Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Mai 18:10
Ja, ich finde eben auch, dass das schon eine starke Veränderung ist. Besonders am Kragen, am Latz und am Po war da vorher viel mehr Flausch. Ob das einfach noch extrem aus dem rumänischen Winter war? 🤔
Das glaube ich ehrlich gesagt, das Fell passt sich der Notwendigkeit an...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Mai 18:14
Danke euch! 🥰 Das beruhigt mich auf jeden Fall. Mal sehen, welche Transformation sie noch so durchmacht. So lange sie im Sommer dann nicht nackt rumläuft, ist ja alles ok. 😅

Ich werde das dennoch weiter beobachten. Wenn ich kahle Stellen bemerke oder verändertes Juckverhalten, lasse ich das mal nochmal abchecken. 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Mai 18:21
Sagt mal, wie viel Fell verlieren eure Nasen so im Fellwechsel? Unser Familienhund damals wechselte sein Fell nicht, deshalb ist das Neuland für mich. 😅 Und Maisie ist gefühlt vom Wuschelkopp zum Kurzhaarhund mutiert 😅 und ich frage mich, ob das normal ist oder ich mir Sorgen machen muss. 🤔 Juckreiz o.Ä.hat sie nicht, haart halt nur viel. Beim ersten Mal Tierarzt neulich war ihr nichts aufgefallen.
Roxy kam im April 21 zu uns und hatte eine Wolle wie ein 🐑
Nach 4 Wochen fing sie an zu Haaren, hätte von den Haaren nen 2. Hund stricken können.
Bei den darauffolgenden war es nicht mehr ganz so extrem.
Klar, sie hat immer noch richtig Fell und haart wie bekloppt aber kein Vergleich zu dem 1. Mal.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
1. Mai 18:25
Roxy kam im April 21 zu uns und hatte eine Wolle wie ein 🐑 Nach 4 Wochen fing sie an zu Haaren, hätte von den Haaren nen 2. Hund stricken können. Bei den darauffolgenden war es nicht mehr ganz so extrem. Klar, sie hat immer noch richtig Fell und haart wie bekloppt aber kein Vergleich zu dem 1. Mal.
Sammeln, in 20 gramm Tüten verpacken und für 5€ als Marderschutz verticken 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Mai 18:49
Sammeln, in 20 gramm Tüten verpacken und für 5€ als Marderschutz verticken 😅
Häh , wasn das?🤣🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Mai 18:58
Wir sind heute, wie sich das für den 1. Mai so gehört 🤣, wandern gegangen.
So ca 12 km mit 12 Leuten und einer weiteren Hündin. Hunde haben sich unterwegs gut verstanden auch mit Fremdhunde gab es kein Stress.
Wir sind dann in einen Garten wo wir gegrillt haben und da wurde es ziemlich blöde. Roxy fing plötzlich an den anderen Hund bei jeder Bewegung anzugreifen. Sie schoss mit quitschlauten und Geknurre auf die Hündin zu , hat aber nichts weiter getan. Die andere ist immer sofort stehen geblieben und ist zurück gewichen.
Roxy ließ sie aber nicht aus den Augen und als sie wieder näher kam ging das ganze wieder los.
War dann doch stressig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. Mai 19:33
Sagt mal, wie viel Fell verlieren eure Nasen so im Fellwechsel? Unser Familienhund damals wechselte sein Fell nicht, deshalb ist das Neuland für mich. 😅 Und Maisie ist gefühlt vom Wuschelkopp zum Kurzhaarhund mutiert 😅 und ich frage mich, ob das normal ist oder ich mir Sorgen machen muss. 🤔 Juckreiz o.Ä.hat sie nicht, haart halt nur viel. Beim ersten Mal Tierarzt neulich war ihr nichts aufgefallen.
Guten Abend, meine Lilly kommt aus Griechenland im Januar 22. Dann hat sie ganz schön gefusselt, im Sommer fehlte der schöne Fellkragen u d die schicken Hosen. Über den letzten Herbst kam alleswieder. Jetzt fängt sie auch wieder an zu fusseln. Vielleicht dauert es auch eine Weile bis ersichtlichen einspielt. Der Kragen ist nicht mehr so dick und wollig und sie haart auch wieder, aber nicht so dolle wie das erste Mal. Ich denke mir, es wird sich einspielen, Dein Hund sieht sowohl langhaarig als auch kurzhaarig sehr chic aus 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ki
1. Mai 20:37
Danke für die Möglichkeit, sich auszutauschen. Smilla lebt seit 12.07.2019 bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ki
1. Mai 20:39
und so kann sie heute springen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Mai 20:44
und so kann sie heute springen
Wow. Was für eine Wahnsinnsentwicklung. 🤩 Ich finde es immer so schön, sowas zu sehen. 🥺😍😭
Was hatte die arme Smilla denn zu Beginn mit ihren Hinterläufen? Und wie habt ihr sie so toll aufgepäppelt? Kaum zu glauben, dass das der gleiche Hund ist. Wundervoll. ♥️