Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Apr. 09:32
Die 40 cm sind Schätzungen von uns, anhand den Bildern die wir bekommen. Ich bin sehr gespannt, sehr aufregend wenn man versucht vorneweg eine Rasse festzulegen. Irgendwas brauch man ja 😅, man möchte ja auch alles richtig machen, richtig mit ihm arbeiten. In den Papieren die wir dann bekommen, steht da was drin?
Mein Organisation war "ein Herz für Streuner" und die Abwicklung war sehr gut, wir haben telefoniert und Sie haben mich ne halbe Stunde ausgefragt ob uch mir einen HSH wirklich antun möchte 🤣🤣. In den papieren steht was drin aber das heisst wahrscheinlich Mischling ist rumänisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Apr. 09:32
Hallo Sandra🙋‍♀️Schön das auch ihr zwei hier seid🙋‍♀️🐶🌷
Dankeschön, Ina 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Apr. 09:34
Da ist er schon 5 Monate 🤩, also doch ein Pony 😅🤣
Wie gross ist er mit 5 Monaten? Aber er sieht super aus. Ist er auch aus Rumänien?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Apr. 09:36
Die 40 cm sind Schätzungen von uns, anhand den Bildern die wir bekommen. Ich bin sehr gespannt, sehr aufregend wenn man versucht vorneweg eine Rasse festzulegen. Irgendwas brauch man ja 😅, man möchte ja auch alles richtig machen, richtig mit ihm arbeiten. In den Papieren die wir dann bekommen, steht da was drin?
Bei uns steht bei auch nur Mischling im Pass.
Ich finde es tatsächlich besser, wenn gar keine Rasse genannt wird, als wenn die Hunde wie so oft als Tibet terrier Mischling oder Irischer Wolfshund Mischling vermittelt werden. Ich meine... Irischer wolfshund in zb Rumänien? Nicht sehr realistisch und weckt komplett falsche Erwartungen.

Wenn Ghost aus Rumänien kommt, halte ich den Mioritic auch für sehr wahrscheinlich. Welcher Verein ist es denn? Gibt es immerhin Angaben, wie groß er momentan ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
26. Apr. 09:48
Wie gross ist er mit 5 Monaten? Aber er sieht super aus. Ist er auch aus Rumänien?
Der Tierschutz wäre „einfach Tierschutz e.V.“ Sehr gute Bewertungen, habe mich auch schon mit einigen unterhalten über den Tierschutz. Telefonisch hatten wir letzte Woche sehr lange Kontakt, heute kommt eine nette Dame vorbei und schaut ob es passt 🤩. Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen, nur das wir noch nie einen Hund hatten.

Das Dacht ich mir eben auch, mit 5 Monaten schon so groß. Auf einem Bild steht er neben einem Pfleger da geht er schon fast bis zum Knie, ich hatte noch Hoffnung das der Pfleger selber nur 1,40m groß ist 🤣.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
26. Apr. 09:51
Bei uns steht bei auch nur Mischling im Pass. Ich finde es tatsächlich besser, wenn gar keine Rasse genannt wird, als wenn die Hunde wie so oft als Tibet terrier Mischling oder Irischer Wolfshund Mischling vermittelt werden. Ich meine... Irischer wolfshund in zb Rumänien? Nicht sehr realistisch und weckt komplett falsche Erwartungen. Wenn Ghost aus Rumänien kommt, halte ich den Mioritic auch für sehr wahrscheinlich. Welcher Verein ist es denn? Gibt es immerhin Angaben, wie groß er momentan ist?
Hallo, danke für deine Antwort. Es tut mir echt gut gerade mit jemanden zu reden die schon erfahren mit solchen Mischlingen haben bzw mir doch die Angst vor einem so großen Hund nehmen. In der Anzeige steht 40-50 cm Endhöhe, eine aktuelle Angabe gibt es nicht. einfach Tierschutz e.V. Ist der Verein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
26. Apr. 09:52
Das ist seine Anzeige, eher unrealistisch 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Apr. 09:59
Ein hübscher Kerl, bestimmt podenco mit drin, oder?
Dankeschön 🥰. Ich nehme es an (oder Galgo), weiß es aber nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Apr. 09:59
Hallo, danke für deine Antwort. Es tut mir echt gut gerade mit jemanden zu reden die schon erfahren mit solchen Mischlingen haben bzw mir doch die Angst vor einem so großen Hund nehmen. In der Anzeige steht 40-50 cm Endhöhe, eine aktuelle Angabe gibt es nicht. einfach Tierschutz e.V. Ist der Verein.
Die Größe hab ich nicht und Wayne hat zwar auch recht sicher Mioritic Anteile, aber da hat noch vieles anderes mitgespielt. Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie groß er mit 5 Monaten war, weil ich ihn erst erwachsen bekommen habe. Zum die Angst nehmen ist er auch sicher nicht geeignet, da alles andere als ein Anfängerhund 😂

Ich kann dir nur empfehlen, beim Vorgespräch 100% ehrlich zu sein und auch klar zu sagen, dass ihr keine Hundeerfahrung habt. Und da auch genau auf die Reaktion zu achten - wenn du den Eindruck hast, es geht hauptsächlich darum, dass der Hund nach Deutschland kommt und nicht, dass er wirklich zu euch passt, würde ich die Finger davon lassen. Du solltest auch dort alle Bedenken offen schildern, und du kannst sicher auch nach einer aktuellen Größenangabe fragen.

Bei einem HSH als Ersthund würde ich mich auch schonmal nach Trainern in der Umgebung umschauen und die Kosten dafür einkalkulieren 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 10:04
Roudy aktuell
Oha! 😆