Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
2. Mai 08:20
Wir waren grade zur Blutabnahme für Mittelmeerkrankheiten und Organcheck. Herr Gott was hat der kleine Mann ein Theater gemacht 🙈🙈🙈Ich war zwischen Schweißausbruch und Herz zerreißen 😢Bin mal gespannt was bzw ob was raus kommt und wie lange es dauert bis die Ergebnisse da,sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
2. Mai 08:21
Völlig erledigt mein kleiner Wuschel

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Mai 11:58
Kostet aber Eintritt
Habs gefunden.. Och von uns nur 2 std

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Mai 12:01
Am ersten Abend waren wir nach Ankunft noch in der Fußgängerzone in einem Abschnitt mit vielen Bars und Sitzmöglichkeiten draußen. Immer wieder gab es Fahrradfahrer die langsam mit ihren unangeleinten Hunden durch gefahren sind. Es war schon recht viel los. Sicher nicht regelkonform, aber mich hat diese Normalität dabei sehr beeindruckt. Radfahrer, Hund, Fußgänger, alle machten tiefenentspannt ihr Ding, die Hunde dümpelten 3-5 Meter hinterher und bahnten sich ihre Wege durch die Menge, klauten sich keine Reste von Boden. Keiner machte ein Problem draus.
Wart ihr in Berlin?😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Mai 12:08
Hey zusammen. Wir haben Amy letztes Jahr im Oktober direkt aus Rumänien bekommen. Im Gegensatz zu unserer Ersthündin, bellt und jaunert sie aus Unsicherheit jeden Menschen und Hund an, springt in die Leine und lässt sich nicht mehr beruhigen. Sobald wir mal Menschen und Hunde treffen, die freundlich auf sie zugehen und ihre Show ignorieren, wird sie zum liebsten Hund der Welt und fordert sich Streicheleinheiten ein und fordert je nach Sympathie sogar zum Spielen auf. Wenn dann jedoch von manch unreflektierten Menschen aus Spaß "zurückgebellt" wird, ist der ganze Fortschritt wieder hinüber. Genau so ist es mit bellenden Hunden. Wir haben schon über längere Zeit 2 Trainer mit verschiedenen Trainingsmethoden zu Rate gezogen und machen nur minimalste Fortschritte. Wir versuchen es mit positiver Verstärkung (auch Clicker) und Umorientierung in solchen Situationen. Mittlerweile schaffen wir es, dass sie sich in etwa 50 Meter Entfernung vom Reiz lösen und auf Leckerlies reagieren kann, bis die "Gefahr" vorüber ist - damit ist gemeint, dass die 50 Meter Abstand eingehalten werden. Drei funktionierende Hundekontakte, neben unserer Ersthündin, hat sie aber durchaus. Nun meine Frage, habt ihr Tipps, wie ich ihr die Unsicherheit nehmen kann? Die kleine Maus ist erst 2 Jahre alt und wird noch sehr lange bei uns sein, wir wünschen uns alle so sehr ein entspanntes Zusammenleben.
Ja das macht Ava auch🙈 sie schimpft, weil ich sie nicht sofort zum anderen Hund lasse wie ein Rohrspatz.. Aber solang sie das so macht, darf sie nicht zum anderen Hund, es sei denn ich gebe das ok.. Woah war das ein Feetz früher, wenn wir irgendwo gesessen haben🙈 sie ist jetzt fast 2 Jahre bei uns und es läuft mittlerweile schon sehr gut, sie fiebt meist nur noch.. Klar gibts Tage da klappts schlechter, aber dann gibts auch wieder Tage, da gehts besser 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Mai 12:11
Oder Ausflug an einem verlängerten Wochenende. Übernachtung auf dem Campingplatz und dann im Landpark ein Treffen organisieren 🙂...
Jaaaaaaa😍🎉🎉🎉🎉 ich wär dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Mai 12:12
Müßte dann mal schauen welche Fellnase ich mir ausborge 😅
Ach ich hab zwei...kriegst kurz einen von meinen🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Mai 12:16
Sagt mal, wie viel Fell verlieren eure Nasen so im Fellwechsel? Unser Familienhund damals wechselte sein Fell nicht, deshalb ist das Neuland für mich. 😅 Und Maisie ist gefühlt vom Wuschelkopp zum Kurzhaarhund mutiert 😅 und ich frage mich, ob das normal ist oder ich mir Sorgen machen muss. 🤔 Juckreiz o.Ä.hat sie nicht, haart halt nur viel. Beim ersten Mal Tierarzt neulich war ihr nichts aufgefallen.
Meine beiden sehen aus wie vorher von der Länge 🙈 aber Louis hat weniger Flecken, denn sein schwarzes Winterfell ist etwas länger als sein weißes Winterfell. Hihi...und die Flecken sind jedes Jahr woander🤭 gott sei dank, denn letztes Jahr hatte er am Hintern unter der Rute einen dicken schwarzen Fleck, das sah immer aus, als hätte er sich angesch....🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ki
2. Mai 12:47
Wow, wie toll🤩 Sie hat sich prächtig entwickelt ☺️ So schön zu sehen wie die armen Seelen sich erholen wenn sie in einem tollen Zuhause angekommen sind 🥰
Danke Ina, ich gebe mir echt Mühe, dass sie glücklich ist. Mal geht es besser, mal schlechter. Wenn ich z.B. unsicher bin. Daran möchte ich arbeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
2. Mai 17:16
Danke Ina, ich gebe mir echt Mühe, dass sie glücklich ist. Mal geht es besser, mal schlechter. Wenn ich z.B. unsicher bin. Daran möchte ich arbeiten.
Das haben wir auch, wenn Timba meine Unsicherheit merkt dann ist er sehr kratzbürstig anderen gegenüber.
Im großen und ganzen geht es vorwärts, an manchen Tagen, so wie heute, rückwärts 🤷‍♀️
Aber wir geben alles für unsere Mäuse und das merken sie auch 🥰
Sie sind ganz bestimmt glücklich 🫂