Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
9. Mai 16:55
Bei uns gibt es die Ergebnisse in Schriftform bisher immer gleich mit🤔 einfach beim nächsten Besuch fragen und erklären lassen und wenn Du Fragen hast TA löchern. Dafür sind sie auch da und erklären dann auch bereitwillig, so ist das zumindest bei unserer TÄ
Ich muss da schon nach fragen, so ohne nachfragen macht meine TA das selten. Aber sie gibt sie mir natürlich. Wenn jetzt alle Ergebnisse da sind lass ich mir die auch kopieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
9. Mai 16:55
Die Daumen bleiben gedrückt für euch ✊🏻✊🏻🍀
Danke 🫂🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
9. Mai 17:08
Sowas ist toll und zeigt, wie gut es laufen kann, wenn alle Rücksicht aufeinander nehmen. Wir haben heute zufällig Waynes besten Kumpel getroffen. Nachdem die Spaziergänge für beide eher bescheiden begonnen haben (schlechte Hundebegegnungen und viele Hasen), sind wir (unerlaubterweise 🤫) gemeinsam auf einen eingezäunten Fußballplatz gegangen und haben sie mal rennen lassen können. Das macht einfach vieles wieder wett 😊
Manchmal muss man auch außergewöhnliche Dinge tun um den lieben 4 Beinern eine Freude zu machen 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Mai 18:53
In unserem Fall kam dann noch ein Hund hinzu. Hat erst ganz gut geklappt, bis der Typ wieder den Ball rausgeholt hat... Dann hatten wir zwei den Ball hetzende Hunde, die natürlich in Konkurrenz waren (immerhin friedlich, aber das muss doch nicht sein) und meinen, der die Welt nicht mehr verstanden hat 🙈 Die anderen waren natürlich dadurch auch noch gepusht, sodass ich mich schnell verabschiedet habe, bevor es unschön wurde. Darum gibts bei uns kein stupide dem Ball nachrennen und Wayne hat von Anfang an bei mir gelernt, dass Bälle uninteressant sind (hier gibt's echt viele Ball spielende Kinder, das ist mir zu heiß bei nem Hund mit Aggressionspotential). Ich finde ja, sowas gehört auf der Hundewiese verboten. Lässt sich auf frei zugänglichen öffentlichen Wiesen aber natürlich nicht durchsetzen und private Wiesen gibts bei uns nicht.
Bei uns machen das, mit dem Ball, welche beim Gassigang. Da muss man manchmal schon auf zack sein wenn so jemand um die Hecke kommt.
Das kommt mir so vor, als wäre das ihre Garantie, dass der Hund ohne Leine nicht abhaut. Problem allerdings sehe ich für den Hund, er verbindet draußen sein immer mit high-speed und auf 180% sein, es wird sich nicht mit der Umgebung abgegeben, geschnuppert oder orientiert.

Da waren mir ehrlich gesagt, die herrenlosen Freiläufer im Polenurlaub letztes Jahr lieber. Die haben sich schon bei 100m Nähe gemeldet und sind nicht mal so um die Ecke geschossen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Mai 18:58
In unserem Fall kam dann noch ein Hund hinzu. Hat erst ganz gut geklappt, bis der Typ wieder den Ball rausgeholt hat... Dann hatten wir zwei den Ball hetzende Hunde, die natürlich in Konkurrenz waren (immerhin friedlich, aber das muss doch nicht sein) und meinen, der die Welt nicht mehr verstanden hat 🙈 Die anderen waren natürlich dadurch auch noch gepusht, sodass ich mich schnell verabschiedet habe, bevor es unschön wurde. Darum gibts bei uns kein stupide dem Ball nachrennen und Wayne hat von Anfang an bei mir gelernt, dass Bälle uninteressant sind (hier gibt's echt viele Ball spielende Kinder, das ist mir zu heiß bei nem Hund mit Aggressionspotential). Ich finde ja, sowas gehört auf der Hundewiese verboten. Lässt sich auf frei zugänglichen öffentlichen Wiesen aber natürlich nicht durchsetzen und private Wiesen gibts bei uns nicht.
Hoffe für euch das beim nächsten Mal nicht noch Freßchen für die Hündchen verteilt werden. Das gäb einen Spaß von wegen Ressourcen verteidigen, uihuihuih.
Manche Leute sind echt nur dämlich. 🤔🤭🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Mai 19:05
Hoffe für euch das beim nächsten Mal nicht noch Freßchen für die Hündchen verteilt werden. Das gäb einen Spaß von wegen Ressourcen verteidigen, uihuihuih. Manche Leute sind echt nur dämlich. 🤔🤭🤨
Das hatten wir auch schonmal, zum Glück ist Wayne da sehr skeptisch und bleibt auf Abstand (und ich hole ihn auch weg). Wenn ich aber was hab und n anderer Hund drängt sich dazwischen findet er es doof und sagt das auch. Aber angemessen, ich vertraue ihm da. Und achte ja eh darauf, dass sowas nicht passiert. Wobei sein bester Kumpel das darf 😃

Ich kenne den Typ ja jetzt und weiß, dass ich schnell weggehe, wenn er auftaucht. Die meisten sind zum Glück vernünftig und lernen auch gern im Gespräch dazu. Und auf der Wiese bin ich eh höchstens 1x im Monat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Mai 19:13
Hoffe für euch das beim nächsten Mal nicht noch Freßchen für die Hündchen verteilt werden. Das gäb einen Spaß von wegen Ressourcen verteidigen, uihuihuih. Manche Leute sind echt nur dämlich. 🤔🤭🤨
Das hatten wir schon auf einer Hundewiese in der Nähe. Die haben tatsächlich Kaustangen mit auf die Wiese gebracht und meinten das wäre nicht schlimm, weil ja für jeden was da wäre. 😳😳😳
Wir sind dann ganz schnell wieder gegangen. Eigentlich Schade, da Mila am Tag zuvor noch mit den beiden Hündinnen gerannt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Mai 19:19
🙊🙈 absolut verrückt !!!!
Wenn der richtige Hund da mit auf der Wiese wäre würden manche vielleicht auch nur denken wie nett sie doch spielen. Und zack, Ohr getackert und Streß hoch 10
Ich glaube die Leute würden uns bei euch hassen. 🤣
Ich, die nicht den Mund halten kann und Roxy, die zeigt was sie denkt. 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Mai 19:43
🙊🙈 absolut verrückt !!!! Wenn der richtige Hund da mit auf der Wiese wäre würden manche vielleicht auch nur denken wie nett sie doch spielen. Und zack, Ohr getackert und Streß hoch 10 Ich glaube die Leute würden uns bei euch hassen. 🤣 Ich, die nicht den Mund halten kann und Roxy, die zeigt was sie denkt. 🤣😂
Bei eurem nächsten Urlaub hier gehen wir zu viert auf die Wiese und vertreiben gemeinsam alle Idioten 💪🏻😅

Vielleicht willst du mit Roxy auch ne Deutschland Tour machen, damit alle was von euch haben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Mai 20:03
Bei eurem nächsten Urlaub hier gehen wir zu viert auf die Wiese und vertreiben gemeinsam alle Idioten 💪🏻😅 Vielleicht willst du mit Roxy auch ne Deutschland Tour machen, damit alle was von euch haben?
Auja, gute Idee, super
Möglichkeit zu einem Anti-aggressionstraining🤣😂
Ich melde mich definitiv bei dir wenn wir nochmal in Heidelberg sind. Vielleicht passt es ja grad und wir können um die Häuser ziehen. 😉