Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 08:21
Noch haben wir zum Glück keine großen Symptome außer schlappheit. Gegen den Husten der als nächstes kommen sollte kann man wohl nur wenig machen. Mal schauen
Ganz viel Kraft von uns allen Roxy und Karin😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 08:22
Hallo zusammen 🙂 schön, dass es eine Runde gibt für die die auch "Überraschungspaketen" eine Chance geben. Meinen "Pincho" habe ich seit letzten Oktober. Er wurde zusammen mit seinen (vermeintlichen) Geschwistern als Welpe in Andalusien ausgesetzt. Er hatte das Glück, dass das Aussetzen beobachtet wurde und er so direkt in eine Pflegefamilie kam. Bekommen habe ich ihn mit ca. 5 Monaten, nächste Woche wird er 1 Jahr alt. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung helft und eure Vermutungen teilt, welche Rassen da wohl enthalten sind 🥰. Liebe Grüße an alle Hunde-Retter dieser Runde, Sandra
Ein hübscher Kerl, bestimmt podenco mit drin, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 08:22
Herzlich willkommen, ich tippe mal darauf, dass ein Podenco Andaluz ( gibt's glaub ich auch in Rauhaar)oder Galgo seine Finger im Spiel hatte. Ganz sicher ist eine Fledermaus als Vorfahre, da gibt's von meiner Seite aus kein Zweifel, die Ohren sind charakteristisch🤩
Hah, das ist gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
26. Apr. 08:40
Hallo ihr lieben, wir bekommen am 20.5 wenn alles gut läuft den hübschen Ghost zu uns, nach Hause 🥰. in der Anzeige vom Tierschutz steht 40 - 50cm Endhöhe, aktuell zeigt er auf Bildern eine Höhe von 40cm bei einem Alter von 5 Monaten. Vielleicht habt ihr Erfahrung und könnt uns helfen was er für ein Mix sein könnte? Ich denke sehr stark das er Mioritic Mix ist, jedoch gibt der Tierschutz keine Angaben. Liebe Grüße Susi

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Apr. 09:02
Hallo ihr lieben, wir bekommen am 20.5 wenn alles gut läuft den hübschen Ghost zu uns, nach Hause 🥰. in der Anzeige vom Tierschutz steht 40 - 50cm Endhöhe, aktuell zeigt er auf Bildern eine Höhe von 40cm bei einem Alter von 5 Monaten. Vielleicht habt ihr Erfahrung und könnt uns helfen was er für ein Mix sein könnte? Ich denke sehr stark das er Mioritic Mix ist, jedoch gibt der Tierschutz keine Angaben. Liebe Grüße Susi
Hallo ich hab auch einen vermeidlichen Mioritic Mix aus Rumänien. Er ist im alter von 4 Monaten zu mir gekommen, und hatte eine Schulterhöhe von 45 cm, es wurde gesagt das er gross wird. Er ist inzwischen 2 Jahre alt und hat auch aufgehört zu wachsen, bei 73 cm. Aber er ist ein goldschatz und schon vorher der grösste aus dem Wurf gewesen. Euer Schatz sieht aus wie Roudy in dem Alter nur ebend nicht weiss. Und nicht ganz so gross. Roudy ist am 10.02 geboren und ich hab ne grössentabelle gemacht😄😄😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Apr. 09:03
Roudy aktuell

Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
26. Apr. 09:08
Hallo ich hab auch einen vermeidlichen Mioritic Mix aus Rumänien. Er ist im alter von 4 Monaten zu mir gekommen, und hatte eine Schulterhöhe von 45 cm, es wurde gesagt das er gross wird. Er ist inzwischen 2 Jahre alt und hat auch aufgehört zu wachsen, bei 73 cm. Aber er ist ein goldschatz und schon vorher der grösste aus dem Wurf gewesen. Euer Schatz sieht aus wie Roudy in dem Alter nur ebend nicht weiss. Und nicht ganz so gross. Roudy ist am 10.02 geboren und ich hab ne grössentabelle gemacht😄😄😅😅
Ach Gott her je 😉 da sind wir ja mal gespannt, am Ende haben wir einen Riesen Herdenschutzhund zuhause 😅. Ich wollte nie Hunde, aber als ich Ghost (für uns wird es der Manni) sah, die großen Pfoten war’s geschehen. Was mir aber Sorgen macht sind die schwammigen Angaben. Endhöhe 40-50cm, keine Angabe einer Rasse, noch nicht mal eine Vermutung, ich meine die Rettung dort sieht tägl. Hunderte Hunde, und man kann keine Rasse in etwa ableiten? Danke für Ihre Antwort 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Apr. 09:18
Ach Gott her je 😉 da sind wir ja mal gespannt, am Ende haben wir einen Riesen Herdenschutzhund zuhause 😅. Ich wollte nie Hunde, aber als ich Ghost (für uns wird es der Manni) sah, die großen Pfoten war’s geschehen. Was mir aber Sorgen macht sind die schwammigen Angaben. Endhöhe 40-50cm, keine Angabe einer Rasse, noch nicht mal eine Vermutung, ich meine die Rettung dort sieht tägl. Hunderte Hunde, und man kann keine Rasse in etwa ableiten? Danke für Ihre Antwort 😊
Ach ich hatte auch nicht gedacht das ich ein Pony zuhause haben würde, aber glaub mir man wächst mit seinen Aufgaben. Und je grösser der Hund desto länger die Pubertät 😅😅. Es ist auf jeden Fall toll einen Hund aus dem Tierschutz ein zuhause zu geben. Aber Roudy war mit 4 Monaten schon 45 cm also wenn euer Schatz 40 cm mit 5 Monaten ist dann wird es schon kein Riese, aber sicher gross.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
26. Apr. 09:21
Ach ich hatte auch nicht gedacht das ich ein Pony zuhause haben würde, aber glaub mir man wächst mit seinen Aufgaben. Und je grösser der Hund desto länger die Pubertät 😅😅. Es ist auf jeden Fall toll einen Hund aus dem Tierschutz ein zuhause zu geben. Aber Roudy war mit 4 Monaten schon 45 cm also wenn euer Schatz 40 cm mit 5 Monaten ist dann wird es schon kein Riese, aber sicher gross.
Die 40 cm sind Schätzungen von uns, anhand den Bildern die wir bekommen. Ich bin sehr gespannt, sehr aufregend wenn man versucht vorneweg eine Rasse festzulegen. Irgendwas brauch man ja 😅, man möchte ja auch alles richtig machen, richtig mit ihm arbeiten. In den Papieren die wir dann bekommen, steht da was drin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
26. Apr. 09:30
Da ist er schon 5 Monate 🤩, also doch ein Pony 😅🤣