Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Mai 16:23
Ist nicht unser erster Rückschritt, aber ich hoffe jedesmal dass es der letzte ist.
Den letzten wird es leider nicht geben, aber die Ausprägung des Rückschrittes schwächt sich ab... 😅 Geduld und Durchhaltevermögen brauchen wir, dann wird es schon 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Mai 16:26
Jetzt muss ich auch mal von einer schönen Hundebegegnung berichten. Gibt ja nicht nur 🤬in unserer Gegend. In der Straße wohnt eine Hündin, die mindestens genauso unsicher ist wie unsere. Und die haben wir vorhin getroffen. Mit der Besitzerin kann ich mich mittlerweile gut mit Handzeichen verständigen. Wenn wir uns begegnen gehen wir Schrittweise auf einander zu und bevor es einem unserer Hündin zu viel wird drehen wir ab. Dabei versuchen wir nicht umzudrehen sondern eine geht links rum, die andere rechts rum, wenn möglich. Ich glaube das hat uns beiden heute gut getan.
Das ist toll, so Leute bräuchte man mehr. Und dabei ist dafür nur eine Winzigkeit an Rücksichtsname vonnöten... 👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
9. Mai 16:29
Das ist toll, so Leute bräuchte man mehr. Und dabei ist dafür nur eine Winzigkeit an Rücksichtsname vonnöten... 👏
Ich wünschte das würde immer so laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Mai 16:30
Ich hab Wayne anfangs auch nur mit Maulkorb laufen lassen, mittlerweile darf er in übersichtlichem Gelände auch ohne. Heißt dann aber für mich volle Konzentration. Er ist eigentlich auch gar nicht so der Renner und auch sein Kumpel ist eher ein gemütlicher Typ, aber wenn man die zwei gemeinsam los schickt wird doch mal 5 Minuten gerannt und dann einfach gemeinsam geschnüffelt 😊 Durch die vielen Feldhasen und mittlerweile wieder hohen Wiesen/Felder auf unserern Gassiwegen ist das zur Zeit leider sehr schlecht möglich, darum musste heute der (kleine und leere) Fußballplatz herhalten. Eingezäunte Hundewiesen sind aber auch so ne Sache. Wir gehen ja nur drauf, wenn (fast) leer ist. Gestern gefreut, dass wir die Fläche für uns haben. Kaum waren wir 20 Meter vom Eingang weg, geht das Tor auf und ein Ball fliegt rein, Hund hierher 🤬 Sowas muss doch echt nicht sein...
Ja, verstehe ich auch nicht. Gleich mit einer Resource reinpreschen, das kann mal ins Auge gehen wenn die anderen Hunde Resourcen verteidigen.
Wir haben leider oder wie man es sieht, Gott sei Dank, keine Hundewiesen.
Es gibt inzwischen ne Freilauf Strecke, aber die ist so überfüllt, da machts keinen Spaß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Mai 16:31
Ein paar wenige scheint es ja zu geben. Ich habe auch kein Problem damit andere Hundebesitzer zu fragen ob ich mit Abstand mit ihnen oder hinter ihnen gehen darf. Hab ich dann auch schon ein paar mal gemacht. Ich kann aber auch verstehen, wenn die Leute nein sagen. Findet ja auch nicht jeder Hund so toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Mai 16:32
Ich wünschte das würde immer so laufen.
Ja... In einer perfekten Welt, wo alle Hundehalter den gleichen Mindset haben wäre das möglich, aber leider sieht die Realität anders aus... 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
9. Mai 16:33
Ja... In einer perfekten Welt, wo alle Hundehalter den gleichen Mindset haben wäre das möglich, aber leider sieht die Realität anders aus... 😪
Ja, aber dann gäbe es diese tolle Gruppe auch nicht 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Mai 16:35
Ja, verstehe ich auch nicht. Gleich mit einer Resource reinpreschen, das kann mal ins Auge gehen wenn die anderen Hunde Resourcen verteidigen. Wir haben leider oder wie man es sieht, Gott sei Dank, keine Hundewiesen. Es gibt inzwischen ne Freilauf Strecke, aber die ist so überfüllt, da machts keinen Spaß.
Ich mag die Hundewiesen eigentlich, wenn nicht viel los ist. Die meisten Leute nehmen auch Rücksicht. Idioten gibt es halt immer und überall...
Zum Glück hat Wayne kein Problem mit Ressourcen, dafür umso mehr mit Hunden, die super unhöflich lospreschen. Wenn ich da nicht super schnell reagiert hätte, ich will nicht wissen was passiert wäre...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Mai 16:40
Ich mag die Hundewiesen eigentlich, wenn nicht viel los ist. Die meisten Leute nehmen auch Rücksicht. Idioten gibt es halt immer und überall... Zum Glück hat Wayne kein Problem mit Ressourcen, dafür umso mehr mit Hunden, die super unhöflich lospreschen. Wenn ich da nicht super schnell reagiert hätte, ich will nicht wissen was passiert wäre...
Aber mir fällt auf, so Hunde die immer mit einem Spielzeug bespaßt werden, die sind meist auch immer in einem, ich sag mal "Suchtzustand", und mit dem Spiel werden sie auch permanent darin vom Halter festgehalten. Die haben meist auch Probleme mit anderen Hunden körpersprachlich zu kommunizieren - meine Luna meckert das auch immer gleich an.
Bozo versucht das dann auch immer zu unterbrechen indem er die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zieht, mit Spielaufforderung etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Mai 16:44
Aber mir fällt auf, so Hunde die immer mit einem Spielzeug bespaßt werden, die sind meist auch immer in einem, ich sag mal "Suchtzustand", und mit dem Spiel werden sie auch permanent darin vom Halter festgehalten. Die haben meist auch Probleme mit anderen Hunden körpersprachlich zu kommunizieren - meine Luna meckert das auch immer gleich an. Bozo versucht das dann auch immer zu unterbrechen indem er die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zieht, mit Spielaufforderung etc.
In unserem Fall kam dann noch ein Hund hinzu. Hat erst ganz gut geklappt, bis der Typ wieder den Ball rausgeholt hat... Dann hatten wir zwei den Ball hetzende Hunde, die natürlich in Konkurrenz waren (immerhin friedlich, aber das muss doch nicht sein) und meinen, der die Welt nicht mehr verstanden hat 🙈 Die anderen waren natürlich dadurch auch noch gepusht, sodass ich mich schnell verabschiedet habe, bevor es unschön wurde. Darum gibts bei uns kein stupide dem Ball nachrennen und Wayne hat von Anfang an bei mir gelernt, dass Bälle uninteressant sind (hier gibt's echt viele Ball spielende Kinder, das ist mir zu heiß bei nem Hund mit Aggressionspotential).

Ich finde ja, sowas gehört auf der Hundewiese verboten. Lässt sich auf frei zugänglichen öffentlichen Wiesen aber natürlich nicht durchsetzen und private Wiesen gibts bei uns nicht.