Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Mai 06:46
Laica läuft immer im Pass. Ich habe bedenken wegen ihrer Hüftgelenken
Ja, Luna macht das auch wenn sie mit der Hüfte Schmerzen hat. Das ist für mich immer ein Indikator wie es ihr gelenkstechnisch geht, wegen Schmerzmittel Gabe...
Aber dann läuft sie auch eher mit einem runden Rücken, weil sie ihr Gewicht eher auf die Vorderbeine verteilt. Und wenn, dann lähmt sie genau deswegen vorne.
Bozo macht das auch manchmal, aber sehr selten, ich denke wenn er Muskelkater hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Mai 07:27
Die ersten Ergebnisse sind da,die Schilddrüsenwerte waren in Ordnung aber leider war für alle Mittelmeerkrankheiten nicht genug Blut da und es gibt Werte die nicht in Ordnung sind und auf eine evtl Entzündung oder einer Tumorerkrankung hinweisen. Montag müssen wir daher noch einmal zum Blut abnehmen weil die Werte nochmal überprüft werden sollen die nicht ok sind😢 Und danach weiß ich hoffentlich mehr😔 Ich glaube zwar nicht an einen Tumor sondern eher Magenschleimhautentzündung oder sowas weil er auch immer aufstoßen hat , aber man weiß ja nie genau. 😔Hab echt Angst grade.
Oh manno, könnte ja mal alles gut laufen. 🤔
Drücke euch die Daumen.
Vielleicht findet euch das Glück 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
5. Mai 08:20
Oh manno, könnte ja mal alles gut laufen. 🤔 Drücke euch die Daumen. Vielleicht findet euch das Glück 😊
Das hoffe ich auch.
Hatte ja mit Entzündung gerechnet, aber mit evtl Tumor ehrlich gesagt nicht. Ich kann es mir auch nicht vorstellen aber man weiß ja nie. Und Mittelmeerkrankheiten stehen ja noch aus, die kommen nächste Woche die Ergebnisse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Mai 10:49
Die ersten Ergebnisse sind da,die Schilddrüsenwerte waren in Ordnung aber leider war für alle Mittelmeerkrankheiten nicht genug Blut da und es gibt Werte die nicht in Ordnung sind und auf eine evtl Entzündung oder einer Tumorerkrankung hinweisen. Montag müssen wir daher noch einmal zum Blut abnehmen weil die Werte nochmal überprüft werden sollen die nicht ok sind😢 Und danach weiß ich hoffentlich mehr😔 Ich glaube zwar nicht an einen Tumor sondern eher Magenschleimhautentzündung oder sowas weil er auch immer aufstoßen hat , aber man weiß ja nie genau. 😔Hab echt Angst grade.
Als Jonne zu uns gekommen ist, hatte er große Probleme mit dem Verdauungssystem. Die Werte waren auch nicht gut. Es stellte sich dann heraus, dass er an der Transportkrankheit litt. Und wenn der Hund während der Fahrt aus Angst nicht pinkelt und/oder sogar erbricht, zeigt sich das in den Blutwerten. Die Symptome können noch lange nach der Fahrt zeigen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
7. Mai 12:49
Hallo zusammen, hattet ihr auch das Problem, daß eure Hunde nur zu Hause trinken? Laica trinkt unterwegs nicht und jetzt kommt der Sommer. Ich habe zu Hause Rinti Drinki im Wassernapf, da sie auch relativ wenig den Tag über trinkt. Damit geht es, aber unterwegs funktioniert das nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Mai 13:05
Hallo zusammen, hattet ihr auch das Problem, daß eure Hunde nur zu Hause trinken? Laica trinkt unterwegs nicht und jetzt kommt der Sommer. Ich habe zu Hause Rinti Drinki im Wassernapf, da sie auch relativ wenig den Tag über trinkt. Damit geht es, aber unterwegs funktioniert das nicht.
Wayne trinkt nicht, wenn er zu aufgeregt ist. Wir müssen also in fremder Umgebung (und die ersten Monate auch in bekannter Umgebung) erst mal ne Weile Pause machen, damit er runter kommt und trinken kann. Dumm war, dass auch Pause machen für ihn am Anfang enorm schwer war 🙈

Es könnte auch noch am Gefäß liegen. Trinkt sie daheim denn aus dem Napf für unterwegs? Oder habt ihr mal probiert, ihren Napf mitzunehmen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
7. Mai 13:23
Was ist denn Rinki trinki 😁 aber nein wir hatten das Problem nicht, meine trinken aus jedem Schlammloch 🐕🐕😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
7. Mai 13:52
Was ist denn Rinki trinki 😁 aber nein wir hatten das Problem nicht, meine trinken aus jedem Schlammloch 🐕🐕😅
😂😂 genauso isses, jedes Schlammloch. Da es bei uns häufig Burgunder Algen gibt, haben wir uns eine Hunde Flasche besorgt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
7. Mai 13:53
😂😂 genauso isses, jedes Schlammloch. Da es bei uns häufig Burgunder Algen gibt, haben wir uns eine Hunde Flasche besorgt....
...Napf inklusive

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
7. Mai 13:53
Das macht man in den Wassernapf damit das Wasser Geschmack hat. Für Trinkmuffel.