Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Katrin
27. Apr. 19:00
Hallo zusammen, ich habe am Samstag eine kleine rumänische Straßenhündin aufgenommen. Bin sooo gespannt, wie es sich mit unseren beiden älteren Hunden entwickelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Apr. 19:30
Hallo zusammen, ich habe am Samstag eine kleine rumänische Straßenhündin aufgenommen. Bin sooo gespannt, wie es sich mit unseren beiden älteren Hunden entwickelt.
Hi, die ist ja echt süß, welches Alter hat sie denn?
Was sagen denn die großen dazu? Ist bestimmt ne spannende Zeit für euch. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
27. Apr. 19:44
Hi,jeder Hund hat eine Vergangenheit und Tierschutzhunde leider manchmal keine schöne. Unsere war halb verhungert und hat auf der Straße ums überleben kämpfen müssen. Auch heute nach einem Jahr bei uns mit regelmäßigen Mahlzeiten, ist gefundenes Essbares draußen eine Herausforderung. Im Haus läuft es super-sie ist unglaublich sensibel was essen angeht und braucht konstante Ruhe bei der Fütterung. Jede zusätzliche unnötige Bewegung bedeutet für sie Stress und Angst und sie fängt an zu schlingen. Aber wir können neben ihr essen ohne das sie auch nur auf den Gedanken kommt-die Nase auch nur in unsere Richtung zu bewegen. Seid stolz auf das was ihr geleistet und geschafft hat. Unsere Fellnasen werden es uns danken!! Geduld und Verständnis sind die Zauberworte🍀

Beitrag-Verfasser
Katrin
27. Apr. 20:13
Hi, die ist ja echt süß, welches Alter hat sie denn? Was sagen denn die großen dazu? Ist bestimmt ne spannende Zeit für euch. 👋
Hi, ha, sie ist echt total lieb und zurückhaltend. Sie ist ca. 6 Monate. Die großen müssen sich erst an das neue Rudelmitglied gewöhnen und reagieren noch etwas mürrisch auf sie aber ich denke das legt sich mit der Zeit. Sie waren halt 6 Jahre nur zu zweit

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. Apr. 21:00
Hallo, mein Fips war von Kreta aus der Tötung und ist letztes Jahr mit 21 Jahren über die Regenbogenbrücke 🥲gegangen. Paula ist 6 Jahre und von den Jägern aus Frankreich in den Müll geworfen worden. Meine Motia ist 3 Jahre und war ein Wanderpokal (5 Besitzer). Zudem helfe ich im Tierschutz mit bei pfotenliebe e.V. mit
Lieben Gruß Andrea

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Apr. 21:13
Hallo, mein Fips war von Kreta aus der Tötung und ist letztes Jahr mit 21 Jahren über die Regenbogenbrücke 🥲gegangen. Paula ist 6 Jahre und von den Jägern aus Frankreich in den Müll geworfen worden. Meine Motia ist 3 Jahre und war ein Wanderpokal (5 Besitzer). Zudem helfe ich im Tierschutz mit bei pfotenliebe e.V. mit Lieben Gruß Andrea
21 Jahre 😱 Wahnsinn, toll wenn die Tiere so ein langes Leben haben ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Apr. 10:16
Hallo, mein Fips war von Kreta aus der Tötung und ist letztes Jahr mit 21 Jahren über die Regenbogenbrücke 🥲gegangen. Paula ist 6 Jahre und von den Jägern aus Frankreich in den Müll geworfen worden. Meine Motia ist 3 Jahre und war ein Wanderpokal (5 Besitzer). Zudem helfe ich im Tierschutz mit bei pfotenliebe e.V. mit Lieben Gruß Andrea
Wow, 👍21 Jahre ? Respekt! Hab ich noch nie vorher gehört.
Meine älteste Hündin wurde ca.15 Jahre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Apr. 18:21
Hallo, ich würde gerne mitmachen. Meine Laica kommt aus Rumänien, ist ängstlich und ein sensibelchen. Alles lief gut, nur seit ein paar Tagen hat sie draußen wieder Angst. Sie will nicht mehr spazieren gehen. Ich kann mir nicht erklären was der Grund sein könnte. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Apr. 18:24
Hallo, ich würde gerne mitmachen. Meine Laica kommt aus Rumänien, ist ängstlich und ein sensibelchen. Alles lief gut, nur seit ein paar Tagen hat sie draußen wieder Angst. Sie will nicht mehr spazieren gehen. Ich kann mir nicht erklären was der Grund sein könnte. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Hallo, vielleicht nicht mehr daran denken, dass sie mit dem Raus gehen ein Problem haben könnte und den Fokus lieber auf ein Spielzeug lenken, das du im Haus und vor dem Haus einsetzt. Und dann auch zum Gehen mitnimmst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Apr. 18:27
Hallo, vielleicht nicht mehr daran denken, dass sie mit dem Raus gehen ein Problem haben könnte und den Fokus lieber auf ein Spielzeug lenken, das du im Haus und vor dem Haus einsetzt. Und dann auch zum Gehen mitnimmst.
Danke
Werde ich ausprobieren