Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Mai 05:44
Ich kann doch Mila nicht unterstützen und mitbrüllen. Wenn der Hund auf Leckerlie reagiert ist gut. Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen. Vielleicht hast du schon mal eine Idee für mich. Ausweichen war in der Situation nicht möglich.
Das ist eine super Einstellung mit "du kannst nicht mitbrüllen" 👍. Aber hattest du nicht geschrieben, dass er in gebückter Haltung euch entgegen kam? Das wäre eher eine unterwürfige, neugierig interessierte Haltung. Hat er denn geknurrt oder gebellt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Mai 07:00
Auf die Idee den anderen Hund mit Keksen abzulenken bin ich noch gar nicht gekommen. Super Idee! Wenn Jonne sich erst einmal in Anspannung oder sogar in Rage befindet, hilft eigentlich nur "drauf setzen". Und wenn dann die Damen vor uns stehen und mich mit ihren Weisheiten belästigen, fühle ich mich total überfordert. Ich hatte vor ca 30 Jahren eine ähnliche Situation mit meiner auf der Erde liegenden brüllenden 4 jährigen Tochter. Als eine Dame mir ungebeten den Tipp gab, mein Kind mal ordentlich zu verprügeln, habe ich geantwortet, wenn sie sich schnell von uns entfernt, verprügel ich sie. Umstehende haben Beifall geklatscht. Ich bin stattliche 1,55 und war eine junge Mutter. Das muss ein Bild abgegeben haben... Heute würde ich mich nicht mehr trauen, so zu reagieren
Funktioniert am besten, wenn du ihnen die Kekse direkt ins Gesicht wirfst. Manche Hunde bekommen es sonst garnicht mit. Gibt aber halt auch Hunde die das garnicht interessiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Mai 07:12
Das ist eine super Einstellung mit "du kannst nicht mitbrüllen" 👍. Aber hattest du nicht geschrieben, dass er in gebückter Haltung euch entgegen kam? Das wäre eher eine unterwürfige, neugierig interessierte Haltung. Hat er denn geknurrt oder gebellt?
Ja, er kam in geduckter Haltung auf uns zu. Ich hatte es eher so als anschleichend erkannt. Ich glaube nicht, dass die Hündin was böses wollte und geknurrt hat sie auch nicht. Wollte wohl er fangen spielen. Aber darum geht aus auch garnicht. Mila ist erstmal egal, warum die Hunde auf uns zukommen. Sie ist halt sehr unsicher und schießt bevor sie fragt.
Da ich nicht ausweichen konnte, war ich ziemlich hilflos und dann noch die blöden Bemerkungen.

Heute Morgen waren wir dann wieder soweit, dass sie nicht mit Balou ( einen Hund, den wir jeden Morgen treffen) spielen wollte, sondern ihn aus der Ferne verbellte und wir wieder einen großen Bogen gemacht haben.
„Ganz toll Ladies! Danke!“😡😔🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Mai 07:21
Ja, er kam in geduckter Haltung auf uns zu. Ich hatte es eher so als anschleichend erkannt. Ich glaube nicht, dass die Hündin was böses wollte und geknurrt hat sie auch nicht. Wollte wohl er fangen spielen. Aber darum geht aus auch garnicht. Mila ist erstmal egal, warum die Hunde auf uns zukommen. Sie ist halt sehr unsicher und schießt bevor sie fragt. Da ich nicht ausweichen konnte, war ich ziemlich hilflos und dann noch die blöden Bemerkungen. Heute Morgen waren wir dann wieder soweit, dass sie nicht mit Balou ( einen Hund, den wir jeden Morgen treffen) spielen wollte, sondern ihn aus der Ferne verbellte und wir wieder einen großen Bogen gemacht haben. „Ganz toll Ladies! Danke!“😡😔🤬
Verstehe, das ist ärgerlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
9. Mai 10:29
Ja, er kam in geduckter Haltung auf uns zu. Ich hatte es eher so als anschleichend erkannt. Ich glaube nicht, dass die Hündin was böses wollte und geknurrt hat sie auch nicht. Wollte wohl er fangen spielen. Aber darum geht aus auch garnicht. Mila ist erstmal egal, warum die Hunde auf uns zukommen. Sie ist halt sehr unsicher und schießt bevor sie fragt. Da ich nicht ausweichen konnte, war ich ziemlich hilflos und dann noch die blöden Bemerkungen. Heute Morgen waren wir dann wieder soweit, dass sie nicht mit Balou ( einen Hund, den wir jeden Morgen treffen) spielen wollte, sondern ihn aus der Ferne verbellte und wir wieder einen großen Bogen gemacht haben. „Ganz toll Ladies! Danke!“😡😔🤬
Das sind immer die ärgerlichsten Rückschritte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Mai 10:42
Verstehe, das ist ärgerlich.
Ist nicht unser erster Rückschritt, aber ich hoffe jedesmal dass es der letzte ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Mai 10:52
Jetzt muss ich auch mal von einer schönen Hundebegegnung berichten. Gibt ja nicht nur 🤬in unserer Gegend.
In der Straße wohnt eine Hündin, die mindestens genauso unsicher ist wie unsere. Und die haben wir vorhin getroffen. Mit der Besitzerin kann ich mich mittlerweile gut mit Handzeichen verständigen. Wenn wir uns begegnen gehen wir Schrittweise auf einander zu und bevor es einem unserer Hündin zu viel wird drehen wir ab. Dabei versuchen wir nicht umzudrehen sondern eine geht links rum, die andere rechts rum, wenn möglich.
Ich glaube das hat uns beiden heute gut getan.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Mai 11:01
Jetzt muss ich auch mal von einer schönen Hundebegegnung berichten. Gibt ja nicht nur 🤬in unserer Gegend. In der Straße wohnt eine Hündin, die mindestens genauso unsicher ist wie unsere. Und die haben wir vorhin getroffen. Mit der Besitzerin kann ich mich mittlerweile gut mit Handzeichen verständigen. Wenn wir uns begegnen gehen wir Schrittweise auf einander zu und bevor es einem unserer Hündin zu viel wird drehen wir ab. Dabei versuchen wir nicht umzudrehen sondern eine geht links rum, die andere rechts rum, wenn möglich. Ich glaube das hat uns beiden heute gut getan.
Sowas ist toll und zeigt, wie gut es laufen kann, wenn alle Rücksicht aufeinander nehmen.

Wir haben heute zufällig Waynes besten Kumpel getroffen. Nachdem die Spaziergänge für beide eher bescheiden begonnen haben (schlechte Hundebegegnungen und viele Hasen), sind wir (unerlaubterweise 🤫) gemeinsam auf einen eingezäunten Fußballplatz gegangen und haben sie mal rennen lassen können. Das macht einfach vieles wieder wett 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Mai 11:06
Sowas ist toll und zeigt, wie gut es laufen kann, wenn alle Rücksicht aufeinander nehmen. Wir haben heute zufällig Waynes besten Kumpel getroffen. Nachdem die Spaziergänge für beide eher bescheiden begonnen haben (schlechte Hundebegegnungen und viele Hasen), sind wir (unerlaubterweise 🤫) gemeinsam auf einen eingezäunten Fußballplatz gegangen und haben sie mal rennen lassen können. Das macht einfach vieles wieder wett 😊
Es gibt nichts schöneres als den eigenen Hund unbeschwert rennen zu sehen. Wir suchen uns auch manchmal eine abgelegene Wiese und da darf Mila dann mal ne Runde rennen. Vorsichtshalber aber mit Maulkorb. Sei denn wir finden eine eingezäunte Fläche für uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Mai 11:11
Es gibt nichts schöneres als den eigenen Hund unbeschwert rennen zu sehen. Wir suchen uns auch manchmal eine abgelegene Wiese und da darf Mila dann mal ne Runde rennen. Vorsichtshalber aber mit Maulkorb. Sei denn wir finden eine eingezäunte Fläche für uns.
Ich hab Wayne anfangs auch nur mit Maulkorb laufen lassen, mittlerweile darf er in übersichtlichem Gelände auch ohne. Heißt dann aber für mich volle Konzentration. Er ist eigentlich auch gar nicht so der Renner und auch sein Kumpel ist eher ein gemütlicher Typ, aber wenn man die zwei gemeinsam los schickt wird doch mal 5 Minuten gerannt und dann einfach gemeinsam geschnüffelt 😊
Durch die vielen Feldhasen und mittlerweile wieder hohen Wiesen/Felder auf unserern Gassiwegen ist das zur Zeit leider sehr schlecht möglich, darum musste heute der (kleine und leere) Fußballplatz herhalten.

Eingezäunte Hundewiesen sind aber auch so ne Sache. Wir gehen ja nur drauf, wenn (fast) leer ist. Gestern gefreut, dass wir die Fläche für uns haben. Kaum waren wir 20 Meter vom Eingang weg, geht das Tor auf und ein Ball fliegt rein, Hund hierher 🤬 Sowas muss doch echt nicht sein...