Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
2. Mai 07:10
und so kann sie heute springen
Und wie hübsch sie geworden ist. 👍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ki
2. Mai 07:35
Und wie hübsch sie geworden ist. 👍😍
Danke Doro. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ki
2. Mai 07:39
Wow. Was für eine Wahnsinnsentwicklung. 🤩 Ich finde es immer so schön, sowas zu sehen. 🥺😍😭 Was hatte die arme Smilla denn zu Beginn mit ihren Hinterläufen? Und wie habt ihr sie so toll aufgepäppelt? Kaum zu glauben, dass das der gleiche Hund ist. Wundervoll. ♥️
Viara aus Bulgarien hat sie gerettet. Sie wurde angefahren. Da ihr Haus, in dem sie die Hund versorgt hatte, einen Brandschaden hatte, haben die Hundefreunde Europa e.V. sie nach Deutschland geholt. Ich wollte dort meine Sachen spenden, nachdem meine Hündin gestorben war. Tja und dann traf ich Smilla. Und wir retteten uns gegenseitig. Wir laufen viel, damit die Muskulatur gut ist. Die Hüfte ist für immer kaputt. Aber es hat sich ein Ersatzgelenk gebildet. Ich finde sie macht das prima.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ki
2. Mai 07:40
Guten Abend, meine Lilly kommt aus Griechenland im Januar 22. Dann hat sie ganz schön gefusselt, im Sommer fehlte der schöne Fellkragen u d die schicken Hosen. Über den letzten Herbst kam alleswieder. Jetzt fängt sie auch wieder an zu fusseln. Vielleicht dauert es auch eine Weile bis ersichtlichen einspielt. Der Kragen ist nicht mehr so dick und wollig und sie haart auch wieder, aber nicht so dolle wie das erste Mal. Ich denke mir, es wird sich einspielen, Dein Hund sieht sowohl langhaarig als auch kurzhaarig sehr chic aus 😃
Ich bürste mehrmals die Woche das Unterfell raus. Dann ist es viel besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Mai 07:45
Sooo schön anzusehen, man sieht richtig die Freude. 😊
Das Fell ist auch so toll geworden, super 👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ki
2. Mai 07:53
Das kenne ich. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gezweifelt oder geweint hab. Aber es gibt sooo viele schöne Momente. Ich vergesse sie dann nur immer.
Vielleicht mag jemand die Videos von Anita Balser HTS mal anschauen. Über die yapyap App kann man da die Mittwochsvideos zu den einzelnen Themen anschauen.
Auch Sarah Fink finde ich gut. Die Online Kurse kosten aber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ki
2. Mai 07:56
Das kenne ich. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gezweifelt oder geweint hab. Aber es gibt sooo viele schöne Momente. Ich vergesse sie dann nur immer.
Bei uns klappt es auch nicht immer gleich gut. Ich stelle fest, wenn ich ruhig bleibe, überträgt sich das auf Smilla. Ich versuche erst mal in einen ruhigen und entspannten Zustand zu gelangen, bevor wir Gassi gehen. Smilla soll mich anschauen und mein Ok abwarten, bevor wir raus gehen. Auch beim Aussteigen aus dem Auto. Ist es auch schon besser. Dann ist sie auch nicht schon in einem Erregungszustand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ki
2. Mai 07:59
oh Sorry ich schreibe zu viel... aber es ist wohl auch so, dass der Hund ab einem Erregungslevel nicht mehr ansprechbar ist. Daher versuche ich, dass sie erst gar nicht aufgedreht ist, wenn wir rausgehen... also ich sage nicht wir gehen Gassi und drehe sie hoch, sondern alles ruhig. Wenn Smilla in einem niedrigen Level rausgeht, dann haut es ihr nicht gleich den Vogel raus. Ich versuche sie zu lesen und sie körpersprachlich und durch kurze Laute zu korrigieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
2. Mai 08:16
Wir sind heute, wie sich das für den 1. Mai so gehört 🤣, wandern gegangen. So ca 12 km mit 12 Leuten und einer weiteren Hündin. Hunde haben sich unterwegs gut verstanden auch mit Fremdhunde gab es kein Stress. Wir sind dann in einen Garten wo wir gegrillt haben und da wurde es ziemlich blöde. Roxy fing plötzlich an den anderen Hund bei jeder Bewegung anzugreifen. Sie schoss mit quitschlauten und Geknurre auf die Hündin zu , hat aber nichts weiter getan. Die andere ist immer sofort stehen geblieben und ist zurück gewichen. Roxy ließ sie aber nicht aus den Augen und als sie wieder näher kam ging das ganze wieder los. War dann doch stressig.
Da habt ihr aber eine ordentliche Strecke zurück gelegt 😅Respekt 👍
Wahrscheinlich reizüberflutung für die Maus🫣Timba hat das auch manchmal wenn es zuviel war, dann macht er das bei den anderen,also meinem Mann, meiner Tochter und ihrem Freund, außer bei mir, da macht er es nicht. Das legt sich zwar auch direkt wieder aber der schießt dann los und bellt sie an. 🙄Warum auch immer🤷‍♀️😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
2. Mai 08:19
Wow, wie toll🤩
Sie hat sich prächtig entwickelt ☺️ So schön zu sehen wie die armen Seelen sich erholen wenn sie in einem tollen Zuhause angekommen sind 🥰