Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
7. Mai 22:35
Wir haben auch einen Faltbaren Napf für unterwegs. Allgemein trinkt Dodo draußen auch. Nur wenn er zu gestresst ist wie zum Beispiel beim Hundespielen, da muss ich ihn konsequent aus der Situation nehmen und ihn zum Wasser bringen, sonst würde er nichts trinken. Der kleine von meinen Eltern ist da eher der Typ Regenwasser. Der trinkt eher selten aus dem Napf im Haus

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Mai 07:43
Roxy verträgt kein Pfützenwasser , einmal lecken und Durchfall, deshalb bin ich so froh mit dieser Flasche die ich überall mit nehme. Es hat ein bisschen gedauert bis sie es kapiert hat aber nun bleibt sie vor der Pfütze stehen und ich weiß sie will was trinken.
Das Wasser bleibt in der
Iso - Flasche auch kalt, in der Plastikflasche ist es ja flott zu warm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
8. Mai 15:09
Zweite Runde Blut abnehmen heute morgen geschafft. Timba war zwar immer noch sehr gestresst und giftig, aber nicht mehr so extrem wie beim letzten Mal.
Hab auch mal nach den Werten gefragt die nicht in Ordnung waren und gegoogelt, das wären Werte die zu Babesiose passen würden 🙁
Beim nächsten Mal muss ich mir mal Kopien geben lassen wenn alles da ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Mai 16:09
Hallo zusammen, nun muss ich einfach mal was los werden. Was uns auf unserer Runde eben passiert ist, ist echt der Gipfel.
Bei uns in der Nähe ist ein kleiner Park mit Freilauffläche. Da Mila besonders bei Hundebegegnungen sehr unsicher ist, sehen wir zu, dass wir zügig an der Fläche vorbei kommen, wenn Hunde da sind. Meist sind das so tut nix Hunde. Gibt aber auch andere hier. Nun hab ich mir ja echt schon viel anhören müssen und reagiere da auch nicht mehr drauf, aber sowas dreistes habe ich noch nicht erlebt. Wir sind an der Wiese vorbei und gehen so unseres Weges. Mila an der 5m Schleppie, welche ich in der Hand halte. Da kommen uns zwei Frauen mit einer Cane Corso Hündin entgegen. Ich rufe Mila zu mir und halte sie an lockerer Leine bei mir. Die Damen entscheiden sich für den Parallelweg und die Hündin kommt in geduckter Haltung auf uns zu. Mila natürlich schon sofort angespannt, aber ich kann sie noch gut korrigieren. Der andere Hund bekommt von einer der Frauen ein freundliches bleib hier, was aber nicht interessiert. Ich spreche die Damen an und sage, dass das nicht besonders hilfreich ist. Da fragt mich die Frau doch tatsächlich was sie denn tun solle und ob sie sich auf ihren Hund werfen solle? 😳Ich habe kurz und knapp „ja natürlich“ geantwortet. Mila war natürlich mittlerweile außer Rand und Band. Und was bekomme ich von dieser 🤬🤬🤬zu hören? Sie meint tatsächlich ich müsse halt woanders spazieren gehen. Da fällt mir echt nix mehr zu ein.
Sorry musste jetzt mal raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Mai 16:48
Zweite Runde Blut abnehmen heute morgen geschafft. Timba war zwar immer noch sehr gestresst und giftig, aber nicht mehr so extrem wie beim letzten Mal. Hab auch mal nach den Werten gefragt die nicht in Ordnung waren und gegoogelt, das wären Werte die zu Babesiose passen würden 🙁 Beim nächsten Mal muss ich mir mal Kopien geben lassen wenn alles da ist.
Hat denn der TA da nix zu gesagt?
Ich lasse mir auch die Werte immer geben. Da kann ich selber mal vergleichen und wenn mal ein Notfall ist, oder ich den TA wechsele hab ich das schnell zu Hand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
8. Mai 17:05
Hallo zusammen, nun muss ich einfach mal was los werden. Was uns auf unserer Runde eben passiert ist, ist echt der Gipfel. Bei uns in der Nähe ist ein kleiner Park mit Freilauffläche. Da Mila besonders bei Hundebegegnungen sehr unsicher ist, sehen wir zu, dass wir zügig an der Fläche vorbei kommen, wenn Hunde da sind. Meist sind das so tut nix Hunde. Gibt aber auch andere hier. Nun hab ich mir ja echt schon viel anhören müssen und reagiere da auch nicht mehr drauf, aber sowas dreistes habe ich noch nicht erlebt. Wir sind an der Wiese vorbei und gehen so unseres Weges. Mila an der 5m Schleppie, welche ich in der Hand halte. Da kommen uns zwei Frauen mit einer Cane Corso Hündin entgegen. Ich rufe Mila zu mir und halte sie an lockerer Leine bei mir. Die Damen entscheiden sich für den Parallelweg und die Hündin kommt in geduckter Haltung auf uns zu. Mila natürlich schon sofort angespannt, aber ich kann sie noch gut korrigieren. Der andere Hund bekommt von einer der Frauen ein freundliches bleib hier, was aber nicht interessiert. Ich spreche die Damen an und sage, dass das nicht besonders hilfreich ist. Da fragt mich die Frau doch tatsächlich was sie denn tun solle und ob sie sich auf ihren Hund werfen solle? 😳Ich habe kurz und knapp „ja natürlich“ geantwortet. Mila war natürlich mittlerweile außer Rand und Band. Und was bekomme ich von dieser 🤬🤬🤬zu hören? Sie meint tatsächlich ich müsse halt woanders spazieren gehen. Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Sorry musste jetzt mal raus.
Das kann ich gut verstehen. Wenn Hundehalter so einen Satz los lassen, wollen sie nur davon ablenken, wie wenig sie ihren Hund verstehen.
Soll ich mich drauf werfen, noch so ein Satz, der Zeit wie wenig Hundeverstand bei der Dame zu erwarten ist. Freilauf erlaubt, hin oder her, kann ich einen Hund nicht zurückrufen, gehört er an die Schleppleine.
Das schlimmste an diesen Situationen finde ich, was unseren Hunden dadurch immer wieder zugemutet wird. Das ist wie wenn im Straßenverkehr jemand auf der falschen Seite fährt. Da sagt man auch nicht, fahr doch woanders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Mai 17:31
Das kann ich gut verstehen. Wenn Hundehalter so einen Satz los lassen, wollen sie nur davon ablenken, wie wenig sie ihren Hund verstehen. Soll ich mich drauf werfen, noch so ein Satz, der Zeit wie wenig Hundeverstand bei der Dame zu erwarten ist. Freilauf erlaubt, hin oder her, kann ich einen Hund nicht zurückrufen, gehört er an die Schleppleine. Das schlimmste an diesen Situationen finde ich, was unseren Hunden dadurch immer wieder zugemutet wird. Das ist wie wenn im Straßenverkehr jemand auf der falschen Seite fährt. Da sagt man auch nicht, fahr doch woanders.
Wir waren nicht mehr auf oder an der Wiese. Da wo wir waren ist schon wieder Leinenpflicht. Was das ganze für mich noch unverständlicher macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
8. Mai 17:51
Hat denn der TA da nix zu gesagt? Ich lasse mir auch die Werte immer geben. Da kann ich selber mal vergleichen und wenn mal ein Notfall ist, oder ich den TA wechsele hab ich das schnell zu Hand.
Ich war letzte Woche mit ihm schonmal da zur Blutabnahme bzgl Mittelmeercheck und normales Blutbild inkl. Organe.
Die normalen Blutwerte waren ja letzte Woche schon da ,da hatte sie mich auch angerufen und mir gesagt das ein paar Werte nicht in Ordnung seien und diese heute nochmal kontrolliert werden müssen. Ich habe dann heute morgen gefragt welche Werte nicht in Ordnung waren und hab aber vergessen nach einer Kopie zu fragen 🫣Hab mir nur gemerkt wie die Werte heißen ,manche waren zu hoch, manche viel zu niedrig,das waren
Leukozyten, Neophrile,Erythrozyten, Retikulozyten und Lymphozyten und noch ein oder zwei andere.
Sie meinte das kann durch Stress ausgelöst werden, dann würde sich das Ergebnis definitiv nicht verschlechtern und man macht auch nicht viel.
Unter den Werten stand aber noch:
Kann durch Stress ausgelöst werden, von chronischem Blutverlust, Entzündung, Magen Darm Erkrankung oder Tumoren kommen.
Ich denke und hoffe das ich Ende der Woche weiß was dem Knopf fehlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Mai 17:56
Ich war letzte Woche mit ihm schonmal da zur Blutabnahme bzgl Mittelmeercheck und normales Blutbild inkl. Organe. Die normalen Blutwerte waren ja letzte Woche schon da ,da hatte sie mich auch angerufen und mir gesagt das ein paar Werte nicht in Ordnung seien und diese heute nochmal kontrolliert werden müssen. Ich habe dann heute morgen gefragt welche Werte nicht in Ordnung waren und hab aber vergessen nach einer Kopie zu fragen 🫣Hab mir nur gemerkt wie die Werte heißen ,manche waren zu hoch, manche viel zu niedrig,das waren Leukozyten, Neophrile,Erythrozyten, Retikulozyten und Lymphozyten und noch ein oder zwei andere. Sie meinte das kann durch Stress ausgelöst werden, dann würde sich das Ergebnis definitiv nicht verschlechtern und man macht auch nicht viel. Unter den Werten stand aber noch: Kann durch Stress ausgelöst werden, von chronischem Blutverlust, Entzündung, Magen Darm Erkrankung oder Tumoren kommen. Ich denke und hoffe das ich Ende der Woche weiß was dem Knopf fehlt.
Ich hoffe für euch dass es nur der Stress war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Mai 18:27
Hallo zusammen, nun muss ich einfach mal was los werden. Was uns auf unserer Runde eben passiert ist, ist echt der Gipfel. Bei uns in der Nähe ist ein kleiner Park mit Freilauffläche. Da Mila besonders bei Hundebegegnungen sehr unsicher ist, sehen wir zu, dass wir zügig an der Fläche vorbei kommen, wenn Hunde da sind. Meist sind das so tut nix Hunde. Gibt aber auch andere hier. Nun hab ich mir ja echt schon viel anhören müssen und reagiere da auch nicht mehr drauf, aber sowas dreistes habe ich noch nicht erlebt. Wir sind an der Wiese vorbei und gehen so unseres Weges. Mila an der 5m Schleppie, welche ich in der Hand halte. Da kommen uns zwei Frauen mit einer Cane Corso Hündin entgegen. Ich rufe Mila zu mir und halte sie an lockerer Leine bei mir. Die Damen entscheiden sich für den Parallelweg und die Hündin kommt in geduckter Haltung auf uns zu. Mila natürlich schon sofort angespannt, aber ich kann sie noch gut korrigieren. Der andere Hund bekommt von einer der Frauen ein freundliches bleib hier, was aber nicht interessiert. Ich spreche die Damen an und sage, dass das nicht besonders hilfreich ist. Da fragt mich die Frau doch tatsächlich was sie denn tun solle und ob sie sich auf ihren Hund werfen solle? 😳Ich habe kurz und knapp „ja natürlich“ geantwortet. Mila war natürlich mittlerweile außer Rand und Band. Und was bekomme ich von dieser 🤬🤬🤬zu hören? Sie meint tatsächlich ich müsse halt woanders spazieren gehen. Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Sorry musste jetzt mal raus.
Hallo
Ja ich sehe den Ärger den das auslöst, und ich denke auch so eine Aussage zeigt an das man den Hund nicht im Griff hat. Wenn ich mit meinem "Kleinrudel" unterwegs bin und angeleinte Hunde entgegenkommen hab ich alle Hunde bei mir. Ehrlich gesagt nicht immer an der Leine, aber sie bleiben. Das es einfach Hunde gibt die nicht wirklich Interesse an anderen Hunden haben, oder auch Angst haben ist für gewisse Hundehalter nicht nachzuvollziehen. Dabei ist es doch bei uns nicht anders, wir müssen auch nicht mit jedem klarkommen wollen. Ich hoffe dich haben diese Sprüche nicht ganz sosehr geärgert. Ich hatte zum Samstag ein ähnlichs Erlebniss als wir mit einem Angsthund unterwegs waren, aber das Mäuschen hatte einen Bodyguard und hat unter ihm eingeparkt 😁😁