfang. Das ist ca 1,5 Stunde entfernt, echt groß mit Außenplatz, indoor und Pool zum gemeinsamen Schwimmen. Wir ziehen es allerdings vor direkt die Natur vor der Haustür wie Felder, Wald und Wiesen zu nutzen und brauchen deshalb nicht dahin.
Boah, So etwas wünschen wir uns auch hier 🐕🐕‍🦺🦮

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
10. Mai 08:30
Huhu 😊
Timbas Blutergebnisse vom normalen Blutbild waren heute da, die Tierärztin hat grade angerufen, die sind zumindest alle wieder im Normbereich, also da schonmal Entwarnung. 🙏🏻 Nun müssen wir noch auf die Mittelmeerkrankheiten warten, die sind noch nicht da, das dauert noch weil noch Blut nachgereicht werden musste.Aber erstmal bin ich sehr erleichtert 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
10. Mai 09:12
Huhu 😊 Timbas Blutergebnisse vom normalen Blutbild waren heute da, die Tierärztin hat grade angerufen, die sind zumindest alle wieder im Normbereich, also da schonmal Entwarnung. 🙏🏻 Nun müssen wir noch auf die Mittelmeerkrankheiten warten, die sind noch nicht da, das dauert noch weil noch Blut nachgereicht werden musste.Aber erstmal bin ich sehr erleichtert 😅
Das ist doch schon mal super. Für die weiteren Werte drücken wir die Daumen dass alles gut ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Mai 12:10
Die gute Fleischwurst bekommt meine Maus. Obwohl das mir den großen Brocken nicht schlecht ist. Als Mila Husten hatte, hat es auch nur wenige interessiert.
Ja das versteh ich noch das die fleischwurst deine Maus bekommt 🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
10. Mai 12:33
Sehr guter Tip, ich lach mich schlapp, Gardinen, sie hat Giardien, meinst Du das reicht?🤔😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
10. Mai 12:35
Sehr guter Tip, ich lach mich schlapp, Gardinen, sie hat Giardien, meinst Du das reicht?🤔😃
Autokorrektur macht mich narrisch 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
10. Mai 13:35
Ich hab mich jetzt köstlich beömmelt, Gardinen sie hat Gardinen 🤣🤣🤣. Ich hab mir nen Hund mit Gardinen auf dem Kopf vorstellen müssen und das Frauchen schreit hysterisch: "Achtung, sie hat Gardinen." 😂😂😂
Sorry ich fand das zu lustig.