Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Mai 19:09
Hallo Ja ich sehe den Ärger den das auslöst, und ich denke auch so eine Aussage zeigt an das man den Hund nicht im Griff hat. Wenn ich mit meinem "Kleinrudel" unterwegs bin und angeleinte Hunde entgegenkommen hab ich alle Hunde bei mir. Ehrlich gesagt nicht immer an der Leine, aber sie bleiben. Das es einfach Hunde gibt die nicht wirklich Interesse an anderen Hunden haben, oder auch Angst haben ist für gewisse Hundehalter nicht nachzuvollziehen. Dabei ist es doch bei uns nicht anders, wir müssen auch nicht mit jedem klarkommen wollen. Ich hoffe dich haben diese Sprüche nicht ganz sosehr geärgert. Ich hatte zum Samstag ein ähnlichs Erlebniss als wir mit einem Angsthund unterwegs waren, aber das Mäuschen hatte einen Bodyguard und hat unter ihm eingeparkt 😁😁
Der Frust ist schon wieder vergangen.
Wenn Hunde hören und Menschen vernünftig sind, spricht meiner Meinung nach nichts gegen den Freilauf. Wenn die Menschen einschreiten und vielleicht auch mal ihrem Hund hinterher sprinten (hab ich hier schon erlebt) reg ich mich schon garnicht mehr auf. Aber diese Ignoranz und mir dann noch die Schuld geben wollen. Aber wenn wir denen das nächste mal begegnen weiß ich bescheid und versuche es mal mit Kekse werfen. Die Hunde können ja nichts dafür.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Mai 19:29
Ich war letzte Woche mit ihm schonmal da zur Blutabnahme bzgl Mittelmeercheck und normales Blutbild inkl. Organe. Die normalen Blutwerte waren ja letzte Woche schon da ,da hatte sie mich auch angerufen und mir gesagt das ein paar Werte nicht in Ordnung seien und diese heute nochmal kontrolliert werden müssen. Ich habe dann heute morgen gefragt welche Werte nicht in Ordnung waren und hab aber vergessen nach einer Kopie zu fragen 🫣Hab mir nur gemerkt wie die Werte heißen ,manche waren zu hoch, manche viel zu niedrig,das waren Leukozyten, Neophrile,Erythrozyten, Retikulozyten und Lymphozyten und noch ein oder zwei andere. Sie meinte das kann durch Stress ausgelöst werden, dann würde sich das Ergebnis definitiv nicht verschlechtern und man macht auch nicht viel. Unter den Werten stand aber noch: Kann durch Stress ausgelöst werden, von chronischem Blutverlust, Entzündung, Magen Darm Erkrankung oder Tumoren kommen. Ich denke und hoffe das ich Ende der Woche weiß was dem Knopf fehlt.
Bei uns gibt es die Ergebnisse in Schriftform bisher immer gleich mit🤔 einfach beim nächsten Besuch fragen und erklären lassen und wenn Du Fragen hast TA löchern. Dafür sind sie auch da und erklären dann auch bereitwillig, so ist das zumindest bei unserer TÄ

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Mai 20:37
Automatisch bekommen wir von unserem Tierarzt auch nix mit. Allerdings gibt es auf Nachfrage direkt ne Kopie.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 20:43
Der Frust ist schon wieder vergangen. Wenn Hunde hören und Menschen vernünftig sind, spricht meiner Meinung nach nichts gegen den Freilauf. Wenn die Menschen einschreiten und vielleicht auch mal ihrem Hund hinterher sprinten (hab ich hier schon erlebt) reg ich mich schon garnicht mehr auf. Aber diese Ignoranz und mir dann noch die Schuld geben wollen. Aber wenn wir denen das nächste mal begegnen weiß ich bescheid und versuche es mal mit Kekse werfen. Die Hunde können ja nichts dafür.
Super Einstellung "mit Keksen werfen ...."!
Endlich mal kein den-hund-wegtreten, rumbrüllen, pfefferspray oder gar schlimmeres! Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. Mai 20:49
Zweite Runde Blut abnehmen heute morgen geschafft. Timba war zwar immer noch sehr gestresst und giftig, aber nicht mehr so extrem wie beim letzten Mal. Hab auch mal nach den Werten gefragt die nicht in Ordnung waren und gegoogelt, das wären Werte die zu Babesiose passen würden 🙁 Beim nächsten Mal muss ich mir mal Kopien geben lassen wenn alles da ist.
Die Daumen bleiben gedrückt für euch ✊🏻✊🏻🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Mai 03:31
Super Einstellung "mit Keksen werfen ...."! Endlich mal kein den-hund-wegtreten, rumbrüllen, pfefferspray oder gar schlimmeres! Danke!
Ich kann doch Mila nicht unterstützen und mitbrüllen.
Wenn der Hund auf Leckerlie reagiert ist gut. Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen. Vielleicht hast du schon mal eine Idee für mich. Ausweichen war in der Situation nicht möglich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 04:43
Ich kann doch Mila nicht unterstützen und mitbrüllen. Wenn der Hund auf Leckerlie reagiert ist gut. Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen. Vielleicht hast du schon mal eine Idee für mich. Ausweichen war in der Situation nicht möglich.
Ich habe keine Ideen🤷‍♀️, da meine 3 gut verträglich wie auch leinenführig sind👍.
Im thread "we need space " (aber auch in vielen anderen, wo es um hundebegegnungen geht) kannst du aber Inspiration finden 🥴. Ob man die tatsächlich anwenden sollte, will .... muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Mai 04:57
Ich habe keine Ideen🤷‍♀️, da meine 3 gut verträglich wie auch leinenführig sind👍. Im thread "we need space " (aber auch in vielen anderen, wo es um hundebegegnungen geht) kannst du aber Inspiration finden 🥴. Ob man die tatsächlich anwenden sollte, will .... muss jeder selbst entscheiden.
Danke, da guck ich mal rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Mai 05:27
Ich kann doch Mila nicht unterstützen und mitbrüllen. Wenn der Hund auf Leckerlie reagiert ist gut. Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen. Vielleicht hast du schon mal eine Idee für mich. Ausweichen war in der Situation nicht möglich.
Auf die Idee den anderen Hund mit Keksen abzulenken bin ich noch gar nicht gekommen. Super Idee! Wenn Jonne sich erst einmal in Anspannung oder sogar in Rage befindet, hilft eigentlich nur "drauf setzen". Und wenn dann die Damen vor uns stehen und mich mit ihren Weisheiten belästigen, fühle ich mich total überfordert. Ich hatte vor ca 30 Jahren eine ähnliche Situation mit meiner auf der Erde liegenden brüllenden 4 jährigen Tochter. Als eine Dame mir ungebeten den Tipp gab, mein Kind mal ordentlich zu verprügeln, habe ich geantwortet, wenn sie sich schnell von uns entfernt, verprügel ich sie. Umstehende haben Beifall geklatscht. Ich bin stattliche 1,55 und war eine junge Mutter. Das muss ein Bild abgegeben haben...
Heute würde ich mich nicht mehr trauen, so zu reagieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Mai 05:34
Auf die Idee den anderen Hund mit Keksen abzulenken bin ich noch gar nicht gekommen. Super Idee! Wenn Jonne sich erst einmal in Anspannung oder sogar in Rage befindet, hilft eigentlich nur "drauf setzen". Und wenn dann die Damen vor uns stehen und mich mit ihren Weisheiten belästigen, fühle ich mich total überfordert. Ich hatte vor ca 30 Jahren eine ähnliche Situation mit meiner auf der Erde liegenden brüllenden 4 jährigen Tochter. Als eine Dame mir ungebeten den Tipp gab, mein Kind mal ordentlich zu verprügeln, habe ich geantwortet, wenn sie sich schnell von uns entfernt, verprügel ich sie. Umstehende haben Beifall geklatscht. Ich bin stattliche 1,55 und war eine junge Mutter. Das muss ein Bild abgegeben haben... Heute würde ich mich nicht mehr trauen, so zu reagieren
Kekse werfen ist wirklich super. Der Bonus: Daraus lernen die meisten Leute, weil sie es logischerweise doof finden, wenn fremde den Hund mit unbekanntem Futter füttern. Also halten sie beim nächsten Mal Abstand. Und bei den ganz resistenten kannst du damit dem Hund beizubringen, Abstand zu halten, damit ne Belohnung fliegt - wobei das gewisse Wurfskills voraussetzt, die ich nicht unbedingt habe 🙈 Es kann natürlich aber auch passieren, dass der Hund dich dann erst recht verfolgt. Für mich ist es eine Notlösung, wenn die Kommunikation mit den Menschen nix bringt.