Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27222
heute 12:50

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja &
26. Apr. 17:38
Der Name!! Passt perfekt. Unser Carlo ist auch ein Italiener.
💖🐾☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
27. Apr. 11:38
Ja ich werd am Sonntag mal gucken wenn der Hund wieder da sein sollte ob ich da was rausbekomme. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Menschen null einsichtig sind und das als heiliges Mittel betiteln, weil alles andere ja nicht geholfen hat. Der Trainer scheint auch eher zu der Fraktion „Alpha“ zu gehören, würde ich also auch niemals als Trainer für meinen Hund auswählen 😅 Aber leider ist das hier die einzige Möglichkeit um ihm wirklich Kontakt zu ermöglichen. Die nächste Hundewiese ist relativ weit weg und da ist dann immer die Frage „Ist ja auch jemand?, wie sind die anderen Hunde da drauf?, wie sind die Besitzer drauf?“ da ist halt niemand der das ganze „moderiert“. Und ein Leben ohne Hundekontakte möchte ich für Dodo auch nicht. Davon abgesehen, dass mir der andere Hund aber auch super leid tut, weil er in so unfähigen Händen ist, besorgt es mich auch, sowas zu nutzen wenn ~20 andere Hunde drum herum wuseln. Nachher beißt der Hund mal um sich und ein anderer Hund leidet zusätzlich, nur weil jemand nicht einsehen kann, dass er als Hundehalter komplett ungeeignet ist
Ich würde es auf jeden Fall auch ansprechen. Was ist wenn es ausgelöst wird mitten in der Hundegruppe?
Der Hund verknüpft evtl. das die anderen Hunde dran schuld sind?
Sowas gehört nicht auf eine Hundewiese. Er kann damit trainieren wenn er mit seinem Hund alleine ist. Vorausgesetzt es ist ein Sprüh-oder Ton Halsband🙈. Das mit dem Reizstrom ist verboten! Der Verkauf erlaubt. Die Anwendung nicht! Sorry, aber wenn dem so ist, dann seit ihr da sowieso nicht gut aufgehoben. Meine Meinung ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Apr. 12:56
Ich würde es auf jeden Fall auch ansprechen. Was ist wenn es ausgelöst wird mitten in der Hundegruppe? Der Hund verknüpft evtl. das die anderen Hunde dran schuld sind? Sowas gehört nicht auf eine Hundewiese. Er kann damit trainieren wenn er mit seinem Hund alleine ist. Vorausgesetzt es ist ein Sprüh-oder Ton Halsband🙈. Das mit dem Reizstrom ist verboten! Der Verkauf erlaubt. Die Anwendung nicht! Sorry, aber wenn dem so ist, dann seit ihr da sowieso nicht gut aufgehoben. Meine Meinung ☺️
Das ist eben auch meine Angst. Das einer der anderen Hunde dann gebissen wird (wenn nicht sogar meiner, wo bei mir dann die Zündschnur durchreißen würde). Gut aufgehoben hin oder her aber was ist die Alternative? Unser Garten ist zu klein um mit anderen Hunden zu spielen, der kleine von meinen Eltern spielt nicht mit ihm und jede Woche auf die nächste „freie“ Hundewiese kann ich mir allein schon vom Sprit nicht leisten. Nicht jeder Hund braucht sozialkontakte, aber Dodo ist ein super sozialer Hund und der braucht das. Ich sehe zum aktuellen Zeitpunkt leider keine Alternative

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
27. Apr. 15:39
Wenn möglich schließe ich mich gerne an. 😊 Mein süßes Hundekind ist auch ein Herdi-Mix aus Griechenland.
Was für ein hübscher Kerl😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
27. Apr. 15:41
18 Uhr kommt die gute Dame und wird uns „beurteilen“ ob wir überhaupt fähig sind 😊. Bzw die Umgebung (Aber daran wird es wohl nicht scheitern). Daumen drücken, ich meld mich heut Abend wenn Sie weg ist.
Ich drücke euch die Daumen. Bei uns kam jemand raus, ist durch die Wohnung gerannt und war schnell wieder weg.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
27. Apr. 16:08
Glaube, wir hätten in einem Dixieklo wohnen können und wäre durchgewunken worden 🙃

Da gibt man mal aus gutem Willen paar Bücher an Nachbarn und was passiert?! Nach den Hunden zu urteilen nie reingeschaut und jetzt sind sie angeblich nicht mehr auffindbar. Könnte im Strahl kot***

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
27. Apr. 16:29
Ich hab mal allgemein ne Frage an euch. Wir waren am Sonntag das erste mal mit Dodo beim Hundespielen (große Gruppe an Hunden auf dem Gelände eines Hundetrainers, jede Woche). Wir fanden es auch super und Dodo hatte unglaublich viel Spaß mit den anderen Hunden aber ich habe eine Situation beobachtet, die mir nicht so gefällt (harmlos ausgedrückt). Mit dabei war ein Schwarzer Schäferhund, spielte auch ganz brav mit den anderen, war nicht aufdringlich, nichts. Der Besitzer hat ihn zwischendurch immer mal abgerufen oder abrufen wollen. Abgesehen davon, dass ich die Art und Weise eher schon „befremdlich“ fand (Scharfer Ton, sehr laut, eher angespannte und drohende Körperhaltung) hat es halt nur so semi gut geklappt und der Hund ist auch eher auf Distanz geblieben, war irgendwie traurig mit anzusehen. Plötzlich jaulte der Hund laut auf und der Besitzer machte eine sehr komische Handbewegung, als hätte er einen Knopf gedrückt. Wir sind uns nicht ganz sicher, aber das beschäftigt mich seit Sonntag die ganze Zeit, ob es kein Schockhalsband war. Mein Freund meinte auch der Hund hat ein Halsband mit einem „Kasten“ an, aber das kann ja auch ein Tracker sein, den hat Dodo ja auch. Wir sind am Sonntag wieder da und ich werde vermutlich ein Auge mehr drauf werfen, aber wenn es wirklich ein Schockhalsband sein sollte… wie soll ich da reagieren? Der Trainer kennt die Leute, ich denke wenn dann weiß er davon. Eigentlich wäre ich in dem Fall extrem abgeneigt weiter dorthin zu gehen. Aber ich möchte Dodo diese Möglichkeit nicht nehmen, weil er sonst eben nicht so viel Kontakt zu anderen Hunden hat und ich ihm diesen Kontakt anders auch nicht ermöglichen kann. Wie würdet ihr reagieren? Hatte auch überlegt einen extra Thread aufzumachen, aber ich hab zu viel „Angst“ vor den Menschen die in den Halsbändern kein Problem sehen und dann anfangen wollen zu diskutieren
Ich würde auch erstmal den Trainer ansprechen und meine Bedenken äußern. Stromhalsband ist eben verboten und Halsbänder die sprühen oder eine Ton von sich geben haben in einer Gruppe nichts zu suchen. Ich hätte nicht nur die Sorge, dass der Hund irgendwann wild um sich beißt, sondern auch Angst, dass meine davon auch was mitbekommt und das bei ihr zu einer Fehlverknüpfung führt. Wenn du wirklich keine andere Möglichkeit für euch siehst, würde ich versuchen den eigenen Hund zumindest von dem Hund fern zuhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
27. Apr. 17:18
Das ist eben auch meine Angst. Das einer der anderen Hunde dann gebissen wird (wenn nicht sogar meiner, wo bei mir dann die Zündschnur durchreißen würde). Gut aufgehoben hin oder her aber was ist die Alternative? Unser Garten ist zu klein um mit anderen Hunden zu spielen, der kleine von meinen Eltern spielt nicht mit ihm und jede Woche auf die nächste „freie“ Hundewiese kann ich mir allein schon vom Sprit nicht leisten. Nicht jeder Hund braucht sozialkontakte, aber Dodo ist ein super sozialer Hund und der braucht das. Ich sehe zum aktuellen Zeitpunkt leider keine Alternative
Ich würde die Bedenken ansprechen. Was nutzt euch ein super sozialer Hund, der evtl. dadurch nen Knacks weg bekommt und anschließend vielleicht nicht so offen für andere Vierbeiner ist. Wäre nicht der erste auf so einem Treffen wo auch der Trainer es zulässt? Vielleicht hat er es noch nicht mitbekommen? Deshalb ansprechen😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
27. Apr. 18:08
Zusammen Gassi gehen ist auch eine Alternative und am Ende oder als Pause zwischen drin, mal noch etwas miteinander Springen und Spielen lassen. Da findet sich bestimmt ein etwas abgelegenes Feld/Wiese und wenn sie spielen, rennen sie normal nicht weg. Auch da sollten sie eh ansprechbar und rückrufbar sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 18:20
Es könnte auch ein Vibrationshalaband sein. Die werden teilweise für Hunde mit Gehörproblemen genutzt. Aber ich habe auch schon gehört, dass die Halsbänder genutzt werden um Aktionen eines Hundes zu unterbrechen wenn dieser ein hohes Erregungsniveau hat.
Am Ende ist das genauso kacke wie ein Halsband mit Ton oder Sprühstoß, außer es wurde positiv verknüpft. Da spricht das jaulen aber eher gegen...