Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Mai 21:32
Roxy ist mein 4. Hund und lahmer als meine ehemalige 14 Jahre alte Hündin. Hab manchmal das Gefühl ich hab ne Schildkröte an der Leine. War beim TA und es wurde ne schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt mit den Tabletten geht es zumindest ab mittags etwas schneller. Bin gestern einen Weg mit Roxy ,teilweise im Freilauf , gegangen und habe 94 Minuten gebraucht, abends den gleichen Weg ohne Hund in 32 Minuten. Wirklich vorwärts treiben lässt sie sich nicht. Mach ich zuviel Druck oder gehe zu schnell dann bleibt sie einfach stehen. Dann muss ich in ihre Richtung gehen damit sie wieder vorwärts läuft. Ich würde sagen der Hund hat mich gut erzogen. 🤣👍
Ja also Roudy ist mein 3. Hund. Und das mit der Schildkröte hat etwas. Ich war auch schon beim Tierarzt, aber alles in Ordnung. Er hat nur gemeint das er noch nie so nen langsamen Puls bei einem Hund gehört hat😅😅
Also die Gemüdlichkeit ist Programm beim ganzen Hund. Ich kann mit ihm Wandern gehen und dann läuft er auch super mit.(also nicht das er ne Wahl hätte) aber die abemdlichen Spaziergänge sind echt laaaangsaaam vor allem wenn er Vormittag Unterhaltungsprogamm hatte. Ist wohl einfach so das er Spaziergänge nur mitmacht damit ich auch mal vor die Tür komme, mir zuliebe

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Mai 21:35
Ja also Roudy ist mein 3. Hund. Und das mit der Schildkröte hat etwas. Ich war auch schon beim Tierarzt, aber alles in Ordnung. Er hat nur gemeint das er noch nie so nen langsamen Puls bei einem Hund gehört hat😅😅 Also die Gemüdlichkeit ist Programm beim ganzen Hund. Ich kann mit ihm Wandern gehen und dann läuft er auch super mit.(also nicht das er ne Wahl hätte) aber die abemdlichen Spaziergänge sind echt laaaangsaaam vor allem wenn er Vormittag Unterhaltungsprogamm hatte. Ist wohl einfach so das er Spaziergänge nur mitmacht damit ich auch mal vor die Tür komme, mir zuliebe
Ja so empfinde ich das auch. Wir dürfen dankbar sein damit sie mit uns überhaupt an die Luft gehen. Aber gut das Roudy gesund ist. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
4. Mai 05:22
Lilly hat einen Igel im Garten aufgespürt. Der erste Ruf hat geklappt und ich konnte sie von ihm weg belohnen. Leider war meine "Party" aber nicht so spannend wie der Igel. Der Igel saß mitten unter einem Strauch und Efeu. Das ging echt zur Sache, Lilly hat Efeu raus gerissen, Äste abgebissen. Da war echt ein kleines schwarzes Monster unterwegs. Leider ohne Geschirr, ich hatte gar keine Möglichkeit um an sie ran zu kommen. Das Geschirr anzulegen hat dann irgendwann geklappt. Der Igel scheint zum Glück überlebt zu haben, zumindest war er jetzt nicht mehr da wo er vorher war.
Ach herje, da hat die Dsme aber Gas gegeben🤣Wir haben auch einen 🦔 im Garten, der kommt aber nur nach 22 Uhr😅
Timba hat ihn noch nicht gesehen, hoffe der lässt den dann in Ruhe. Aber wahrscheinlich wird er ihn nur anbellen wenn überhaupt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
4. Mai 05:25
Roxy ist mein 4. Hund und lahmer als meine ehemalige 14 Jahre alte Hündin. Hab manchmal das Gefühl ich hab ne Schildkröte an der Leine. War beim TA und es wurde ne schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt mit den Tabletten geht es zumindest ab mittags etwas schneller. Bin gestern einen Weg mit Roxy ,teilweise im Freilauf , gegangen und habe 94 Minuten gebraucht, abends den gleichen Weg ohne Hund in 32 Minuten. Wirklich vorwärts treiben lässt sie sich nicht. Mach ich zuviel Druck oder gehe zu schnell dann bleibt sie einfach stehen. Dann muss ich in ihre Richtung gehen damit sie wieder vorwärts läuft. Ich würde sagen der Hund hat mich gut erzogen. 🤣👍
Mensch deine Mausi hat aber auch ne Menge abbekommen an Krankheiten 😔Aber zum Glück sind so "Kleinigkeiten " wie Schilddrüse ja einstellbar.
Hab auch die SD Werte bei meinem mal mit abklären lassen. Hab nun schon öfter gelesen das es vorkommen kann. Wenn ich schon dabei bin in auf den Kopf zu stellen dann halt ganz 😅

Beitrag-Verfasser
unbekannt
4. Mai 08:13
Lustig wirds wenn der Hund abhebt um punktgenau 5cm neben dem Igel zu landen 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Mai 13:05
Mensch deine Mausi hat aber auch ne Menge abbekommen an Krankheiten 😔Aber zum Glück sind so "Kleinigkeiten " wie Schilddrüse ja einstellbar. Hab auch die SD Werte bei meinem mal mit abklären lassen. Hab nun schon öfter gelesen das es vorkommen kann. Wenn ich schon dabei bin in auf den Kopf zu stellen dann halt ganz 😅
Im Prinzip ist nur die Herzwürmer - Geschichte unsere Baustelle. So ne SDU ist kein Problem und relativ flott eingestellt. Tablette rein und gut. Aber auf jeden Fall gut das du es mit abklären gelassen hast, da kommt es auch nicht mehr drauf an. So hat man Gewissheit und kann sich freuen wenn nix ist. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Mai 13:06
Drauf zu landen wäre auch ziemlich blöd und aua 😉🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Mai 15:22
Ja total!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
4. Mai 15:37
Drauf zu landen wäre auch ziemlich blöd und aua 😉🤭
Ich glaub Lilly hat auch ganz schön aua, ohne drauf zu landen. Das Zahnfleisch war gestern ganz schön blutig. Apportieren ging heute auch noch nicht. Flöhe hab ich aber noch nicht entdeckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Mai 18:00
Im Prinzip ist nur die Herzwürmer - Geschichte unsere Baustelle. So ne SDU ist kein Problem und relativ flott eingestellt. Tablette rein und gut. Aber auf jeden Fall gut das du es mit abklären gelassen hast, da kommt es auch nicht mehr drauf an. So hat man Gewissheit und kann sich freuen wenn nix ist. 😊
Kennst du dich mit den Werten bei SDU aus? Ich muss im Juni nochmal mit Higgins Blut abgeben, er war laut TA mit dem TSH Wert schon ziemlich eng vor SDU. Wollte sie nicht so recht glauben, deshalb jetzt erstmal Kontrolle.