Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Apr. 10:50
Ach Gott her je 😉 da sind wir ja mal gespannt, am Ende haben wir einen Riesen Herdenschutzhund zuhause 😅. Ich wollte nie Hunde, aber als ich Ghost (für uns wird es der Manni) sah, die großen Pfoten war’s geschehen. Was mir aber Sorgen macht sind die schwammigen Angaben. Endhöhe 40-50cm, keine Angabe einer Rasse, noch nicht mal eine Vermutung, ich meine die Rettung dort sieht tägl. Hunderte Hunde, und man kann keine Rasse in etwa ableiten? Danke für Ihre Antwort 😊
Vermutlich will man sich da etwas bedeckt halten, falls sich der Hund später doch anders entwickelt, als vorher eingeschätzt 🤔

Finde ich auch deutlich besser so, als einen Rassentipp reinzupacken, der äußerlich ähnlich sieht aber sich gar nicht im Charakter widerspiegelt.

Ich habe anfangs auch viel geschaut, welche Rasse drin sein könnte. Aber je besser man sich kennengelernt hat, desto mehr trat das in den Hintergrund.
Meine kam mit 6 Monaten ca. und für mich hätten es auch ein paar cm mehr sein können. Aber sie wuchs immer mehr in die Länge, statt in die Höhe 🫣🤭

Ich bin total gespannt, wie es bei euch weitergeht, um ob es Ghost werden wird (:

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Apr. 10:52
Höchstwahrscheinlich ja. War so stinkig das ich mich an die Tierärztekammer gewendet habe um das ganze zu melden denn gefühlt hat sie alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. Da hab ich mit meiner Prognose ja besser gelegen 🤷‍♀️🤔
Gute Reaktion

Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
26. Apr. 10:58
Ich danke euch allen sehr, für die ehrlichen Antworten. Für die lieben Worte, wir haben uns das sehr lange und sehr genau überlegt, wir fahren sehr gerne in Urlaub, wenn es ein kleines Pony wird brauchen wir auf alle Fälle einen Gepäckträger fürs Auto damit er im Kofferraum ruhig sitzen kann 🤣. Wir haben alles mögliche zuhause abgesprochen, eine Tierpension ist auch in der Nähe, Tierarzt ist auch schon informiert das wir ab 20.5 mal mit einem „kleinen“ Welpen um die Ecke kommen. Wir freuen uns sehr auf die Aufgabe die wir hoffentlich bekommen werden 🥰.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Apr. 11:01
Hallo ich hab auch einen vermeidlichen Mioritic Mix aus Rumänien. Er ist im alter von 4 Monaten zu mir gekommen, und hatte eine Schulterhöhe von 45 cm, es wurde gesagt das er gross wird. Er ist inzwischen 2 Jahre alt und hat auch aufgehört zu wachsen, bei 73 cm. Aber er ist ein goldschatz und schon vorher der grösste aus dem Wurf gewesen. Euer Schatz sieht aus wie Roudy in dem Alter nur ebend nicht weiss. Und nicht ganz so gross. Roudy ist am 10.02 geboren und ich hab ne grössentabelle gemacht😄😄😅😅
Oh wow, das ist ne Nummer 😃 unser Bozo ist uns als über 1 jähriger vermittelt worden, damals war es uns wichtig, dass er ca. die Größe von Luna hat. Tatsächlich war er wohl eher ca. 9 Monate alt. Jetzt ist er auch bei knappen 70 cm, er hatte auch riesen Pfoten. Die sind jetzt aber proportional genau richtig groß. Die Pfoten verraten schon wie groß der Hund später wird. Die Luna sieht jetzt klein neben ihm aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
26. Apr. 11:01
Ich danke euch allen sehr, für die ehrlichen Antworten. Für die lieben Worte, wir haben uns das sehr lange und sehr genau überlegt, wir fahren sehr gerne in Urlaub, wenn es ein kleines Pony wird brauchen wir auf alle Fälle einen Gepäckträger fürs Auto damit er im Kofferraum ruhig sitzen kann 🤣. Wir haben alles mögliche zuhause abgesprochen, eine Tierpension ist auch in der Nähe, Tierarzt ist auch schon informiert das wir ab 20.5 mal mit einem „kleinen“ Welpen um die Ecke kommen. Wir freuen uns sehr auf die Aufgabe die wir hoffentlich bekommen werden 🥰.
Wir sind gespannt und drücken die Daumen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaitlyn
26. Apr. 11:11
Wir haben auch eine herdi WhatsApp Gruppe und sind alle erfahrene herdi Besitzer
Wenn möglich schließe ich mich gerne an. 😊 Mein süßes Hundekind ist auch ein Herdi-Mix aus Griechenland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Apr. 11:13
Oh wow, das ist ne Nummer 😃 unser Bozo ist uns als über 1 jähriger vermittelt worden, damals war es uns wichtig, dass er ca. die Größe von Luna hat. Tatsächlich war er wohl eher ca. 9 Monate alt. Jetzt ist er auch bei knappen 70 cm, er hatte auch riesen Pfoten. Die sind jetzt aber proportional genau richtig groß. Die Pfoten verraten schon wie groß der Hund später wird. Die Luna sieht jetzt klein neben ihm aus.
Ja es kann schon gut sein das er Jährig war, Hunde in der Grösse wachsen einfach bis 1.5 Jahre sind dann zwar im letzten halben Jahr nur noch cm aber ja. Man wächst ja irgendwie mit, und lernt voneinander.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Apr. 11:17
Wenn möglich schließe ich mich gerne an. 😊 Mein süßes Hundekind ist auch ein Herdi-Mix aus Griechenland.
Ah toll, Bozo ist auch Grieche. Wie lang habt ihr ihn schon? Kommt er mit den deutschen Worten schon zurecht?

Der sieht auch aus als hätte er so ein super weiches Fell - ich liebe es - muss mich zurückhalten da nicht die ganze Zeit reinzugreifen beim Bozo. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Apr. 12:05
Vermutlich will man sich da etwas bedeckt halten, falls sich der Hund später doch anders entwickelt, als vorher eingeschätzt 🤔 Finde ich auch deutlich besser so, als einen Rassentipp reinzupacken, der äußerlich ähnlich sieht aber sich gar nicht im Charakter widerspiegelt. Ich habe anfangs auch viel geschaut, welche Rasse drin sein könnte. Aber je besser man sich kennengelernt hat, desto mehr trat das in den Hintergrund. Meine kam mit 6 Monaten ca. und für mich hätten es auch ein paar cm mehr sein können. Aber sie wuchs immer mehr in die Länge, statt in die Höhe 🫣🤭 Ich bin total gespannt, wie es bei euch weitergeht, um ob es Ghost werden wird (:
Abgesehen vom Aussehen kann man das mit der Rasse auch nicht immer so genau sagen, hab unlängst wen getroffen, der hatte aus einem Ups Wurf, einen Welpen, der hat ausgesehen wie ein reinrassiger Australien Shepert, seine Mutter war ein Bordercollie und sein Vater ein Mix aus Australien Shepert und Labrador. Der Welpe war der einzige der Aussah wie ein Aussie dessen Geschwister sahen alle wie ein schwarzer Labrador aus 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
26. Apr. 12:32
Wir sind gespannt und drücken die Daumen
18 Uhr kommt die gute Dame und wird uns „beurteilen“ ob wir überhaupt fähig sind 😊. Bzw die Umgebung (Aber daran wird es wohl nicht scheitern). Daumen drücken, ich meld mich heut Abend wenn Sie weg ist.