Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
7. Mai 13:55
Das macht man in den Wassernapf damit das Wasser Geschmack hat. Für Trinkmuffel.
Das ist ja praktisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
7. Mai 13:58
Das ist ja praktisch.
Da trinkt sie wenigstens mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Mai 14:54
Interessant der Trinksnak. Meine trinken im Haus schon lange nicht mehr, also genau anders herum. Bozo hat das von der Straße in Griechenland so mitgebracht, da hat Luna gemeint, wenn dem die Terrassentür immer auf gemacht wird um im Garten zu trinken, dann will ich das auch.
Wird nur im Winter etwas problematisch, da stelle ich den Trinkeimer immer rein, damit es nicht friert und gehe mit dem Hund und dem Eimer raus zum trinken😂🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
7. Mai 15:45
Als Jonne zu uns gekommen ist, hatte er große Probleme mit dem Verdauungssystem. Die Werte waren auch nicht gut. Es stellte sich dann heraus, dass er an der Transportkrankheit litt. Und wenn der Hund während der Fahrt aus Angst nicht pinkelt und/oder sogar erbricht, zeigt sich das in den Blutwerten. Die Symptome können noch lange nach der Fahrt zeigen
Vielleicht liegt es auch daran weil er auch schnell gestresst ist.Ich weiß es grad nicht richtig einzuordnen. Mal schauen was diese Woche raus kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
7. Mai 15:47
Hallo zusammen, hattet ihr auch das Problem, daß eure Hunde nur zu Hause trinken? Laica trinkt unterwegs nicht und jetzt kommt der Sommer. Ich habe zu Hause Rinti Drinki im Wassernapf, da sie auch relativ wenig den Tag über trinkt. Damit geht es, aber unterwegs funktioniert das nicht.
Das hatte unser letzter Hund auch, das war immer etwas schwierig. Timba trinkt zwar aber nur aus einem Napf aber dann auch nur wenn er zur Ruhe kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
7. Mai 16:49
Das sind unsere 3. Die ersten beiden kommen aus Ungarn und Nr. 3 aus Rumänien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
7. Mai 17:08
Wir benötigen einen Tipp. Für den Urlaub müssen eir einen Maulkorb mitführen. Wäre das Futterhaus eine gute Adresse?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
7. Mai 17:09
Das sind unsere 3. Die ersten beiden kommen aus Ungarn und Nr. 3 aus Rumänien.
Witziges Trio😊

Beitrag-Verfasser-Bild
R
7. Mai 17:12
Wir benötigen einen Tipp. Für den Urlaub müssen eir einen Maulkorb mitführen. Wäre das Futterhaus eine gute Adresse?
Kenne mich nicht aus, aber online wurde für maulkörbe 'chic und scharf" Shop häufig genannt. Glaub beim listithread gab es da viele gute tips.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Mai 17:28
Nein, im normalen Laden gibt's leider nur Mist. Wie schon genannt chic&scharf (die Beratung da ist aber auch nix mehr) oder rootdogs. Oder du schaust mal im Maulkorb Thread vorbei 😉 https://dogorama.app/de-de/forum/Ausstattung_Zubehoer/Wie_sitzt_mein_Maulkorb_Maulkorb-Beratung-DARaOkZ5N6NzaarTiDal/