Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ki
29. Apr. 10:47
Das ist eine tolle Idee. Danke. Smilla, Tierschutzhündin aus Bulgarien.
Ihr Problem... meine Unsicherheit...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Apr. 14:40
War heute morgen mit ihr laufen. Sie hat an der linken Hand geschnuppert und als ich die Handschuhe und die 10m Schleppleine genommen habe war sie Feuer und Flamme. An der Dreisam hat sie richtig aufgedreht. Vielleicht war es wirklich nur die Hand OP. Mal sehen.
Gut möglich, dann stellt sie es bestimmt bald wieder ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Apr. 14:44
Das ist eine tolle Idee. Danke. Smilla, Tierschutzhündin aus Bulgarien. Ihr Problem... meine Unsicherheit...
Hi, ja da haben die Hunde echt ein gutes Gespür für.
Roxy musste ich zu anfangs sogar einen Maulkorb auftrainieren weil sie durch meine Unsicherheit nach vorne in die Verteidigung ging.
Mittlerweile ist das zum Glück kein Problem mehr. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
R
29. Apr. 20:20
Das ist eine tolle Idee. Danke. Smilla, Tierschutzhündin aus Bulgarien. Ihr Problem... meine Unsicherheit...
Spaß haben und Unsinn machen :) dann verschwindet der ernst meist für eine ganze Weile bis ganz.
Es ist zwar nicht in Ordnung manche Sachen zu ignorieren, aber als ich das erste Mal lachen musste als mein Hund einen dunklen Busch anknurrte und nur ein grashüpfer rauskam, war sämtliche Spannung raus aus der ernsten Drohung 🍀 auch Hunde vertun sich manchmal und durch Unsicherheit eben etwas mehr. Der Aspekt der geteilten tolpatschigkeit(und der damit eigentlich gut funktionierenden überleitung von Mensch hund🤓)ist doch eigentlich nicht falsch, solange man einfach weiß, man kann seinen Hund doch halten wenn es nötig ist. Ansonsten wenn's frisch ist, ganz normal, überleitung von Hund zu Mensch scheint ja auch zu gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
29. Apr. 22:33
Schockhalsbänder sind per Tierschutzgesetz in Deutschland nicht erlaubt. Das würde ich dem Halter allerdings auch nicht selber sagen. In dem Fall sehe ich den Hundetrainer in der Verantwortung ihn darauf aufmerksam zu machen. Von daher, würde ich auf den Trainer zugehen. Wenn nirgends eine Einsicht zu erkennen ist wäre immer noch der Gang zum Ordnungsamt möglich.
Ja genauso sehe ich das auch.
Ich würde mich dort auch abmelden, wer solche Methoden duldet, von dem möchte ich nichts lernen🙈...wenn es denn wirklich ein Stromhalsband ist, das würde ich erstmal in Erfahrung bringen.

Die Wasser und Lufthalbänder find ich jetzt nicht soo schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
29. Apr. 22:37
Hallo, mein Fips war von Kreta aus der Tötung und ist letztes Jahr mit 21 Jahren über die Regenbogenbrücke 🥲gegangen. Paula ist 6 Jahre und von den Jägern aus Frankreich in den Müll geworfen worden. Meine Motia ist 3 Jahre und war ein Wanderpokal (5 Besitzer). Zudem helfe ich im Tierschutz mit bei pfotenliebe e.V. mit Lieben Gruß Andrea
21 😍 wie wahnsinnig schön ❤️ das du Fips so lange begleiten durftest und ihr so viel schöne Jahre gemeinsam hattet

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
29. Apr. 22:38
Hello zusammen. Mein Higgins kommt aus Rumänien. Er hat echte Probleme/Sorgen mit Artgenossen. Ich arbeite mit einer Trainerin daran. Würde aber so gern wissen, ob vielleicht von euch auch jemand damit zu kämpfen hatte und ob ihr es vielleicht sogar geschafft habt, dass euer Hund nun auch mal jemanden kennenlernen möchte.
Ja mir gings genauso, aber ich glaub die anderen haben Louis Geschichte schon 5x gelesen🤣 schreib mich gerne über PN an☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
29. Apr. 22:42
Erzähl mal, wann bist du denn unsicher und warum? 🙂🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
30. Apr. 06:38
...um mal denen mit Angsthunden Mut zu machen...was alles geht mit genügend Vertrauen auf beiden Seiten.. sogar shoppen😄😍 das schafft ihr auch💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
30. Apr. 07:09
Sagt mal, kennt das jemand das ein Hund nichts an Kauzeug anrührt?
Egal was ich Timba gebe, keine Chance , er will nix kauen 🤷‍♀️